Feed

Genf SCB

Themen rund um den SCB.

Genf SCB

Beitragvon TAK » Mi 3. Okt 2018, 07:05

Heute das verschobene Spiel gegen Genf. da sollten 3 Punkte drin liegen.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
TAK
User
 
Beiträge: 600
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Genf SCB

Beitragvon Aeschbi » Mi 3. Okt 2018, 07:16

3 Punkte liegengrundsätzlich immer drin, allerdings gilt dies für jedes NLA Team.

Das wird eine enge Kiste, Servette war sicher auch schon besser aufgestellt, McSorley und Co. dürfen nicht unterschätzt werden.
Hoffe die Kräfte reichen bis Ende Woche.
Aeschbi
User
 
Beiträge: 1379
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Genf SCB

Beitragvon Talisker » Mi 3. Okt 2018, 07:48

Die Genfer beklagen Verletzungspech bei den Ausländern, werden aber wie gewohnt aggressiv und bissig auftreten. Beim SCB fehlt mir (nicht erst diese Saison...) etwas der "Pfupf" in der Defensivarbeit. Sobald es nicht mehr mit etwas "im Weg stehen" bzw. "Schussbahn blockieren" gemacht ist, und der Puck im Zweikampf erobert werden müsste, hat man Probleme. Hoffe man arbeitet in der Quali daran und lässt sich von Genonis Künsten nicht zu sehr blenden.
Talisker
User
 
Beiträge: 3444
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Genf SCB

Beitragvon guschti » Mi 3. Okt 2018, 08:49

gemäss BZ (print) sollen heute abend Untersander, Kämpf und Bieber wieder einsatzfähig sein und deshalb im Lineup stehen. Somit fehlt beim SCB einzig der gesperrte Sciaroni.
Bei Genf fallen neben den zwei neuen Ausländern 4 weitere Spieler aus. die zwei Ersatz-Ausländer sind noch nicht spielberechtigt und Bezina/Simek sollen überzählig sein. (quelle: Tdg)
guschti
User
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Genf SCB

Beitragvon Mononen17 » Mi 3. Okt 2018, 17:34

Unti nicht im Line-up, auch eine "kleine" Gehirnerschütterung geht nicht so mir nichts, dir nichts vorbei.
Sicher ist sicher.
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000032
Mal sehen wie sich unsere Jungs nach dem "Plauschmätschli" gegen den wohlbekannt, unbequemen
Gegner Servette so schlagen werden.
Mein Tip so ins Blaue hinaus: GSHC - SCB 2:3 (evtl. n.V.) :?:

HOPP SCB! :)
Mononen17
User
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: Genf SCB

Beitragvon Talisker » Mi 3. Okt 2018, 19:23

Genoni hält sich gut gegen die Senfer, dank seines Könnens und der Chancenauswertung der Hausherren steht es nur 0:1. Im 2en Abschnitt sollte man die lange Anfahrt dann langsam überwinden; bisher läuft man dem Spiel und dem Gegner hinterher. Dass dieser ersatzgeschwächt antritt merkt man bisher nicht.
Talisker
User
 
Beiträge: 3444
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Genf SCB

Beitragvon Sniper » Mi 3. Okt 2018, 19:37

Erstes Drittel unter jeder Sau. Das Powerplay eine echte Katastrophe. Merkt man bereits den Abgang von Peltonen?
Sniper
User
 
Beiträge: 1437
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Genf SCB

Beitragvon Mononen17 » Mi 3. Okt 2018, 20:07

Teilweise eingeschnürt im eigenen Drittel, aber Dank Leo ohne weitere Einschläge und zu guter letzt sogar den Ausgleich geschafft.
1:1 - vielleicht etwas schmeichelhaft, aber was soll's?
Mal sehen was jetzt noch folgt und ob Servette dieses Tempo weitergehen kann, oder ob der SCB etwas mehr Spielkontrolle erlangen kann, denn dann, ja dann... ;)
Mononen17
User
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: Genf SCB

Beitragvon roche77 » Mi 3. Okt 2018, 20:15

Lange Anfahrt ;)...immer diese Álibis. ..und ohne Simek ist das tragisch?
Ist der Stinkstiefel raus solls manchmal besser gehen...;)
Só quem acredita no futuro acredita no presente.... Nur wer an die Zukunft glaubt, glaubt an die Gegenwart.
roche77
User
 
Beiträge: 2192
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:18
Wohnort: sao luis,brazil

Re: Genf SCB

Beitragvon TAK » Mi 3. Okt 2018, 20:53

Schon wieder 0 Punkkte. Schade aber Genf war ingesammt wohl ein wenig besser udn hat den Sieg nicht gestohlen. aktuell sieht es so aus als ob Biel Topfavorit auf den Meistertitel ist, aber die Saison ist noch erst am Anfang das kann sich ändern,
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
TAK
User
 
Beiträge: 600
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Nächste

Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ChristopherS, Hockeyfan, JimmyP, legrom81, orlando17, SCB_since1977, Sniper und 52 Gäste