HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Mononen17 » Di 30. Okt 2018, 18:47

Heute Abend gegen den "Lieblingsfeind" aus Norditalien.
Die erste Partie in der Allmend gewann der SCB locker mit 4:0 gegen damals sehr blutleere Tessiner.
Lugano gewann zwar am Wochenende locker 2x gegen ein wirklich desolates Davos, aber zuhause und
speziell gegen den SCB, werden die Luganesi sicher von Beginn weg mit Volldampf versuchen den
Bären zu erlegen.
Ob dies gelingt sei dahingestellt.
Dem SCB gelingen nach der Nullnummer in Fribourg hoffentlich mal wieder einige Tore, das sollte auch
so kommen, denn mein Tip lautet: HCL : SCB 1:3 ;)

HOPP SCB! :)

Keine Änderungen gegenüber Samstag, Grassi 13. Stürmer:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000088
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Mononen17 » Di 30. Okt 2018, 21:13

Genoni bereits mit der Zuger-Frühform?
3 der 4 Dinger wären normalerweise kein Problem für Ihn.
Mal sehen ob der SCB diesesmal auf einen Rückstand reagieren kann...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Sniper » Di 30. Okt 2018, 21:15

Erneut ein katastrophales Drittel. Eigentlich ist der Rückstand gut. Jetzt können sie mal beweisen, dass sie zurück kommen können. Arcobello wird im Spiel fünf gegen fünf von Saison zu Saison blasser. Zusammen mit dem ebenfalls schwächelnden Rüfi tut mir Moser leid. Dieses Lugano hätte man bereits nach 20 Minuten besiegt haben müssen.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von TAK » Di 30. Okt 2018, 21:19

Wieder einem ein Spiel oder zumindest ein 2tes Drittel zum vergessen. So sieht es sieht schon wieder nach 0 Punkten aus. Biel und die SACL Tigers gewinnene wenn es so bleibt wäre in der aktuellen ist Tabelle der SCB nur noch die Nummer 3 im Kanton. un was noch mher schmerzt hinter Gotteron . Zum Glück ( oder hoffentlich) kann dies noch korrigiert werden Die Saison geht noch lange
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Mononen17 » Di 30. Okt 2018, 22:10

Entscheidend war wohl dann der schnelle Ausgleich zu Beginn des 2. Drittels, danach bekam man fast
kein Bein mehr auf den Boden.
Dieses Lugano wäre zu schlagen gewesen, aber hätte, wäre, wenn...Bla,Bla,Bla.
Jedenfalls hat man heute auch die Führung verkackt, um auch dann nicht zurückzukommen.
Fakt ist: Es harzt momentan, aber das lieber jetzt als dann ab 9.3.'19, falls wir uns denn dafür
qualifizieren... :evil:
Gab doch hier auch schon Stimmen, die eine etwas schwierigere Quali einem Solo-SCB-Kürlauf
vorziehen...et voilà! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Innerspace » Di 30. Okt 2018, 22:32

Lieber jetzt knorzen und die Widerstände spüren, als in den Playoffs. Das Mitteldrittel war zeitweise ganz schwach. Aber jetzt vom SCB bei jedem Auswärtsspiel einen Sieg zu erwarten, ist vermessen.
Der Blick auf die Tabelle zeigt die Ausgeglichenheit: 2-3 Ausrutscher in Serie und man sieht den Strich von unten.

Hopp SCB

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Sniper » Di 30. Okt 2018, 22:39

Ab der 21. Min. verdienter Sieg der Luganesi. Ich habe kein Problem damit. Auch Genoni mit einem ungewohnten Mitteldrittel. Es dürfte sein schlechtestes im SCB-Dress gewesen sein. Auch nicht weiter schlimm. Trotzdem wieder ein planloses, fast schon lustloses Herunterspielen ab dem Zeitpunkt, wo sie zurücklagen. Und das gefällt mir nicht.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Talisker » Mi 31. Okt 2018, 01:54

Schiffsdiesel halt. Entweder klappt es nach Schema X und Genoni hält in gewohnter Weise, oder dann dieselt man auf‘s Riff. Reagieren in dem Sinne kann man weiterhin nicht. Komisch auch, dass man durch Aussetzer schon wieder Tore innert weniger Minuten kassiert. Emotionen werden, wenn überhaupt, höchstens auf brotlose Weise in‘s Spiel gebracht. Aber vielleicht kommt da ja noch eine Entwicklung im Vergleich zum letzten Mal. Im Prinzip schadet es nichts, wenn Genoni mal nicht alles hält. Seine Künste überdecken ansonsten gewisse Schwächen meistens.

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von Sniper » Mi 31. Okt 2018, 06:31

Das soll auch einmal gesagt sein: Vermin gestern mit seinem 9. Goal! Der kommt immer besser in Fahrt und wird sein Geld für Lausanne wert sein. Gratulation zu diesem Saisonstart. Wie gern hätte ich einen solchen Flügelspieler in unseren Reihen.

roche77

Re: HC LugaNO - SC Bern (30.10.2018)

Beitrag von roche77 » Mi 31. Okt 2018, 10:40

Vermin...seit er wieder mit Jeffrey spielt klappts...als dieser verletzt war und er mit Schweizer spielte..Flaute...wie damals bei uns...So hochloben ist schon ein wenig uebertrieben...;)

Antworten