SCB - ZSC vom 19 Oktober

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von roche77 » Sa 20. Okt 2018, 02:13

Arcobello 9
Mursak, Haas, Andersson, Almquist 8
Scherwey, Rüfenacht, Heim, Burren, Ebbett, Moser, Blum, Burren 7
Heim, Gerber, Gerber, Grassi, Sciaroni, Krüger 6
Berger, Kämpf 5

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von Sniper » Sa 20. Okt 2018, 06:28

Für mich muss das Dossier Schlegel genau studiert werden. Egal ob mit 4, 5 oder 6 Ausländer gespielt wird. Er ist jetzt schon konstant stark, spielt bei einem Grossklub und verfügt über ein grosses Potenzial. Noch lang nicht jeder aus dem Ausland dürfte besser sein. Vielleicht wegen seiner Grösse auch nie ein Thema für die NHL. Mit ihm könnte man also langfristig planen.

@ roche77
Hast du eine „sichere“ Quelle betreffend einem allfälligen Abgang von 55

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von Aeschbi » Sa 20. Okt 2018, 06:40

Intensives und hochstehendes Spiel, Bern verdienter Sieger.
Und endlich wieder ein Spiel mit etwas Emotionen, auch wenn die Szene um Blum unschön war.
Für mich bisher das beste Qualispiel in Bern.

Es lohnt sich auch noch die Keilerei in Biel anzuschauen, herrlich einmal mehr Lapierre. Was wäre Eishockey ohne solche Typen!

PS. hat schon jemand mitbekommen, dass am Sonntag in Bern ein Cupspiel stattfindet?!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von JimmyP » Sa 20. Okt 2018, 10:53

Aeschbi hat geschrieben:

> PS. hat schon jemand mitbekommen, dass am Sonntag in Bern ein Cupspiel
> stattfindet?!

Ich habe die leise Befürchtung, dass das nicht sehr viele Leute wissen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - ZSC vom 19 Oktober

Beitrag von Talisker » Sa 20. Okt 2018, 11:18

Viel Einsatz auf beiden Seiten, wobei beim SCB die designierten Offensivspieler weiterhin mit durchnässtem Pulver unterwegs sind. Da mussten es halt die Verteidiger richten. Burren hat an seinem Bestwert der Schusseffizienz gearbeitet - vermutlich 4x geschossen und gestern das 3e Mal gepreicht. Das Powerplay weiterhin viel zu statisch und zögerlich, da besteht das Risiko, dass einem dies gegen starke Gegner in der CHL zum Verhängnis werden könnte. Das Zauggsche Urteil, dass der ZSC noch viel besser spielen könne, der SCB jedoch nicht mehr, stimmt aus meiner Sicht nur halb. Denn beim SCB ist gegen vorne auch noch vieles nicht optimiert, Pässe sind ungenau, und der mit der Chancenauswertung bleibt hoffentlich auch nicht so bis im April.

Antworten