Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 5. Apr 2019, 11:43

Nach dem ruhigen Jalonen den Vulkan McSorley an der Bande wäre der Unterhaltung sicherlich förderlich.
Ausserdem könnte er unserem Sportchef mit seinen Kontakten in Übersee zusätzlich unter die Arme greifen.
Dann noch ein paar Spieler ausgraben wo irgendein Schweizer Vor-vor-vor-vorfahre hat, warum nicht.
Ob sich CMS den Lüthi (und umgekehrt) antut, weiss ich nicht, angeblich bestand aber vor Jahren mal ein Interesse seitens Bern. Dies aber in der Blütezeit McSorley's bei Genf und somit unrealistisch.
Ich persönlich würde es sehr begrüssen wenn er nach Bern kommen würde. In Genf hat er wohl nur noch Zukunft als Sportchef. Der Vorwurf er könne junge Spieler nicht in die 1. Mannschaft bringen halte ich für falsch immerhin wurden 4 Spieler mit Jahrgänge zwischen 1998 und 2000 regelmässig eingesetzt.
Von der Berner Kaderzusammenstellung der nächsten Saison her sehe ich aber eher AdC als idealeren Trainer mit seinem Tempohockey. Zuviel Bonsai zu wenig Wasserverdrängung.

Lassen wir uns überraschen, noch hat Jalonen einen Vertrag für nächste Saison, vom Gerücht dass er ein Angebot als russischer Natitrainer mit angeblichem Jahresgehalt von ..... Millionen Dollar hat sprechen längst nicht nur noch russische Quellen....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Poseidon » Fr 5. Apr 2019, 12:56

Lassen wir uns überraschen, noch hat Jalonen einen Vertrag für nächste Saison, vom Gerücht dass er ein Angebot als russischer Natitrainer mit angeblichem Jahresgehalt von ..... Millionen Dollar hat sprechen längst nicht nur noch russische Quellen....

was eben zeigt, dass jalonen ein top trainer ist. wurde schon einmal ein nicht-russe russischer nationalcouch?
(gestern war bern tatsächlich grottenschlecht aber das liegt doch nicht am trainer).

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Fr 5. Apr 2019, 13:21

Vor Kritik ist keiner gefeit, und man kann grundsätzlich jeden kritisieren. Wenn man sich mal auf eine Person eingeschossen hat, erkennt man bei diesem aber erfahrungsgemäss nur noch die negativen Aspekte.

Kari hat seine Hockeyphilosophie und seine Methode, genauso wie ein Arno oder andere auch ihre Präferenzen haben. Mir hat bei diversen Trainern auch diverses nicht gepasst, was ich ja oft genug kundtue. Mag sein, dass Kari zuviel Kontrolle anstrebt und zu sehr auf Sicherheit aus ist. Aber möglicherweise waren diese Strukturen auch verantwortlich dafür, dass man trotz lange Zeit mauer Vorstellungen vieler Leistungsträger, Verletzungen etc. nicht auseinander gefallen ist. Gibt ja bekanntlich andere Teams, welche personell nicht schlechter aufgestellt sind als Bern, und trotzdem nie aus der Krise fanden diese Saison.

Wie schnell es "drehen" kann hatte man bei Antti Törmännen gesehen, der mit dem SCB ziemlich gleich spielte wie jetzt mit Biel. Ich habe den Riegel in der Mittelzone damals gut gefunden und tue das heute noch. Trotzdem half alles nichts, als der SCB im 2en Jahr unter Antti in die Krise schlitterte.

Die Sache ist etwas komplexer als gemeinhin angenommen, und der Trainer ist zwar ein sehr wichtiger Faktor, aber nicht der einzige. Einfach ist es nur für "Chronisten" - wer mehr Scheiben hält, ist der bessere Goali, wer gewinnt ist der bessere Trainer. Bis es dem entsprechenden Team dann nicht mehr so läuft, dann ist's entweder ein typisch antiautoritärer skandinavischer Selbsterfahrungstrainer und Pausenplatzhockey, oder ein sturer Kontrollfreak, autoritärer Jugendunterdrücker und Schablonenhockey.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Transfers 19/20

Beitrag von great.one » Fr 5. Apr 2019, 13:50

Talisker hat geschrieben:
> Bis es dem entsprechenden Team dann nicht mehr so läuft, dann ist's entweder ein
> typisch antiautoritärer skandinavischer Selbsterfahrungstrainer und Pausenplatzhockey,
> oder ein sturer Kontrollfreak, autoritärer Jugendunterdrücker und Schablonenhockey.

Arbeitest Du mit Deinen Texten auf einen Job bei Chlöisu hin???

:D

Da musst Du aber noch etwas dran feilen:

Der bringt es nämlich fertig, mit viel, viel, viel mehr Text weniger zu sagen....

"Iech hape heude einä Gadsä kesäen.
Si warr ßüs!"

:twisted:

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Fr 5. Apr 2019, 14:53

An jene die Arno in Bern sehen....ok dann muss Alex noch ca. 15 Spieler verpflichten...so dass in Folge Verletzungen die Kaderbreite genug gross ist. :D

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 19/20

Beitrag von meister_petz » Fr 5. Apr 2019, 15:01

Arno, nein danke. Ich kann diese fratze langsam nicht mehr sehen.

Lieber so einen söttigen wie bei zug an der bande steht... geiles hockey mit system.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 19/20

Beitrag von greenie » Fr 5. Apr 2019, 17:30

meister_petz hat geschrieben:
> Arno, nein danke. Ich kann diese fratze langsam nicht mehr sehen.
>
> Lieber so einen söttigen wie bei zug an der bande steht... geiles hockey
> mit system.

McSorley als Trainer und del Curto als Assistent..... Spass beiseite, das was Du betreffend dem Zug-Trainer schreibst habe ich gestern auch gedacht. Einer ohne grossen Namen, dafür mit viel Sachverstand für Eishockey der heutigen Zeit.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sensuna » Fr 5. Apr 2019, 17:40

greenie hat geschrieben:
> meister_petz hat geschrieben:
> > Arno, nein danke. Ich kann diese fratze langsam nicht mehr sehen.
> >
> > Lieber so einen söttigen wie bei zug an der bande steht... geiles hockey
> > mit system.
>
> McSorley als Trainer und del Curto als Assistent..... Spass beiseite, das was Du
> betreffend dem Zug-Trainer schreibst habe ich gestern auch gedacht. Einer ohne
> grossen Namen, dafür mit viel Sachverstand für Eishockey der heutigen Zeit.

CMS als Sportchef würd ich hingegen sofort unterschreiben.

Zwar offtopic, aber egal: ;-) wär mal froh, wenn mir jemand betr meinen Thread unter „dies und das“ weiterhelfen könnte. Danke im Voraus

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Fr 5. Apr 2019, 19:56

Gerücht...Fischer wird ZSC Coach...war nicht Tigerhügel jener der als .M.L. Fischer holen wollte?
Arno könnte so die Nati übernehmen :D

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 19/20

Beitrag von greenie » Fr 5. Apr 2019, 22:36

roche77 hat geschrieben:
> Gerücht...Fischer wird ZSC Coach...war nicht Tigerhügel jener der als .M.L.
> Fischer holen wollte?
> Arno könnte so die Nati übernehmen :D

Es war doch ML, der Fischer wollte und SL ihn davon abhalten konnte. Oder kennst Du eine andere Version dieser Geschichte (tönt drum so in Deinem Post).

Antworten