Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Do 28. Mär 2019, 11:24

Ich weiss, dass in Zug KEINER dem Herrn Stalberg nachtrauert...nonchalantes Auftreten, defensives Aergernis und wohl charakterlich auch nicht 1. Sahne.

Jetzt einfach hier irgendwelche Namen in die Runde zu werfen damit AC schlecht dasteht finde ich nicht unbedingt foerderlich.

Fakt ist:

- wir haben viele weiter laufende Vertraege
- viele Fluegel
- viele Baustellen
- nur einen Top-Auslaender

Jetzt auf HAURUCK zu machen verschlimmert die Situation wohl eher noch. Conacher waere natuerlich mein Wunschkandidat fuer naechste Saison k.A. wie da die Vertragssituation aussieht.
Einen offensiveren Back fuer den Almi holen waere wohl schlauer als Stalberg 700,000 zu zahlen...aber was weiss ich schon. :D

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Do 28. Mär 2019, 11:26

PS: in meinen Augen muss es mittel- bis langfristig angegangen werden. 2-3 Punkte fuers Pflichtenheft der Chefs:

- Burren, Heim, Grassi binden und weiter foerdern
- die jungen Gerber's und Wuethrich nicht vergessen
- Auslaenderpositionen gut besetzen
- Trainerposition (mal schauen was in der HF-Serie noch geschieht)

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Do 28. Mär 2019, 11:51

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... si-jokinen

Fuer unseren Single malt...durchaus gut unterwegs

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Transfers 19/20

Beitrag von dzumbrunnen » Do 28. Mär 2019, 12:22

Es ist wahrscheinlich, dass Almquist (Vertrag Ende)und Mursak (trotz Vertrag) in Bern nächstes Jahr nicht mehr sein ...
Und dank unserem SD können wir vorsehen, dass eine 5. Lizenz nötig sein wird (in welcher Form wird Ebbett sein)

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Do 28. Mär 2019, 13:52

Dann ist der Jokkinen also wieder in Finnland aufgeschlagen. Nehme mal an, er wollte dorthin zurück. Beim SCB hätter er wohl bedeutend mehr verdient. Nicht dass wegen Jokkinen nun alles um 180 Grad anders wäre, aber der Typ hat sich als enorm stark im 1 gegen 1 erwiesen und hat aus dem grössten "Puff" heraus die Scheibe an den Mitspieler gebracht. Beim SCB ist's ja meistens so, dass 3 Berner auf einen Gegner losgehen, und der am Ende mit der Scheibe davonfährt.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Aeschbi » Do 28. Mär 2019, 13:57

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Vertrag mit Almquist verlängert wird.
Defensiv sicherlich zuverlässig, gegen vorne kommt trotz dem Prädikat Defensivverteidiger zu wenig.
Und Werbung in eigener Sache macht er aktuell auch nicht, da ist er aber in bester Gesellschaft.

Mursak müsste man auf der Centerposition laufen lassen, insgesamt wäre mir ein vorzeitiger Wechsel relativ egal.
Irgendwie eine merkwürdige Sache, lange verletzt, abwesend, ist noch nicht wirklich in Bern angekommen.

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Do 28. Mär 2019, 14:38

Aeschbi hat geschrieben:
>
> Mursak müsste man auf der Centerposition laufen lassen, insgesamt wäre mir
> ein vorzeitiger Wechsel relativ egal.
> Irgendwie eine merkwürdige Sache, lange verletzt, abwesend, ist noch nicht
> wirklich in Bern angekommen.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Man hat immer den Eindruck, dass da viel mehr dahintersteckt, als was er zeigt. Ob's als Mittelstürmer besser käme? Na ja, auf einen Versuch könnte man es ankommen lassen, weniger als bisher kann dabei für die Offensive gar nicht resultieren. Von mir aus kann man in diesem Zusammenhang Ebbett auch im 4en als Center laufen lassen, und dafür auf den Flügeln ändern. Hatte nie den Eindruck, dass es zwischen Mursak oder Ebbett irgendwie funktioniert, oder dass der eine wüsste, was der andere tut. Deshalb müssen die zwei auch nicht in einer Linie sein.

Aber eben, bei Mursak habe ich immer den Eindruck, dass sei ein notfallmässig eingeflogener Ausländer, der am Morgen in Zürich gelandet ist, und nun sein erstes Spiel für den SCB macht. Fleissig, durchaus mit sichtbaren individuellen Stärken, aber weil komplett ohne Bindung zum Team und zur Spielweise halt irgendwie auf dem Feld herum irrlichternd. Wie Aeschbi richtig bemerkt, lief bei Mursak aber einiges nicht optimal diese Saison, offenbar auch neben dem Eis.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers 19/20

Beitrag von pancho » Do 28. Mär 2019, 15:03

ich denke, so viel fehlt gar nicht. Sicherlich ist die Ausländerposition am wichtigsten. Aber wer Weiss, evtl ist Ebbett auch einfach nur immer noch leicht angeschlagen oder aus anderen Gründen nicht in Topform.So wie es aussieht ist aber Unti unerwartet wieder zurück und kann nächste Saison wieder ein entscheidender Faktor sein. Almquist ist dann zu ersetzen und evtl. noch ein 5. Gringo. Dann hat man zwei Ausländerpositionen, welche man top besetzen könnte. Evtl macht Heim nochmals einen Schritt bzw. bestätigt die Playoff-Form eine ganze Saison lang. Dann sind wir für nächste Saison gar nicht so schlecht aufgestellt, falls das mit Schlegl einigermassen gut funktioniert.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Do 28. Mär 2019, 15:20

Ich denke dass wenn Kari weg...dann wird wohl Trainerwahl auf Coach zielen der mit Talenten und solchen die vielleicht anderswo noch nicht reüssierten arbeiten kann!
Die Konkurrenz hat andere Mittel und darum glaube ich dass es dann eine solche Lösung geben müsste!
Namen kommen mir da nicht in den Sinn.....da der U20 Coach ja schon beim HCD zugesagt haben soll.Fischer oder sogar Lars...!!!
Ps....jeder kennt den Namen Trudel noch oder.....soll tolle Arbeit in Canada verrichten......als Ambri und Zürich die Trainerfrage stellten war er jedenfalls schon in enger Auswahl...Agent Dominicelli :D !!

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Do 28. Mär 2019, 15:38

roche77 hat geschrieben:
> Ich denke dass wenn Kari weg...dann wird wohl Trainerwahl auf Coach zielen
> der mit Talenten und solchen die vielleicht anderswo noch nicht reüssierten
> arbeiten kann!
> Die Konkurrenz hat andere Mittel und darum glaube ich dass es dann eine
> solche Lösung geben müsste!
> Namen kommen mir da nicht in den Sinn.....da der U20 Coach ja schon beim
> HCD zugesagt haben soll.Fischer oder sogar Lars...!!!
> Ps....jeder kennt den Namen Trudel noch oder.....soll tolle Arbeit in
> Canada verrichten......als Ambri und Zürich die Trainerfrage stellten war
> er jedenfalls schon in enger Auswahl...Agent Dominicelli :D !!

Klingt ja fast so als waeren wir das neue Armenhaus der Liga... :D :D :shock:

Antworten