HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von greenie » Mi 31. Okt 2018, 10:49

Sniper hat geschrieben:
> Das soll auch einmal gesagt sein: Vermin gestern mit seinem 9. Goal! Der
> kommt immer besser in Fahrt und wird sein Geld für Lausanne wert sein.
> Gratulation zu diesem Saisonstart. Wie gern hätte ich einen solchen
> Flügelspieler in unseren Reihen.

Hätte Vermin bei seiner Rückkehr in die Schweiz auch nicht beim SCB gesehen, zu schwach. Und bis letzte Saison war er bei Lausanne auch nicht wirklich auffällig. Aber die letzte WM löste wohl irgend einen Knoten bei Vermin, seither nicht mehr zu vergleichen mit dem "vor-WM-Vermin".

roche77

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von roche77 » Mi 31. Okt 2018, 11:11

Wiso Kari die funktionierende Linie rund um 25-9-27 mit Bieber ersetzt weiss ich nicht...
Auch Heim war weitaus besser als Sciaroni im Block mit Häsli...!
Zu Anfang gefiel mir Moser an der Seite Mursaks.
Bleibe dabei...Mursak fuer mich viel stärker als Center.
Ok wir haben drei tolle Center.. 25,36,92...und mit 44 ein Talent.
Im Wissen dass wir auf den Fluegeln sicher Bedarf hätten.....wäre es da nicht sinnvoller gewesen einen Topfluegel zu holen?
Versteht mich nicht falsch....habe kein Problem mit Cevapici aber aus meiner Sicht spielt Er auf falscher Position!

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Sniper » Mi 31. Okt 2018, 11:18

Der SCB holt(e) lieber gewisse Spieler (auf eine Liste verzichte ich) als ein damals aufstrebendes 24-jähriges Eigengewächs zurück. Für mich ein krasser Fehler, den ich schon damals so bezeichnete. Bertschy wird in einem oder zwei Jahren ein ähnliches Beispiel sein. Aber 300' für einen Dritt- oder Viertlinienspieler geht in Ordnung. Spieler wie Burren und Heim zeigen uns, dass es mit der jungen Garde geht. Und nein, sie waren nicht die einzigen seit Josi, die das geschafft hätten. Das glaube ich nicht! Apropos Burren: Muss er bei einer Rückkehr Untersanders wieder büssen??? Ich hoffe es nicht. Da gäbe es andere Kandidaten...

Vermin war nach der Rückkehr nicht so stark wie heute. Auch kein Wunder nach dieser längeren Zeit in Nordamerika. Wir haben indes Spieler, die spielen seit Monaten diskret... Und verdienen vielleicht 100' weniger als Vermin. Wenn wir schon bei Lausanne sind: Herren müsste auch ein Thema sein.

@ roche77
Ja, Mursak müsste ein Center sein! Für mich eine Verschwendung als Flügel und seine Fähigkeiten kommen so wenig zum Vorschein. Wenn Arcobello so weiterspielt, könnte man nächste Saison Mursak für Arcobello und Conacher als Flügel holen. Dann geht aber die Post ab! Nichts gegen die Person von Arcobello. Aber er stagniert seit der letzten Saison und für mich aktuell einfach zu wenig Zugkraft. Trotz Vertrag muss er sich steigern und für mich aktuell der schwächste Ausländer. Almi gefällt mir immer besser.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 31. Okt 2018, 12:35

Es wär wirklich schön wenn man ein solches Spiel im letzten Drittel mal wenden könnte. Rüfi leider gestern wieder mal eine Nullnummer und dumme Strafen, die den Sturmlauf im letzten Drittel gebremst haben.

Davor ein Verteidigungsblödsinn und ein Höseler für Genoni, dazu ein Tor vom Bartli, das halt mal reingeht und ein Backhander vom momentan alles überragenden Schweizer Stürmer... So verleirt man halt. Aber wir haben halt wirklich einige, die irgendwie noch nicht aus den Löchern kommen... Haas zum Beispiel, von so einem Spieler erwarte ich irgendwie einfach viel mehr als das teilweise lustlos aussehende herumkurven.

