Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers 19/20

Beitrag von hitcher » So 14. Okt 2018, 11:38

Glaube auch das der Schachtelkäse nix grosses an Land ziehen wird. Ob es nun an der Kohle liegt oder an fehlender
Vernetzung weiss ich auch nicht. Seine Transfers kann und muss man wirklich langsam hinterfragen. Ich habe nur Bedenken das plötzlich LL wieder hochgefilzt wird.

Stoney wäre natürlich der SC schlechthin....Träumen ist erlaubt.

Aber noch sind wir ja auf Platz 2 :mrgreen:

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Mo 15. Okt 2018, 08:12

hitcher hat geschrieben:
> Glaube auch das der Schachtelkäse nix grosses an Land ziehen wird.

Man muss auch bedenken, wer alles schon einen Vertrag für die Saison 19/20 beim SCB hat. In der Defensive sind schon 6 Spieler mit Vertrag und im Sturm sogar deren 14!. Daher ist es nicht so gross verwunderlich, dass "nix grosses an Land gezogen wird". Da hat es nicht mehr allzu viel Platz für "grosse Namen", welche da (unverständlicherweise) ständig gefordert werden. Man hat ja schon einige "grosse Namen" im Kader. Irgendwann sind da diese Positionen besetzt und auch begrenzt, u.a. auch aus finanziellen Gründen. Vor allem ist nicht anzunehmen, dass die oft geforderten "grossen Namen" dann unbedingt im 3. oder 4.Block spielen möchten. Etwas mehr realität bitte.
Zuletzt geändert von guschti am Mo 15. Okt 2018, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers 19/20

Beitrag von pancho » Mo 15. Okt 2018, 08:27

hitcher hat geschrieben:
Ich habe nur Bedenken das plötzlich LL wieder
> hochgefilzt wird.
>

hauptsache wieder dem LL eins auswischen.Er hat uns zum Meistertitel geführt und das ohne Schweizer Torhüter. Was hat euch der LL eigentlich angetan?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Mo 15. Okt 2018, 08:48

Angesichts des SCB-Kaders geht es vorläufig in erster Linie darum, mit den Leistungsträgern möglichst zu verlängern. Wenn die es natürlich darauf ankommen lassen und bis zum Schluss pokern wird es schwierig, bzw. erst dann müsste man für Ersatz besorgt sein.

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ducay » Mo 15. Okt 2018, 08:50

guschti hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > Glaube auch das der Schachtelkäse nix grosses an Land ziehen wird.
>
> Man muss auch bedenken, wer alles schon einen Vertrag für die Saison 19/20 beim SCB
> hat. In der Defensive sind schon 6 Spieler mit Vertrag und im Sturm sogar deren 14!.
> Daher ist es nicht so gross verwunderlich, dass "nix grosses an Land gezogen
> wird". Da hat es nicht mehr allzu viel Platz für grosse "Fische",
> welche da (unverständlicherweise) ständig gefordert werden. Man hat ja schon einige
> "grosse Namen" im Kader. Irgendwann sind da diese Positionen besetzt und
> auch begrenzt, u.a. auch aus finanziellen Gründen. Vor allem ist nicht anzunehmen,
> dass die oft geforderten "grossen Namen" dann unbedingt im 3. oder 4.Block
> spielen möchten. Etwas mehr realität bitte.

Richtig erkannt - zuviele Positionen sind für die Saison 19/20 schon vergeben. Somit ist auch der Handlungsspielraum für grosse Transfers begrenzt. Auslaufende Verträge haben meines Wissens nach nur Caminada, Almquist, Andersson, Burren, Kamerzin und Ebbett (Quelle http://www.eliteprospects.com). Gehe davon aus, dass die Vertragsverlängerungen von Burren/Andersson/Almquist nur noch eine Frage der Zeit ist. Für Kamerzin darf aber nach dieser Saison definitiv kein Platz mehr vorhanden sein, da mit A. Marti und C. Gerber gleichwertiger Ersatz bereits vorhanden ist. Dasselbe gilt wohl für Krüger nach der Saison 19/20. Betreffend Ebbett scheiden sich die Meinungen. Momentan Topscorer und Leader im Team, aufgrund des Alters stellt sich jedoch die Frage, wie lange er das noch durchhält sprich wann kommt die berühmte Saison zuviel.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers 19/20

Beitrag von hitcher » Mo 15. Okt 2018, 09:16

@ pancho

soweit ich weiss hat er mir nichts angetan :mrgreen:
Ich bin nun mal ein Gegner von Seilschaften und Filzkultur....der Betroffene könnte durchaus auch anders heissen.

egal kann jeder seine Meinung haben

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Mo 15. Okt 2018, 10:26

Nachdem Sven Leuenberger weg vom SCB ist besteht kaum mehr "Filzgefahr", und nur weil einer schon länger beim Klub dabei ist spricht das noch lange nicht gegen ihn.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Maple Leaf » Mo 15. Okt 2018, 10:33

(Einmal mehr) völlig einverstanden mit Talisker, seit dem Abgang von Sven zum ZSC ist das Thema "Vetternwirtschaft" beim SCB massiv entschärft.

Trotzdem bin ich von Lars Leuenberger entäuscht. Anstatt sich auf dem Markt aktiv für einen Posten als Head Coach anzubieten (sei es in der National- oder Swiss League), verpokert er sich bei Vertragsverhandlungen (gemäss Klausi so bei den Gesprächen mit dem EHC Biel passiert) und macht es sich mit seinem bezahlten Jöbchen beim SCB bequem.

Diese Bequemlichkeit kostet Lars Leuenberger seine Karriere. Welche eigentlich sehr verheissungsvoll begonnen hat mit seinem wirklich toll erkämpften Meistertitel beim SCB. Schade um ihn. Er verpasst es zu beweisen, was er wirklich drauf hat.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Mo 15. Okt 2018, 10:48

Maple Leaf hat geschrieben:
> Anstatt sich auf dem Markt > aktiv für einen Posten als Head Coach anzubieten (sei es in der National-
> oder Swiss League)

Lars hat sich ja bei mehreren (NLA)Teams(Bsp. Gotteron,Biel) auf den Posten des Headcoach beworben. Nicht nur in der NLA. Mir ist bekannt, dass er damals auch bei zwei NLB-Teams sein Dossier eingereicht hatte. Allerdings bekam er bekanntlich ja nie die Zusage als Headcoach, aus welchen Gründen auch immer. Ob dies an Lars oder an anderen Gründen liegt, kann ich nicht beurteilen. Das SCB-Angebot kam ihm danach gelegen. Momentan gibt es für ihn keinen Grund etwas zu ändern. Es wäre fraglich ob Lars aktuell, wenn es irgendwo in der NLA/NLB zum Trainerwechsel kommt, überhaupt die Chance auf den Headcoach-Posten bekäme.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 15. Okt 2018, 11:37

Stellt Bern Lars an...ok...was ich mch aber halt Frage ist.....ist sein Job irgendwie messbar?
Gabs mal einen Bericht fuer Sponsoren. .Fans wo ersichtlich....ah cool macht guten Job oder gehts eher in Richtung...9Uhr bis 17Uhr Ich hab auch noch es Jöbli?
Weiter ist mir dass er damals 2 Jahre Vertrag bekam und dieser eigentlich auslief.
Hat man den stillheimlich verlängert oder hab ich da was verpasst.Normal äussert man sich da gegenüber dem SCB Volk und begründet eine Verlängerung!

Antworten