SC Langnau - SC Bern (13.10.2018)

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SC Langnau - SC Bern (13.10.2018)

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 13. Okt 2018, 23:06

@Talisker,
Die Zuger Academy hat Biel geschlagen…

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SC Langnau - SC Bern (13.10.2018)

Beitrag von Mononen17 » Sa 13. Okt 2018, 23:09

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Welche Aktion von Arcobello?

Möglicherweise Check gegen den Kopf von Dostoinov, wurde im Spiel nicht bestraft, aber das war damals bei Sciaroni ja auch nicht der Fall...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SC Langnau - SC Bern (13.10.2018)

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 13. Okt 2018, 23:20

Wann? Ich habe dieses Check nicht gesehen...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SC Langnau - SC Bern (13.10.2018)

Beitrag von JetztErstRecht » So 14. Okt 2018, 07:40

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Welche Aktion von Arcobello?

Check gegen Dostoinov, wahrscheinlich gegen den Kopf. SRF hat in seiner Zusammenfassung wieder mal nur die Tore gebracht.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SC Langnau - SC Bern (13.10.2018)

Beitrag von guschti » So 14. Okt 2018, 11:03

Video von der aktion:

https://www.swisshabs.ch/actualites/ouv ... ello-video


https://www.sihf.ch/de/disciplinary/new ... -eroeffnet


mal schauen, was da entschieden wird.


-----------------------
Langnau hat verdient gewonnen und der SCB kann diese Niederlage gut verkraften. Verlieren zwischendurch ist manchmal hilfreicher als wenn man ständig gewinnt.
Geärgert habe ich mich einmal mehr über Rüfenacht. Was ist mit dem eigentlich los? Wieso muss der jedesmal sein Maul so weit aufreisen und immer gegen die Schiris motzen? Unverständlich. Er hatte noch glück, dass er nur eine 2 min.Strafe kriegte. Über 2min. + 10 min Disziplinarstrafe oder gar eine Spieldauerstrafe hätte er sich nicht beschweren können. Als Trainer hätte ich ihn für den Rest des Spiels unter die Wolldecke verbannt. Der lernt es auch nie.
Fragwürdig finde ich auch, wieso der SCB fürs Wochenende unbedingt Marti und Colin Gerber von den NLB-Teams zurück beordert und sie dann doch nicht einsetzt oder nur sehr minimale Eiszeit gibt. In der NLB hätten sie mehr spielen können, das hätte den beiden mehr gebracht. Unter der Wolldecke können sie sich nicht verbessern. Fragwürdig das ganze.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Langnau - SC Bern (13.10.2018)

Beitrag von Talisker » So 14. Okt 2018, 11:43

Hat man vor lauter taktischem Schema X Hockey das Timing des Körperspiels verlernt? Die Chargen von Moser & Arcobello waren zwar nicht gerade bösartig, aber eben nicht korrekt. Ansonsten ist die aktuelle Chancentod-Phase halt anfällig für solche Resultate. Hinten hat man nach wie vor Mühe, sobald ein Gegner auch nur etwas stört. Dort und bei der Schwäche in den Zweikämpfen wird man spätestens für die Play-off‘s Verbesserungen erreichen müssen, ansonsten gibt‘s ein Déja-vu. Das mit der Treffsicherheit kommt üblicherweise früher oder später, was vor allem Mursak zu gönnen wäre, da er sich viele gute Chancen erarbeitet. Heim ein weiteres Mal ein Aktivposten. Rüfenacht scheint mir schon länger frustriert; statt beim Gegner für Nervenflattern zu sorgen, gerät er selber aus dem Konzept. Keine Ahnung, mit welchen Problemen er sich herumschlägt, aber er sollte diese so rasch wie möglich lösen.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SC Langnau - SC Bern (13.10.2018)

Beitrag von Grinder » So 14. Okt 2018, 14:54

Zudenken gibt mir eher, das wenn wir in den Spielen früh in Vorspung gehen unserem Stiefel zwar souverän runterspielen und das System Kari greiffen mag, aber wenn wir mit 0-1 in Rückstand geraten wie jetzt bei den drei Quali Niederlagen gegen Biel, Genf und nun Langnau uns rein gar nichts einfällt um das Spiel zu drehen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Langnau - SC Bern (13.10.2018)

Beitrag von Talisker » So 14. Okt 2018, 17:13

Grinder hat geschrieben:
> Zudenken gibt mir eher, das wenn wir in den Spielen früh in Vorspung gehen
> unserem Stiefel zwar souverän runterspielen und das System Kari greiffen
> mag, aber wenn wir mit 0-1 in Rückstand geraten wie jetzt bei den drei
> Quali Niederlagen gegen Biel, Genf und nun Langnau uns rein gar nichts
> einfällt um das Spiel zu drehen.

Hatte diesen Umstand letzte Saison jeweils mit "dahindieseln" umschrieben, wenn man vor lauter Systemtreue nicht mehr in der Lage war, auch mal den emotionalen Turbo bzw. die Methanol-Einspritzung zu aktivieren.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SC Langnau - SC Bern (13.10.2018)

Beitrag von JetztErstRecht » So 14. Okt 2018, 20:27

Jetzt wo ich mir die Szene ein paar mal langsam angeschaut habe, ist die Attacke nicht mehr soo offensichtlich. Ich würde jetzt eher urteilen, Arcobello wollte sich gegen einen nahenden Check wehren, er war ja sogar näher am Puck als Dostoinov! Schwieriges Urteil...

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: SC Langnau - SC Bern (13.10.2018)

Beitrag von ducay » Mo 15. Okt 2018, 06:34

Arcobello und Rüfenacht seit längerem nicht auf der Höhe ihrer Möglichkeiten und mit immer mehr nicht nachvollziehbaren Aktionen. Wann handelt Jalonen und lässt diese Zwei Spieler mal etwas länger auf der Bank sitzen?

Antworten