SCB - ZSC vom 19 Oktober

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von TAK » Mi 17. Okt 2018, 22:25

Am Freitag geht es gegen den ZSC. In der aktuellen Form des SCB sehe ich eher pessimistisch auf dieses Spiel. Vor allem weil es dem ZSC aktuell ser gut läuft und der SCB aktuell eine Tor Flaute hat. Ich hoffe das ich mich Irre. Darum auf geht's Berner kämpfet und sieget
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von Innerspace » Do 18. Okt 2018, 07:39

Ein richtiger Kracher und ein Formtest! Der Z ist wie gesagt auf Touren gekommen und wird uns alles abverlangen.

Hopp SCB

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von Jiri Lala » Do 18. Okt 2018, 16:44

Also von einem Formtief aufgrund 2er Niederlagen zu sprechen ist dann auch etwas übertrieben...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von Talisker » Fr 19. Okt 2018, 12:11

Auch wenn die Ösi-Liga hierzulande etwas belächelt wird, aber ein Spiel wie das gegen Salzburg bekommt man in der NLA nur gegen in guter Form aufspielende Spitzenteams zu sehen. Von dem her besteht zumindest keine Gefahr, dass der SCB an einen zu tiefen Rythmus gewöhnt wäre.

An positiven Eigenschaften kann man mitnehmen, dass der SCB phasenweise viel Druck aufbauen konnte, und man hinten nicht viel zuliess. Weniger gut ist, dass man auf den letzten Metern überhastet und fahrig agiert, dass man nicht schnell + genau genug spielt, und so auch Salzburg meistens genug Zeit hatte, sich hinten zu sortieren. Deshalb ist es schwierig zu sagen, ob es nur an der schwachen Chancenauswertung liegt, oder ob die Chancen an sich nicht so hervorragend sind. Hinten ist man primär auf einen starken Genoni angewiesen, denn trotz Schussbahnen verstellen kommen viele gefährliche Schüsse + Ablenker auf's Gehäuse.

Gegen den ZSC wird die Intensität nicht kleiner sein als gegen Salzburg, mit der bisherigen Ladehemmung wird es jedoch schwierig, selbst mit einem Genoni im Kasten. Was die Erholungszeit für eine Rolle spielt wird man sehen, da hatte der SCB einen Tag weniger.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von Mononen17 » Fr 19. Okt 2018, 17:43

Der Z kommt gerade recht, gibt eine gute Standortbestimmung.
In der Liga schiesst der Z auch nicht gerade viele Tore, genau gleich wie der SCB und da beide auf gute
Torhüter zählen können wird das Ganze heute Abend wohl auch nicht in einem Schützenfest enden.
Ich erwarte aber eine gute,schnelle Partie mit hoffentlich dem besseren Ende für den SCB.
Mein Tip: 2:1 n.V.
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000062
Natürlich ohne Bieber...Der wurde wohl wirklich nur als Forschungsobjekt für die Medizinische
Abteilung geholt. :P
Unti ebenfalls noch nicht fit, dafür wieder mit Sciaroni...mal sehen für wie lange... :D

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von Sniper » Fr 19. Okt 2018, 20:00

Trainieren unsere das Powerplay? Immer die gleiche telefonierte Auslösung und wenn’s mal steht, ist es zu statisch. Dieses Spiel hätte schon längst entschieden werden müssen.

Gute Besserung Eric. Sah ganz übel aus :evil: Dieser Hirnlose muss ganz klar länger gesperrt werden als unsere 41!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 19. Okt 2018, 20:12

Haas auch verletzt

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von Mononen17 » Fr 19. Okt 2018, 20:16

Calle zum 2. :)
Hat lange genug gedauert und das nach all den Möglichkeiten PP zu spielen.
Eindeutig die Achillesferse momentan. Aber leider Schlegel halt auch sackstark.
Zu Baltisberger sag ich lieber nichts weiter ausser: Was für ein A...
Eric Blum sah gar nicht gut aus bei seinem Abgang, hoffe es sah schlimmer aus als es ist.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Malkin71
User
Beiträge: 419
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von Malkin71 » Fr 19. Okt 2018, 20:17

Powerplay sackschwach. Baltisberger wird hoffentlich lange gesperrt. Was für ein Honk. Dafür spielt Schlegel wirklich gut.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von TAK » Fr 19. Okt 2018, 20:20

Baltisberger gehört mindestens 10 Spiele gesperrt. Ich befürchte nur das das nicht geschieht
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten