Feed

ZSC - SCB / SCB - Tigers 21./22.09

Themen rund um den SCB.

ZSC - SCB / SCB - Tigers 21./22.09

Beitragvon Innerspace » Mo 17. Sep 2018, 12:16

So, die Saison steht kurz bevor!
Am Dienstag noch Cup in Münsingen und am Freitag geht's dann richtig los im Hallenstadion. Der Titelverteidiger lädt zur Verabschiedung von Seger ein und anschliessend gibs den Startkracher gegen unsere Jungs.
Am Samstag den obligaten Tigers-Start für den SCB in der Allmend.

Meine erwartete Wochenendausbeute: 4 Punkte.

Hopp SCB
Innerspace
User
 
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: ZSC - SCB / SCB - Tigers 21./22.09

Beitragvon Jiri Lala » Mo 17. Sep 2018, 16:49

Der zauggige Klaus streut beim Z schon mal die Polemik eines Ensembles lauter Stars deren Ego aller grösser als der Trainer sei..
Jiri Lala
User
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: ZSC - SCB / SCB - Tigers 21./22.09

Beitragvon Mononen17 » Mo 17. Sep 2018, 17:40

Ja die Züsis hängen nun den Segi unters Dach... :evil:
Ist glaube ich nach Ari Sulander erst der zweite Z-Spieler dem diese Ehre zuteil wird.
Was beim SCB fast etwas inflationär ist, wird beim Z wohl etwas restriktiver gehandhabt.
Vielleicht kann Kollege "foresthill" etwas mehr über die Legenden-Kriterien beim Z, falls es die gibt, erzählen.
Jedenfalls hat Seger diese Ehrung weiss Gott verdient, ein durch und durch Top-Sportsmann (und das sage ich nicht nur weil er aus meiner Wohngemeinde stammt). ;)

Ich finde es gut, dass der SCB gleich zu Beginn gegen den meistgenannten Titelfavoriten antreten muss.
Gleich zu Beginn eine Standortbestimmung zu erhalten ist sicher nicht schlecht und ich erwarte trotz des frühen Saison-Zeitpunktes eine Top-Partie und ein knappes Ergebnis das so oder so ausgehen kann.
Bin Optimist...2:3 n.V. für den SCB :)

Gegen Langnau muss dann der 3er folgen, wie ist mir egal und sei es nur ein 1:0.
Mittlerweile leider ein Spiel wie jedes andere, lasse mich am Samstag aber gerne vom Gegenteil
überzeugen... ;)
Mononen17
User
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: ZSC - SCB / SCB - Tigers 21./22.09

Beitragvon TAK » Di 18. Sep 2018, 10:49

Ich hoffe auf eine Sieg gegen den ZSC denke aber dass der ZSC zumindest auf dem Papier leicht zu favorisieren ist. mein Tipp 3 zu 4 für den SCB und gegen Langnau sind 3 Punkte eigentlich eine Pflicht mein Tipp 4 zu 1 für den SCB
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
TAK
User
 
Beiträge: 600
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: ZSC - SCB / SCB - Tigers 21./22.09

Beitragvon Aeschbi » Di 18. Sep 2018, 11:27

Tippe gleich mal auf 2 Vollerfolge, also 6 Punkte.
Bern ist im Strumpf und Kari will Ruhe :-)
Aeschbi
User
 
Beiträge: 1379
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: ZSC - SCB / SCB - Tigers 21./22.09

Beitragvon foresthill » Di 18. Sep 2018, 15:38

Mononen17 hat geschrieben:
> Ja die Züsis hängen nun den Segi unters Dach... :evil:
> Ist glaube ich nach Ari Sulander erst der zweite Z-Spieler dem diese Ehre
> zuteil wird.
> Was beim SCB fast etwas inflationär ist, wird beim Z wohl etwas
> restriktiver gehandhabt.
> Vielleicht kann Kollege "foresthill" etwas mehr über die
> Legenden-Kriterien beim Z, falls es die gibt, erzählen.
> Jedenfalls hat Seger diese Ehrung weiss Gott verdient, ein durch und durch
> Top-Sportsmann (und das sage ich nicht nur weil er aus meiner Wohngemeinde
> stammt). ;)

Soweit ich weiss gibts in Zürich keine Legendenregelung, auch nach bald vierzig Jahren ZSC wüsste ich nicht wer neben Sulander und Seger unters Dach gehängt werden sollte ;) Das hat wohl auch mit der jeweiligen Kultur zu tun. In Zürich gab und gibt es viele schillernde Persönlichkeiten, aber für unters Dach reicht das nicht. Und auf der anderen Seite gab es viele Protagonisten die den SCB über Jahre hinweg geprägt und erfolgreich gemacht haben. Dazu kommt, dass sie im Hallenstadion nach jedem Spiel wieder abgehängt werden müssen ;)

Es ist an der Zeit, dass es los geht, ich tippe auf ein knappes Resultat, gewinnen können beide. Und für eine Standortbestimmung ist es mir noch etwas zu früh.
foresthill
User
 
Beiträge: 116
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: ZSC - SCB / SCB - Tigers 21./22.09

Beitragvon Mononen17 » Di 18. Sep 2018, 20:46

foresthill hat geschrieben:
> Dazu kommt, dass sie im Hallenstadion nach jedem Spiel wieder abgehängt werden müssen ;)

Wird ab 2022 hoffentlich kein Problem mehr sein. ;)
Vielleicht sind aber mit Geering & C.Baltisberger zwei künftige Z-Legenden in der Mache, kann mir nicht
vorstellen das diese beiden jemals den Klub wechseln werden.

Möge es endlich Freitag werden und die Spiele endlich beginnen.
Durch die verpasste Finalteilnahme und den um 2 Wochen späteren Saisonstart ist man als SCB-Fan halt
total 4 Wochen länger auf NLA-Hockeydiät gesetzt worden. :oops:
Mononen17
User
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: ZSC - SCB / SCB - Tigers 21./22.09

Beitragvon Mononen17 » Fr 21. Sep 2018, 17:40

Rüfi zurück im Line-up:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000006
Der SCB soweit in Bestbesetzung, ohne Sciaroni (noch gesperrt).

Hopp SCB :)
Mononen17
User
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27

Re: ZSC - SCB / SCB - Tigers 21./22.09

Beitragvon foresthill » Fr 21. Sep 2018, 19:26

was für ein erstes Drittel, hammermässig, und jetzt für ein Bier anstehen ;-)
foresthill
User
 
Beiträge: 116
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: ZSC - SCB / SCB - Tigers 21./22.09

Beitragvon TAK » Fr 21. Sep 2018, 21:03

Zumindest 1 Punkt auf sicher ein Enges Spielwie es zu erwarten war
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
TAK
User
 
Beiträge: 600
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Nächste

Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Grinder und 18 Gäste