SCB Gotteron / Gotteron - SCB

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Gotteron / Gotteron - SCB

Beitrag von Talisker » Sa 27. Okt 2018, 20:15

Mal wieder ein „Dieseltest“, wo man nicht einfach nach Schema X das Spiel heimschaukeln kann, sondern unter Druck Vollgas geben und etwas Emotionen ins Spiel bringen muss. Leider passiert das viel zu selten. Aber besser jetzt üben und zu gewissen Erkenntnissen kommen als erst in den Play- offs.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB Gotteron / Gotteron - SCB

Beitrag von zuffi » Sa 27. Okt 2018, 20:23

Was waren denn das bitte für katastrophale 6/7 Minuten in diesem zweiten Drittel????

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Gotteron / Gotteron - SCB

Beitrag von Mononen17 » Sa 27. Okt 2018, 21:07

Da hätten wir wohl noch stundenlang weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen.
Eigentlich das genaue Gegenteil von Gestern, als es praktisch von alleine lief.
Na ja, so sei es, es gibt halt die Tage wenn es halt dann "umsverrecken" so gar nicht laufen will.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB Gotteron / Gotteron - SCB

Beitrag von Innerspace » Sa 27. Okt 2018, 21:11

Ja heute wollte keiner rein...
Wie schon geschrieben: Powerplay ist auch ein wenig Glückssache. Der Puck muss nur an einem Scheichen abgelenkt werden, und der Puck ist drin.
Aber am fehlenden Glück lag es heute nicht. Fribourg war besser.
Wir werden diese Niederlage verkraften können gegen die Titellosen.

Hopp SCB

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB Gotteron / Gotteron - SCB

Beitrag von Grinder » Mo 29. Okt 2018, 09:57

Diese Niederlage in einem belibigen Quali Spiel ist ja nur halb so schlimm, aber wäre dann schon schön wenn man bei einem Rückstand auch mal den Ansatz sehen würde das Ding auch mal drehen zu wollen.

Schrieb es schon nach der Langnau Pleite, ist man in Führung greift das System Kari wunderbar und jeder weiss was zu tun ist und man schaukelt das Ding souverän nach Hause.

Nur ist es das wir in dieser Saison bisher jede Partie verloren haben wo wir in Rückstand geraten sind, hier vermisse ich den Ansatz und die Bereitschaft, man wirkt gar unsicher und ideenlos, hinsichtlich Playoffs hoff ich schwer das man hier bald mal Lösungen finden wird.

Die Lösung kann garantiert nicht sein dass man wie jetzt in Freiburg nach 40 Minuten mit nur noch 2.5 Linien spielt.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB Gotteron / Gotteron - SCB

Beitrag von Aeschbi » Mo 29. Okt 2018, 10:59

Grinder hat geschrieben:
> Die Lösung kann garantiert nicht sein dass man wie jetzt in Freiburg nach 40 Minuten
> mit nur noch 2.5 Linien spielt.

Doch das ist genau die Lösung, die Lösung Kari. Während den Playoffs wird es dann noch ganz anders aussehen, wobei ich es in gewissen Situationen noch nachvollziehbar ist.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB Gotteron / Gotteron - SCB

Beitrag von Maple Leaf » Mo 29. Okt 2018, 11:49

Ich bin etwas hin- und hergerissen.

Einerseits war für mich freitags nach der 2. heftigen Klatsche in Folge für die Fribourger klar, dass diese vor eigenem Publikum reagieren müssen und werden. Und genau so kam es ja auch. Der Zorn Gottérons (Ausdruck geklaut vom Chläusu) erwachte und der Sieg von Gottéron wurde vom Heimpublikum bejubelt, als diese gerade die Olympia-Goldmedaille und Weltmeisterschaft gleichzeitig gewonnen hätten. Schön für Gottéron :) . Die schlechte Nachricht ist eben, dass es halt doch nur um 3 von 150 Punkten im Rahmen der Regular Season ging. Objektiv gesehen, hält sich der Schaden für den SCB in engen Grenzen.

Ich hab mir das Spiel angesehen und ich fand keinesfalls, dass einzelne Akteure des SCB unter Wert gespielt hätten. Gewisse Einzelkritiken hier weitervorne im Thread (und auch anderswo) empfinde ich teils als massiv überzogen, teilweise gar schlicht falsch. Was mir aber nach den letzten Playoffs einfach auch nicht schmecken mag, ist diese wirklich masslose Fokussierung der Eizeiten auf 1.5 - 2.5 Linien. Das wird sich doch hintenraus wieder rächen, wenn dann Ende Februar / Anfangs März die Batterien etwas tiefer geladen sein werden... Ich kann nicht ganz verstehen, dass der Coaching Staff nicht die Eier hat und sagt: "OK heute geht es um 3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger, wir verlangen von allen 110% Einsatz, aber die Belastung wird beim heutigen - bereits im Voraus als "schwer" zu bezeichnenden - Auswärtsspiel konsequent auf alle 4 Linien verteilt".

Gegen Gegner wie Rappi, Davos :) und Ambri müsste dies eh Standard sein.

Antworten