Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Grinder » Mi 14. Nov 2018, 08:37

Die Entwicklung von Kreis ist in der tat sehr positiv, allerdings kann ich es mir schwer vorstellen das er in Bern nun eine tragendere Rolle spielen würde als vor seinem Abgang.

Denke weitere zwei bis drei Lehrjahre in einer anderen Organisation wäre für ihn persöhnlich besser als jetzt schon zurückzukommen.

Frage mich halt schon auch ob unser Sportchef nicht andere Ideen verfolgt, kann doch nicht sein das Kreis welcher in Bern den Sprung nie richtig schaffte (erkannte Kari sein Potential nicht?) nun als DER Wunschspieler gilt....
Zuletzt geändert von Grinder am Mi 14. Nov 2018, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 19/20

Beitrag von frohesfest » Mi 14. Nov 2018, 09:39

Grinder hat geschrieben:
> Die Entwicklung von Kreis ist in der tat sehr positiv, allerdings kann ich
> es mir schwer vorstellen das er in Bern nun eine tragendere Rolle spielen
> würde als vor seinem Abgang.
>
> Denke weitere zwei bis drei Lehrjahre in einer anderen Organisation wäre
> für ihn persöhnlich besser als jetzt schon zurückzukommen.
>
> Frage mich halt schon auch ob unser Sportchef nicht andere Ideen verfolgt,
> kann doch nicht ein das Kreis welcher in Bern den Sprung nie richtig
> schaffte (erkannte Kari sein Potential nicht?) nun als DER Wunschspieler
> gilt....

Vorallem hat der Biel-Präsi klar ausgedrückt, dass die Lohnvorstellungen von Kreis in Beil ganz sicher nicht erfüllt würden. Wieso dies dann in Bern der Fall sein soll, ist mir auch noch etwas ein Rätsel...

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Mi 14. Nov 2018, 10:12

Kamerzin bringt seine Physis leider auch kaum in sein Spiel ein, trotzdem frage ich mich, weshalb man die Verteidigung auf Fliegengewicht-Niveau ausrichten will. Immerhin, mit Colin Gerber wäre dann wieder ein Gegengewicht da. So ganz geheuer ist die Sache aber nicht - Plan oder Verzweiflungsaktion?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 14. Nov 2018, 10:38

Ob Kreis verpflichtet wird ist wohl abhängig ob Schlegel oder gringo goalie kommt. Kommt gringo muss almquist gehen und es wird ein Platz frei.
Aber mir wäre ein robuster Typ hinten lieber. Gestern verlorenen alle Berner ausser ebbett nach Punkten
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

One
User
Beiträge: 585
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Transfers 19/20

Beitrag von One » Mi 14. Nov 2018, 10:46

frohesfest hat geschrieben:
> Vorallem hat der Biel-Präsi klar ausgedrückt, dass die Lohnvorstellungen von Kreis in
> Beil ganz sicher nicht erfüllt würden. Wieso dies dann in Bern der Fall sein soll,
> ist mir auch noch etwas ein Rätsel...
Und wieso nicht? Kreis für Almquist, Colin für Kamerzin und dann bleiben noch ein paar Batzeli für einen Flügel.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Mi 14. Nov 2018, 10:53

verstehe die ausrichtung auf "fliegengewicht-nievau" schon. denn die "grossen" verteidigungen wie bsp. bei genf oder daffos haben praktisch nur grosse brocken hinten drin. diese "türme "sind aber meistens zu langsam und zu unbeweglich. das spiel ist (zu oft) zu schnell für diese spielersorte. aktuell haben gerade diese abwehrreihen mit meist grossen spielern mühe und erhalten am meisten gegentore und das ist kein zufall, sieht man aktuell am bsp. von daffos und genf. nur fürs den faustkampf braucht man keine grossen spieler. bestes bsp. der genfer antonietti. gross aber langsam und unbeweglich auf nla-niveau überfordert(gut der spielt nicht mehr oft) und keiner der seien körper einsetzt. kamerzin ist auch so ein beispiel. zwar gross aber meistens ohne jeglichen körpereinsatz etc. warum auch immer. nur weil einer gross ist, braucht man ihn nicht zu holen. klar, ein wenig wasserverdränung schadet nicht, aber das spiel ändert sich und lässt sich überhaupt nicht vergleichen wie vor 10 oder 20 jahren. und in 10 oder 20 jahren dürfte es auch anders aussehen.
naja halte nicht so viel von spieler zurückholen, die man schon mal "aussortiert" hat. kreis's entwicklung ist zumindest für mich keine grosse überraschung. der hatte schon immer talent. würde ihn nicht unbedingt zurückholen, kreis ist sicherlich eine option, aber bitte nicht zu überbezahltem preis. würde eher mal dem colin gerber oder dem marti(für was hat man den eigentlich geholt?) mal eine einsatzchance geben.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Transfers 19/20

Beitrag von yzermann » Mi 14. Nov 2018, 13:23

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Ob Kreis verpflichtet wird ist wohl abhängig ob Schlegel oder gringo goalie
> kommt. Kommt gringo muss almquist gehen und es wird ein Platz frei.
> Aber mir wäre ein robuster Typ hinten lieber. Gestern verlorenen alle
> Berner ausser ebbett nach Punkten

Aber das Spiel wurde 7-0 gewonnen! Spiele und MS gewinnt man auf dem Eis und nicht auf der Strafbank! Mir ist das auch sowas von egal ob unsere Boxkämpfe nach Punkten verlieren!
Da die Holzfällertruppe von Genf mehr Routine hat und auch nix anderes kann,als Ringen-Boxen-Beissen-Schlagen! Ist ja auch kein Wunder wenn man ein Vollpfosten an der Bande hat! Der saugt die Luft def. wo anders an!

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ducay » Mi 14. Nov 2018, 13:38

Wie gerne in Biel erzählt wird, betragen die maximalen Löhne 200k pro Spieler:-) Kreis möchte nun wohl dank seiner Entwicklung sowie Nationalspieler eine Lohnerhöhung von 50%...

Für die Entwicklung von Kreis als ehemaliger SCB-Junior war es wichtig, dass er sich bei Biel weiterentwickeln konnte und nun als Top-Six-Spieler zum SCB zurückkehrt. Für mich geht dies absolut in Ordnung und ist defintiv günstiger als ein eigenes Farmteam.

Schlegel und Kreis wären sicher zwei gute und finanzierbare Optionen für die nächste Saison. Somit könnte die 4. Ausländerlizenz in einen torgefährlichen und robusten ausländischen Flügel eingesetzt werden.

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Mi 14. Nov 2018, 14:03

Ob das mit den 200 tatsächlich stimmt? Da könnte man z.B. einen Pedretti auch in Erwägung ziehen (falls man ihn nicht gerade aus einem Vertrag auskaufen müsste...) - kommt aber auch darauf an, wer beim SCB bleibt bzw. ihn verlassen will. Wenn Scherwey mit Blick auf die Offerte von Lausanne nur zu überteuerten Bedingungen bleiben will, müsste man sich aber zwangsläufig Gedanken machen. Wenn man hört, dass z.B. ein Grossmann bei LS um die TCHF 700 verdienen soll, kann man sich ungefähr vorstellen, was man Scherwey etwa bietet. Auch wenn ich Scherwey sehr schätze und trotz "einer von uns", aber jeden Scherz kann und soll der SCB nicht mitmachen. Ich würde es Scherwey überhaupt nicht übelnehmen, wenn er für solch einen Riesenzapfen zu Lausanne ginge.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 14. Nov 2018, 14:59

Ach statler altersmüde
Spiel plus Kampf gewinnen ist auch geil. Heisst ja nicht das die ganze Mannschaft aus Dumpfbacken bestehen soll. Sondern 1-2 die sich richtig wehren können. Wobei mich Berger sehr enttäuscht hat. Zelle Rubin war gleich am Anfang so herrlich an der Bande auf dem präsentierteller... Aber der gute Alain machte nix daraus im Gegenteil
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten