Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers 19/20

Beitrag von hitcher » Mo 20. Mai 2019, 13:32

Naja vielleicht hätte er es ein wenig schlauer formulieren können. Ich erinnere mich noch gut an die Moser / Nashville Polemik. Da war ich auch ein Kritiker des Capitano von wegen Herz am falschen Ort etc.... Mittlerweile weiss ich das ich mich geirrt habe. So wird es hoffentlich auch bei Praplan und Häsu sein. Die sollen jetzt noch ihren Traum leben und dann beim SCB abliefern.

Und an alle Nostalgiker (bin auch einer) ….die Zeiten wo man einfach beim SCB spielt damit man beim SCB spielt sind schon länger vorbei......ich sage zwar noch heute wenn ich noch einmal klein wäre dann würde ich :mrgreen:

Geld regiert auch die Hockeywelt

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers 19/20

Beitrag von pancho » Mo 20. Mai 2019, 16:35

Danke, hitcher. Evtl. schafft der Praplan ja den Schritt in die NHL (ich glaube auch nicht so dran) und sonst freuen wir uns doch einfach mal.
Und ja, Geld regiert die Welt schon lange. Herz ist eigentlich nur noch beim Breitensport gefragt.
Unglücklich ist es evtl. schon ausgedrückt. Aber gibt es überhaupt eine Quelle, dass er das genau so gesagt hat? Es ist eben nicht in Anführungszeichen, er ist also nicht zitiert worden. Der Journalist hat die These vielleicht selber aufgestellt, so quasi "und dann wollen Sie natürlich lieber in die NHL wie den Vertrag beim SCB erfüllen". Natürlich sagt er dann "ja", weil alles andere wäre gelogen.

@ExilBär: Also Topskorer im Schweizer Team, jetzt wieder im Aufgebot und von Fischer in die erste Sturmreihe gestellt (jetzt wieder nicht mehr). Gibt wohl einige, die in ihm schon etwas sehen. Zu gut sollte er ja gar nicht sein, sonst spielt er nicht für den SCB. Gemäss dem Artikel hat er ja auch mit einigen Verletzungen zu kämpfen gehabt, darum wohl die Statistiken mit Vorsicht zu geniessen.
Er ist Natispieler und noch jung, zudem ein Flügel, wo es ja beim SCB mangelt. Ist einfach ein guter Transfer, man muss ihn dafür auch nicht in den Himmel loben. Aber wenn ein Praplan nicht gut genug ist, wen muss der AC dann verpflichten, damit man hier im PB zufrieden ist?

Mononen17
User
Beiträge: 3788
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Mononen17 » Mo 20. Mai 2019, 17:33

hitcher hat geschrieben:

> So wird es hoffentlich
> auch bei Praplan und Häsu sein. Die sollen jetzt noch ihren Traum leben und
> dann beim SCB abliefern.

Also beim Chüngel weiss man woran man ist, der hat definitiv abgeliefert.
Bei Praplan weiss man halt (noch) nicht was man dann (vielleicht) bekommt.
Aber ich sehe es auch eher locker, dieses ganze NHL-Ausstiegsklauselgetue ist halt nun mal der Lauf der Zeit
und "echte" Bären, wie z.b. Scherwey und Bidu etc. wachsen halt leider auch nicht auf den Bäumen und sind
sehr rar gesät. :oops:
Trotzdem muss ein Sportchef wenn so ein Spieler auf dem Markt und natürlich finanzierbar ist, zugreifen.
Insofern, Good Job Alex! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2194
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Paul Coffey » Mo 20. Mai 2019, 17:37

Ich bin gerade etwas verwirrt. Einen besseren Flügel als Praplan gibt es im Moment kaum zu verpflichten. Was ein Problem daran sein soll, dass er sich wenn möglich drüben durchbeissen will, erschliesst sich mir nicht so ganz. Wäre es besser gewesen abzuwarten, um dann von aussen zuzusehen, wie er von jemand anderm verpflichtet wird? Okay, vielleicht läuft er nie im SCB Trikot auf, das wäre super für Praplan und das Schweizer Eishockey. Vielleicht aber doch, das wäre dann ziemlich sicher super für den SCB.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Eagleman » Mo 20. Mai 2019, 17:43

