Torhüterfrage

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Hockeyfan » Mi 12. Dez 2018, 14:16

JimmyP hat geschrieben:
> Es ist genau diese Art von Arroganz, die mir so dermassen auf den Senkel geht. Was
> glaubst du eigentlich? Spieler, Torhüter und Agenten haben auf Knien vor dem Stadion
> zumzukriechen sobald unser Sportchef anruft?

Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun. Aber wenn der SCB selber sagt, dass sie den Anspruch haben top zu sein, kann es doch nicht sein, dass man auf der wohl wichtigsten Position nur durchschnittlich besetzt ist.

Mit diesem Torhühter gibt es zwei Möglichkeiten: Der SCB hat nicht mehr den Anspruch top zu sein oder jemand in der sportlichen Führung hat seinen Job nicht gemacht.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Mononen17 » Mi 12. Dez 2018, 14:18

Also für mich stimmt die Lösung mit Caminada/Schlegel als Goalie-DUO.
Ich hätte eher darauf gewettet, dass der Walti dem guten Niklas noch ein paar Tausender mehr in die
Lohntüte gelegt hätte um ihn zu halten... :D
Spricht für Schlegel, dass er jetzt zu einem Verein wechselt, der gemäss einigen Schreibern hier ohnehin dem
Untergang geweiht zu sein scheint. :evil:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Paul Coffey » Mi 12. Dez 2018, 14:26

Hockeyfan hat geschrieben:
> @Paul Coffey
> Ja, Tosio hat in den Playoffs ziemlich gut gehext bevor er zu Bern kam. Und
> das ich kein grosser Fan von Bührer war, habe ich ja schon mehrmals
> dargelegt.

Chur war mal in den Playoffs? Auf welchem Planeten?

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Torhüterfrage

Beitrag von JimmyP » Mi 12. Dez 2018, 14:32

Paul Coffey hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > @Paul Coffey
> > Ja, Tosio hat in den Playoffs ziemlich gut gehext bevor er zu Bern kam. Und
> > das ich kein grosser Fan von Bührer war, habe ich ja schon mehrmals
> > dargelegt.
>
> Chur war mal in den Playoffs? Auf welchem Planeten?

Auf dem Planeten Ironie, vielleicht?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Torhüterfrage

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 12. Dez 2018, 14:33

Hmm was macht wohl der gute hockeyfan wenn Schlegel nächste Saison im Playoff wenn Zug und Bern Aufeinandertreffen den Unterschied ausmacht dass der SCB weiterkommt/Meister wird?
Freibier für alle?
Zuletzt geändert von SCB_since1977 am Mi 12. Dez 2018, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Hockeyfan » Mi 12. Dez 2018, 14:34

Paul Coffey hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > @Paul Coffey
> > Ja, Tosio hat in den Playoffs ziemlich gut gehext bevor er zu Bern kam. Und
> > das ich kein grosser Fan von Bührer war, habe ich ja schon mehrmals
> > dargelegt.
>
> Chur war mal in den Playoffs? Auf welchem Planeten?

Kommt darauf an, ob man Auf-Abstiegsspiele als Playoffs oder Playouts anschaut. Für den SCB waren es jedenfalls Playoffs ;) .

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Sensuna » Mi 12. Dez 2018, 14:36

Paul Coffey hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > @Paul Coffey
> > Ja, Tosio hat in den Playoffs ziemlich gut gehext bevor er zu Bern kam. Und
> > das ich kein grosser Fan von Bührer war, habe ich ja schon mehrmals
> > dargelegt.
>
> Chur war mal in den Playoffs? Auf welchem Planeten?

Er meint wohl die NLB-Playoffs, als Chur 1985/86 in der Belle in der Allmend gegen uns aufstieg ;-)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Sniper » Mi 12. Dez 2018, 14:37

@ Hockeyfan

Sag mir einen Goalie ausserhalb der NHL, welcher logischerweise keinen CH-Pass hat, der zum SCB hätte kommen sollen?

Der SCB hat nun ein starkes Duo. Schlegel ist für mich keine Notlösung. Vielmehr einer, der die Goalieposition in den nächsten Jahren mitprägen oder gar dominieren könnte. Und vom ZSC her kennt er den Druck eines Titelaspiranten. Nicht unwichtig!!!

Und stell dir unsere Abwehr ohne Ausländer vor. Entweder packt es Almi, was ich ihm zutraue oder es muss ein Offensivback her, falls Unti nicht mehr zurückkehrt. Falls Hersley genug hat von Russland wäre der top. Oder AC zaubert hinten einen Rückkehrer aus NA aus dem Hut. Dann haben Arco und Ebbett einen wichtigen ausländischen Flügel neben sich.

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Torhüterfrage

Beitrag von ExilBär » Mi 12. Dez 2018, 14:41

Mononen17 hat geschrieben:
> ExilBär hat geschrieben:
>
> > gleich mal nachschauen ob der Klausi schon seinen Senf dazu gibt. :mrgreen:
>
> Tut er schon... ;)
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... co-buehrer

Danke, grad mal durchgelesen. :) er sprueht ja nicht gerade vor Enthusiasmus, aber vielleicht entscheidet sich Niklas ja Meister zu werden ;-)

und zum "hockeyfan" (da muessen wirklich Anfuehrungszeichen dran):
Fakt ist:
- auf dem Markt waren praktisch keine deiner hochgelobten Koriphaen
- von den "freien" Goalies fuer mich die beste Option, da erst 24 Jahre, trotzdem Erfahrung in einer grossen Organisation und gemaess meiner bescheidenen Laienmeinung Potential vorhanden
- zusaetzlich kann man nun mit 4 ausl. Feldspielern planen

Falls Schlegel nicht einschlaegt und Caminada nix taugt, bin ich sicher die grossen Namen wie Rinne, Price, Schneider usw. stehen nur so Schlange um bei uns anzuheuern. *ironieOFF

wolltest du den fast 100-jaehrigen Playoffversager Stephan? einen der kleinen Zwerge mit laufendem Vertrag??

Da Caminada verlaengert hat, behaupte ich haben wir ein der besten Goalie-Kombos naechste Saison...und ob Leo hext wie in jungen Jahren bleibe dahin gestellt. Merkellektiltis (tuni selig) geht wohl ueber den grossen Teich...

wie gesagt, fuer mich stimmt die Loesung.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Paul Coffey » Mi 12. Dez 2018, 14:48

Ich verstehe hockeyfan, gute Leistungen in NLB/NLA Aufstigsspielen sind also eine Referenz um beim SCB eine Glanzkarriere hinzulegen. Regelmässig gute Leistungen auf höchstem NLA Niveau als Nummer 2, auch wenn man die langzeitverletzte Nummer 1 vertreten muss, sind aber keine Referenz und es ist a priori klar, dass ein solcher Torhüter abkackt. Die Logik finde ich etwas neblig. Ich weiss schon, Tosio, spektakuläre Saves und so... War aber auch noch ein anderes Spiel damals und man hat sie in Erinnerung, weil man selbst davon betroffen war, nämlich weil der SCB das Aufstiegs-Endspiel quasi gegen Tosio verloren hat.

Antworten