Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Maple Leaf » Mi 5. Dez 2018, 16:04

Ich muss yzermann völlig recht geben.

Hier werden unbelegte Gerüchte ohne jede vernünftige Quellenangabe von einem User, welcher auch schon durch unbestätigte Nonsens-Meldungen aufgefallen ist, nach der 3. Antwort teils für bare Münze genommen.

Auch kontroverse, fetzende Diskussionen sollten irgendwo auf Fakten beruhen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 5. Dez 2018, 16:11

Fakt ist aber das aftonbladet gemeldet hat dass frölunda mit mursak Agenten geredet hat für einen Transfer.
Die Gründe sind unbekannt.
Fakt ist auch dass damals bartecko den Verein trotz vorschusslorbeeren vorzeitig verlassen hat.
Fakt ist auch dass damals der gute godynyuk Bern nach einer Saison und guten stats als Verteidiger (43sp/25pkt) wieder verlassen hat und nicht nur gutes über den SCB sagte. Deshalb meine Schlussfolgerung dass Osteuropäer ev nicht so pflegeleicht sind wie Kanadier etc.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Jiri Lala » Mi 5. Dez 2018, 17:03

Es habe ihm zu wenig Stripplokale, die Fans seien zu 88% männlich, würden teilweise ihr Trikot nicht anziehen und stattdessen um das Füdle hänken, statt eines guten Morgens höre er von Marc Lüthi immer nur ein Knurren und wenn er nur einmal etwas kreatives spielen wolle, würde er von Jalonen eine Woche lang keines Blickes mehr gewürdigt... .. heig er gseit.. heiger er gseit.. schiiins.. het d Grossmueter vom Fründ vo mire Coucousine gseit, die als Putzfrau die Katakomben der Postfinancearena sehr gut kenne.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Mi 5. Dez 2018, 17:20

...und Plüss kommt nie eins saufen, das hat schon Déruns geklagt!

Daraufhin wurde hier ja bekanntlich diagnostiziert, dass genau deshalb keiner mehr zum SCB kommen wolle, weil hier die Post nicht so abgehe - alles Musterschüler und so. Und natürlich auch, weil der Sportchef den Ferdu Plüsch noch nicht in Rente geschickt habe, und die grossen zukünftigen Stars an dem nicht vorbeikämen.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sensuna » Mi 5. Dez 2018, 17:28

Jiri Lala hat geschrieben:
> Es habe ihm zu wenig Stripplokale, die Fans seien zu 88% männlich, würden
> teilweise ihr Trikot nicht anziehen und stattdessen um das Füdle hänken,
> statt eines guten Morgens höre er von Marc Lüthi immer nur ein Knurren und
> wenn er nur einmal etwas kreatives spielen wolle, würde er von Jalonen eine
> Woche lang keines Blickes mehr gewürdigt... .. heig er gseit.. heiger er
> gseit.. schiiins.. het d Grossmueter vom Fründ vo mire Coucousine gseit,
> die als Putzfrau die Katakomben der Postfinancearena sehr gut kenne.

Du hast die verschollenen Cheerleader vergessen ;-)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Mi 5. Dez 2018, 20:44

Maple Leaf hat geschrieben:
> Hier werden unbelegte Gerüchte ohne jede vernünftige Quellenangabe von
> einem User, welcher auch schon durch unbestätigte Nonsens-Meldungen
> aufgefallen ist, nach der 3. Antwort teils für bare Münze genommen.
>
> Auch kontroverse, fetzende Diskussionen sollten irgendwo auf Fakten
> beruhen.

gerüchte sind in vielen fällen unbelegt und ohne quellenangabe, nur so viel dazu. und was würde es bringen, wenn ich zum beispiel "quelle: hans müller" angeben würde? damit könnte man auch nix anfangen, deshalb hab ichs gleich sein lassen. und gerüchte muss man ja auch nichts alles glauben oder total ernst und wichtig nehmen, sind ja gerüchte, nicht mehr oder weniger.
und würde mich noch interessieren: durch welche "nonsens-meldungen" soll ich aufgefallen sein? bitte um hinweis/beweis, besten dank!

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Transfers 19/20

Beitrag von sbangerter » Do 6. Dez 2018, 09:27

Gerüchte hin oder her: Mursak ist ein begnadeter Eishockeyspieler, welcher sein grosses Talent beim SCB bisher nur andeutungsweise gezeigt hat, jedoch seine vollen PS in der laufenden Saison noch nicht aufs Eis gebracht hat. Ein Mursak in Topform hätte wohl noch einige Punkte mehr auf dem Konto. Die Frage darf also gestellt werden, wieso der Slovene seine Leistung derzeit nicht oder nur teilweise abrufen kann. In der Regel sind es verschiedene Gründe, welche als Erklärung dienen können: Klubumfeld, Trainer, Spielsystem, Position, Nebenspieler, Verletzungen etc. Für mich ist es relativ offensichtlich, dass im Umfeld von Mursak im Moment nicht alles stimmt und dass er auf der Höhe seiner Leistungen dem SCB wesentlich mehr bringen könnte. Insofern bleibt zu hoffen, dass die Gründe bei Mursak nicht beim SCB liegen und wir den motivierten und talentierten Mursak in dieser Saison doch noch erleben dürfen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Do 6. Dez 2018, 09:47

Bis auf die Chancenauswertung war Mursak bisher recht ansehlich, er kommt zu Möglichkeiten und müsste diese einfach noch besser ausnützen. Mit seinem Tempo eignet er sich natürlich gut für die Flügelposition, auch wenn er vielleicht lieber Center wäre. Aber dort sind bzw. waren wir schon vorher "gut" besetzt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass man Mursak irgend etwas in dieser Richtung versprochen hat - das wäre dann tatsächlich eine totale Fehlleistung. Denn dass man ernsthaft daran dachte, einen aus dem Trio Arco, Ebbett oder Haas dauerhaft an den Flügel zu versetzen, um Mursak eine Centerposition zu ermöglichen, kann ich mir ebensowenig vorstellen. Es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten: Entweder schläft die Sache wieder ein, und es war eine schwedische Zeitungsente, oder es werden weitere Artikel folgen - mit einer dann wohl raschen Kommunikation seitens des SCB. Nationalmannschaftstermine ware ja schon immer beliebt für personelle Entscheidungen, allerdings sind da eher die Trainer im Fokus.

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Jalonen » Sa 8. Dez 2018, 02:07

Jokinen steht kurz vor der Unterschrift. Geht nur noch um die Vertragsdauer.

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Schneemaa » Sa 8. Dez 2018, 04:07

Jalonen hat geschrieben:
> Jokinen steht kurz vor der Unterschrift. Geht nur noch um die
> Vertragsdauer.

Ich hoffe nicht. Verfolge die Edmonton Oilers etwas genauer, wo er letztes Jahr am Anfang der Saison spielte. Wurde aufgrund enttäuschender Leistungen nach nur wenigen Spielen nach LA geschickt. War langsam, zweikampfschwach und strahlte überhaupt keine offensive Durchschlagskraft aus. Konnte sich lediglich die Rolle als defensiven Viertlinienstürmer sichern.
Ich befürchte, dass wir in Jussi Jokinen nicht mehr als einen Pyörälä 2.0 fänden; eine intelligenten, erfahrenen Spieler, der weiss wo er sich in der offensiven und defensiven Zone hinstellen muss, aber nicht so oft auf dem Scoreboard erscheint wie man sich das von einem ausländischen Stürmer erhofft.
Aber er hat ja auch gemäss Statistik einen anscheinend recht ordentlichen Schluss bei Vancouver hingelegt und überzeugt wohl heutzutage in Kloten. Kann halt nur seine Zeit in Edmonton kompetent beurteilen. Dennoch; seine Geschwindigkeit macht mir - bei einer allfälligen Verpflichtung - etwas Sorgen, denn jünger wurde er seit ich ihn zuletzt gesehen habe nicht.

Antworten