Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2899
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 19/20

Beitrag von greenie » Mo 1. Apr 2019, 20:09

roche77 hat geschrieben:
> Da wird wieder nur reininterpretiert... :D
> Grundsätzlich ist die Frage was bringt ihm selber mehr...in Langenthal zu
> reifen um dann bei uns irgendwann zum Stammgoalie aufzusteigen...oder den
> Spielern das Türli auf und zu machen?
> Weiter war die Entwicklung zum Zeitpunkt..Goalieplanung SCB so abzusehen?
> Da kann man ja auch sagen..hätte man das gewusst...hätte es eine
> Verpflichtung Schlegels oder eine Verlängerung Caminadas gegeben?
> Fact ist..er hat einen SCB Vertrag...kann ja gut sein dass Caminada ab und
> zu in Langenthal spielt...und Phippu bei uns Ersatz oder gar Einsätze.
> Es wurde ja keine Definition gemacht dass Schlegel als klare 1 kommt.

Du hast mich falsch verstanden. Wüthrich wird nächste Saison bei Langenthal spielen gemäss AC, und zwar auf eigenen Wunsch, damit er sich mit Spielpraxis noch ein Jahr weiter entwickeln kann. Aber ich hätte von AC bestimmter erwartet, dass Wüthrich in den Planungen beim SCB ab übernächster Saison eine Rolle spielen wird, wenn er sich weiter so entwickelt. Und nicht nur auf die ganz konkrete Frage, ob Wüthrich für übernächste Saison, wenn der Vertrag von Caminada ausläuft, in den Planungen des SCB eine Rolle spiele, mehrheitlich um den heissen Brei herumzureden, man wisse, dass er Potenzial habe, er müsse nächste Saison bei Langenthal die Nr. 1 sein, für Wüthrich gelte das Gleiche wie für alle andern SCB-Junioren, im Idealfall werden sie mal für den SCB spielen, aber das hänge in erster Linie von Wüthrich ab, das sei schon der langfristige Plan, aber wann das sein werde könne man heute noch nicht sagen.
Da hoffe ich doch nur, dass Wüthrich nicht plötzlich bei einem andern Verein unterschreibt, wenn man beim SCB nicht wissen will, wann dies sein soll, dass er fix eingeplant wird. Ein klares Statement sieht für mich anders aus.
Uebrigens das mit einem andern Verein befürchten auch meine Sitznachbarn, die kommen aus Langenthal und sehen sich auch die Spiele der Langenthaler an. Auch sie sind der Ansicht, wenn Wüthrich in der übernächsten nicht fix beim SCB mindestens als Backup starten könne, dass er dann für den SCB weg sei.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Mo 1. Apr 2019, 20:23

Das wäre dann mehr als bitter. Ich hoffe aber immer noch, dass das, was Alex in der Öffentlichkeit rauslässt, nicht ganz das Gleiche ist, was tatsächlich besprochen worden ist.

Man weiss ja auch nicht, was der "Agent" oder sonst ein Berater für eine Rolle spielt, und mit was für Aussagen und Forderungen der SCB bereits konfrontiert worden ist. Da würde man teilweise auch noch leer schlucken.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 1. Apr 2019, 20:30

Weiter war die Entwicklung zum Zeitpunkt..Goalieplanung SCB so abzusehen?
> Da kann man ja auch sagen..hätte man das gewusst...hätte es eine
> Verpflichtung Schlegels oder eine Verlängerung Caminadas gegeben?
Das hast du auch übersehen?
Die Vertragsverlängerung incl. Mitteilung dass Phippu ein Jahr dazu in Langenthal absolvieren wird fand sehr früh statt...sogar vor Cami Verlängerung bzw. Schlegelverpflichtung!
Dazu hat ja Caminada nur 1 Jahr bekommen.... ;)
Nochmals...generell sagte man ja nicht mal dass Schlegel die absolute Nummer 1 sei....und sie wussten ja dass sie vorher mit Wüthrich verlängerten....also ist das so alles geplant...und wie weiss...keiner hat die Nummer 1...vielleicht wirds ja Wüthrich...denke Langenthal könnte auch mit Caminada leben zumal sie ja sowiso keine Rechte haben in Sachen Wüthrich was zu bestimmen!
Vertagssituation...Schlegel 20-21...Caminada 19/20...Wüthrich 2019/20
Zuletzt geändert von roche77 am Mo 1. Apr 2019, 20:55, insgesamt 3-mal geändert.

greenie
User
Beiträge: 2899
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 19/20

Beitrag von greenie » Mo 1. Apr 2019, 20:31

Talisker, das war auch mein letzter Gedanke, ich meine das, dass hinter den Kulissen hoffentlich noch einiges mehr besprochen wurde.
Zuletzt geändert von greenie am Mo 1. Apr 2019, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 1. Apr 2019, 20:54

Sorry ich habe da was verwechselt...Jeremy Gerber und Henauer haben bis 2022 Vertrag...mir war doch dass bei Phippu auch was angepasst wurde :D https://www.google.com/url?sa=t&source= ... jjLFM_oPWT
Somit ist die Lage eine andere...aber bin mir sicher....ok bei Schattlää nicht so aber das lassen wir mal... :D dass Phippu schon nächste Saison bei uns Einsätze kriegt und dann langfristige Lösung gesucht wird.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Mo 1. Apr 2019, 20:58

Wenn er nächste Saison noch Stammgoali in L'thal ist, wird es eher übernächste Saison mit den Einsätzen. Wenn Wüthrich bis 2019/20 noch beim SCB unter Vertrag steht, müsste dann ein neuer Vertrag ausgeknobelt werden - mit entsprechenden "Perspektiven".

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 1. Apr 2019, 21:25

Talisker....wie gesagt ich dachte er hat bis 20/21....hat er wirklich nicht.....und dazu der jetzige Bielergoalie Hiller auslaufend.....gut aufpassen Alex...Stoney ist ein Frühaufsteher!!!

greenie
User
Beiträge: 2899
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 19/20

Beitrag von greenie » Mo 1. Apr 2019, 21:46

roche77 hat geschrieben:
> Talisker....wie gesagt ich dachte er hat bis 20/21....hat er wirklich
> nicht.....und dazu der jetzige Bielergoalie Hiller auslaufend.....gut
> aufpassen Alex...Stoney ist ein Frühaufsteher!!!

Gut bemerkt, ich meine das mit Stoney und dem Frühaufsteher...

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Do 4. Apr 2019, 15:42


Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Grinder » Fr 5. Apr 2019, 08:17

roche77 hat geschrieben:
> https://twitter.com/9Roth/status/111381 ... 96704?s=19
>
> So arbeiter Tigerhügel.....

Guter Mann der Roe... wir könnten einen achten Center durchaus gebrauchen :-)

AdC im Übrigen weg ... ob sich SL nun CMS schnappt ?

Antworten