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ich bin gerade etwas verwirrt. Einen besseren Flügel als Praplan gibt es im
> Moment kaum zu verpflichten. Was ein Problem daran sein soll, dass er sich
> wenn möglich drüben durchbeissen will, erschliesst sich mir nicht so ganz.
> Wäre es besser gewesen abzuwarten, um dann von aussen zuzusehen, wie er von
> jemand anderm verpflichtet wird? Okay, vielleicht läuft er nie im SCB
> Trikot auf, das wäre super für Praplan und das Schweizer Eishockey.
> Vielleicht aber doch, das wäre dann ziemlich sicher super für den SCB.
Ich dachte er hat eine NHL Klausel für die ersten 3 Jahren. Für das 4te Jahr nicht? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Sniper
User
Beiträge: 3594
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sniper » Mo 20. Mai 2019, 18:37

Sollte er im dritten ‚SCB-Vertragsjahr‘ in der NHL tatsächlich Fuss fassen, kommt er aufs vierte Jahr sicher nicht zurück.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers 19/20

Beitrag von hitcher » Mo 20. Mai 2019, 20:16

Und übrigens würde unsere 10 auch um eine Freigabe bitten sollte er denn ein Angebot aus der NHL bekommen.
Sagte er zumindest einmal in einem Interview...den Aufschrei möchte ich hören hier im PB...

Das Ziel jedes Hockeyspielers ist die NHL was ich auch verstehen kann.

Ich glaube Häsu und Prapa werden gesichtet und das wars dann. Ob sie sich die AHL antun werden wage ich zu
bezweifeln. Zumindest hoffe ich das beide in der nächsten Saison auflaufen werden. :mrgreen:

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers 19/20

Beitrag von pancho » Mo 20. Mai 2019, 20:27

Ausstiegsklausel heisst doch, dass er "aussteigen" kann und dann nicht in Jahr 4 zurückkehren kann. Wenn er aber beim scb spielt kann er nur die ersten 3 jahre noch aussteigen. Natürlich würde es dann so sein, dass er das dann wie der Haas im neuen Vertrag doch wieder reinhandeln könnte.

Suf jeden Fall: willkommen Vincent Praplan!!

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Di 21. Mai 2019, 07:40

pancho hat geschrieben:

> @ExilBär: Also Topskorer im Schweizer Team, jetzt wieder im Aufgebot und
> von Fischer in die erste Sturmreihe gestellt (jetzt wieder nicht mehr).
> Gibt wohl einige, die in ihm schon etwas sehen. Zu gut sollte er ja gar
> nicht sein, sonst spielt er nicht für den SCB. Gemäss dem Artikel hat er ja
> auch mit einigen Verletzungen zu kämpfen gehabt, darum wohl die Statistiken
> mit Vorsicht zu geniessen.
> Er ist Natispieler und noch jung, zudem ein Flügel, wo es ja beim SCB
> mangelt. Ist einfach ein guter Transfer, man muss ihn dafür auch nicht in
> den Himmel loben. Aber wenn ein Praplan nicht gut genug ist, wen muss der
> AC dann verpflichten, damit man hier im PB zufrieden ist?

@Pancho
Logo ist der junge ueberdurchschnittlich talentiert. Was mich stoert ist, dass ich "Charakter vor Talent" gehoert habe und es meiner Ansicht nach in dieser Sache umgekehrt ist.
Zudem, wann hat Praplan abgeliefert wenn's darum geht "den Karren aus dem Dreck zu ziehen"? Ich habe den Eindruck dass es ihm laeuft, wenns laeuft, wenn nicht, ist auch nicht so schlimm...

Und einen Vertrag beim SCB unterschreiben aber dann doch noch bitzeli NHL probieren ist so "weder Fisch noch Vogel" fuer mich.

Ich bin skeptisch, lasse mich aber gern vom Vincent ueberraschen und Luegen strafen wenn er uns zum naechsten Titel bombt ! :D

Ich waere zufrieden mit Conacher :mrgreen: :P

Naja, wie man in diesen PO's gesehen hat, haben sie sich ja doch ein bisschen was ueberlegt bei der Teamzusammenstellung...somit vertraue ich mal den Herren Oberen.

3018

Re: Transfers 19/20

Beitrag von 3018 » Di 21. Mai 2019, 08:28

Defendr90 hat geschrieben:
> Wahl ist, oder soll er sagen; "Eigentlich könnte ich wohl nochmal
> versuchen in der NHL fuss zu fassen aber der SCB ist so toll dass ich halt

Schön, dass Du das so siehst.

Denn eigentlich sagt es zwischen den Zeilen genau das Gegenteil:

Eigentlich könne ich es wohl mal beim SCB verscuhen, aber der ist so Sch.eisse, dass ich lieber.......

Da liegt der Hund begraben.

Charakter vor Talent hat diesmal versagt.

Und ja, so Zeug regt mich auf!!!

Antworten