Torhüterfrage

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Sniper » Mi 12. Dez 2018, 13:36

Es zeigt doch, wieviele gute Goalies in unserer Liga spielen. Die Savequoten liegen sehr nahe beisammen.

Freuen wir uns doch, dass Schlegel zum SCB will und keinen Einjahresvertrag unterzeichnet hat. Sonst hätte es im Gros geheissen, er warte bis zum Vertragsende von Flüeli. Bei Genoni und seiner Frau war der SCB von Anfang an eine Zwischenlösung!!! Schlegel verdient einen warmen Empfang und er wird uns nicht enttäuschen.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Talisker » Mi 12. Dez 2018, 13:39

Die Analyse habe ich schon früher abgegeben, und ändert sich nicht. Verbrät man eine Ausländerlizenz im Tor, so muss dieser Goali Weltklasse sein, sonst lohnt es sich nicht. Ob man einen solchen gefunden hätte? Mit Schlegel hat man eine gute Lösung mit einem Goali, der in einer Organisation tätig war, bei welcher der Druck ebenfalls hoch ist. Zudem hat man Schlegel ja nicht einen Rentenvertrag gegeben - wenn es nicht funktioniert, muss man halt eine andere Lösung finden.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Paul Coffey » Mi 12. Dez 2018, 13:45

Hockeyfan hat geschrieben:

Auch habe ich gesehen, dass er in den Playoffs noch nie etwas
> gerissen hat, respektive gar nicht eingesetzt wurde. Bin jetzt viel
> positiver eingestellt ;) .

Stimmt, das war bei Tosio und Bührer VÖLLIG anders. Die kamen beide als etablierte NHL Goalies und mehrfache Weltmeister nach Bern, wo sie eigentlich gar niemandem mehr irgend etwas beweisen mussten....

Es spricht grundsätzlich schon mal für Schlegel, dass er sich diesen Job überhaupt zutraut.

roche77

Re: Torhüterfrage

Beitrag von roche77 » Mi 12. Dez 2018, 13:49

Es ist wie es ist..und liest man die Medienmitteilung sieht's stark nach offenem Rennen aus bzw. Caminada bekommt sicher mehr Spiele.
Auch wegen der Situation rund um Unti sicher due beste Lösung ein Schweizer im Tor.....
Was nun in Sachen Gringo's?
Almi verlängern oder offensiveren Back verpflichten?
Da wird man abwarten....
Vorne...? Mursak auf den Center ziehen als Ebbett Ersatz und Girlchuk verlängern?
Mit Blick auf die Zukunft eine Variante.
Schad wäre es halt um Ebbett...aber das Problem halt sein Alter und die Tatsache dass der SCB auch weitsichtig planensollte.
Oder soll Ebbett bleiben...Girly behalten und Mursak schicken?

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Torhüterfrage

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 12. Dez 2018, 13:50

Man könnte ja auch sagen, er hat seine Fangquote um 2% gesteigert und liegt jetzt im guten NLA Mittelfeld...

Die nächste Beurteilung kommt Ende nächste Saison, da man Abwehrlinien und Systeme nicht miteinander vergleichen kann. Hiller liegt auch unter NLA durchschnitt, Ciacco auch blablabla...

Online
Hockeyfan
User
Beiträge: 865
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Hockeyfan » Mi 12. Dez 2018, 13:52

@Paul Coffey
Ja, Tosio hat in den Playoffs ziemlich gut gehext bevor er zu Bern kam. Und das ich kein grosser Fan von Bührer war, habe ich ja schon mehrmals dargelegt.

@Talisker
Logisch hätte es ein Toptorhüter ala Sulander sein müssen. Aber wenn ein Sportchef dies nicht hinkriegt und deshalb auf einen Schweizer setzt, der maximal Durchschnitt ist (und meines Erachtens von seinen Anlagen her auch nicht viel mehr hergeben wird), dann ist er in Bern definitiv am falschen Ort.

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Innerspace » Mi 12. Dez 2018, 13:54

Good Job, Lexu!
Ich bin optimistisch eingestellt und bin mir sicher, dass Schlegel einen guten Job machen wird. Es ist auch für ihn einen Neuanfang. Das wird Kräfte freisetzen :twisted:

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Torhüterfrage

Beitrag von JimmyP » Mi 12. Dez 2018, 13:57

Hockeyfan hat geschrieben:
> Logisch hätte es ein Toptorhüter ala Sulander sein müssen. Aber wenn ein
> Sportchef dies nicht hinkriegt und deshalb auf einen Schweizer setzt, der
> maximal Durchschnitt ist (und meines Erachtens von seinen Anlagen her auch
> nicht viel mehr hergeben wird), dann ist er in Bern definitiv am falschen
> Ort.

Es ist genau diese Art von Arroganz, die mir so dermassen auf den Senkel geht. Was glaubst du eigentlich? Spieler, Torhüter und Agenten haben auf Knien vor dem Stadion zumzukriechen sobald unser Sportchef anruft?

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Mononen17 » Mi 12. Dez 2018, 14:03

ExilBär hat geschrieben:

> gleich mal nachschauen ob der Klausi schon seinen Senf dazu gibt. :mrgreen:

Tut er schon... ;)
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... co-buehrer
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Torhüterfrage

Beitrag von meister_petz » Mi 12. Dez 2018, 14:07

Die Lösung finde ich gut und macht doch das ganze wieder spannend. Ich jedenfalls freue mich auf die Anpassungen (taktischer Hinsicht) die man aufgrund dessen vornehmen muss.

Antworten