Arcobello ist entweder durch, oder braucht irgendeinen anderen Input. Würd mich auch mal interessieren wenn man da einen Shift machen würde, Mursak in der Mitte und Arcobello auf den Flügel, vielleich auch mal ein paar Spiele in hintere Reihen...

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Jiri Lala » Mi 31. Okt 2018, 12:46

Fribourg hat schon Fahrt aufgenommen, Lausanne wird jetzt Fahrt aufnehmen und Lugano kommt auch.. es könnte für den SCB ev sogar ein stürmischer Januar geben..

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Talisker » Mi 31. Okt 2018, 12:57

Meines Wissens hatte man sich um beide Ex-SCB‘ler bemüht. Diese wollten gemäss Originalzitaten aber „etwas neues erleben“. Mit anderen Worten hatte der unter Erfolgsdruck stehende Alston halt mit soviel mehr Geld gelockt, dass der Entscheid nicht so erstaunlich ist. Darüber wurde recht ausführlich berichtet.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Sniper » Mi 31. Okt 2018, 13:05

@ Talisker
Ja, das ist mir auch bekannt. Nur so kann man sich immer hinter nicht zu Stande gekommener Transfers "herausreden". Familiäre Gründe wie bei Genoni ist für mich plausibel und gilt so zu akzeptieren. Klar gibt es finanzielle Leitplanken. Wenn ich aber denke, was für Geld in den letzten Jahren bei den Ausländern verschenkt worden ist, hätte man einem Starspieler (Vermin wird noch besser in unserer Liga!) gut mehr bezahlen können. Was brachte in der letzten Saison Pyjörälä? Für diesen fünften Ausländer hätte man die "Zusatzkosten" von Vermin für zwei bis drei Jahre in der Kasse gehabt. Das finde ich schade und falsch investiert. Meine Meinung.

Bemühen muss man sich eben auch dann, wenn die Spieler nicht erst Anzeichen auf eine Rückkehr geben ;) So kann man bedeutend mehr beeinflussen. Das sagte mir ein ehemaliger Spitzenspieler unseres Klubs.

3018

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von 3018 » Mi 31. Okt 2018, 13:49

Sniper hat geschrieben:
>Was brachte in der letzten Saison Pyjörälä? Für diesen fünften
> Ausländer hätte man die "Zusatzkosten" von Vermin für zwei bis
> drei Jahre in der Kasse gehabt. Das finde ich schade und falsch investiert.
> Meine Meinung.

Super disqualifiziert, Sniper!

Pyörälä hatte einen laufenden Vertrag bei Kärpät Oulu. Da hatte er eine Klausel drin, eine Saison im Ausland spielen zu dürfen.

Der Lohn wurde von Kärpät Oulu bezahlt, somit kostete das Engagement von Pyörälä den SCB gerade mal das Matchtrikot, einen Garderobenplatz, das Duschwasser und eine Wohnung (die sowieso dem SCB gehört).

Was für Quatsch hier manche rauslassen ist doch erstaunlich.....

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Sniper » Mi 31. Okt 2018, 14:21

@ 3018

Dann bin ich halt disqualifiziert.

Ich würde gerne in einem "Test" gegen dich antreten, wer vom SCB mehr Vergangenheitswissen (ab Saison 88/89) und aktuellen SCB-Kenntnissen hat ;-) Ich wäre sehr zuversichtlich. Leider kann ich nicht alles offenlegen, aber ich kenne mehr als eine Klublegende persönlich und treffe diese auch ab und zu. Aber du vielleicht auch... Dann stände es hier 1:1 :D :D :D

Aber zurück zu Pyörälä: Dann war ich hier falsch verwickelt :mrgreen:

Peugeot
User
Beiträge: 60
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:18
Wohnort: Bern

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Peugeot » Mi 31. Okt 2018, 14:22

3018 hat geschrieben:
> Der Lohn wurde von Kärpät Oulu bezahlt, somit kostete das Engagement von Pyörälä den
> SCB gerade mal das Matchtrikot, einen Garderobenplatz, das Duschwasser und eine
> Wohnung (die sowieso dem SCB gehört).

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

Antworten