Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Mi 5. Dez 2018, 12:34

gemäss einem insider soll sich anscheinend mursak in bern nicht wohl fühlen, aus welchen gründen auch immer. er soll angeblich um einen transfer gebeten haben und dies noch in der aktuellen saison, er möchte gerne nach schweden wechseln. sein agent hätte anscheinend alles für einen transfer bereits vorbereitet und wartet nun auf die scb-antwort. anscheinend sollen auch gewisse "versprechen" die man mursak gegeben haben soll, nicht oder nur teilweise eingehalten worden sein. und das jalonen den jussi jokinen gerne im team haben möchte, ist ein offenen geheimnis. jokinen stammt auch aus oulu wie jalonen. vermutlich wenn man mursak "entsorgen" könnte, würde man kari danach grünes licht für eine mögliche verplfichtung von jokinen geben. keine ahnung ob dies alles stimmt oder nicht.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 19/20

Beitrag von meister_petz » Mi 5. Dez 2018, 12:36

Ich denke, dass er sich auf der Position als Flügel nicht wohl fühlt. Vielleicht ein Deal mit Frölunda, die einen reinen Center brauchen und der SCB einen reinen Flügel -> Lasch?!

Ich war eigentlich ein kleiner Mursak Fan und würde dies schade finden... :-(

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 5. Dez 2018, 12:50

Lasch wäre eine Bereicherung. Flügel der weiss wo das Tor steht.
Mursak wäre schade ja. Kam mit viel vorschusslorbeeren und endet vielleicht wie damals lubos bartecko.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sniper » Mi 5. Dez 2018, 13:06

Wäre wirklich schade. Lieber verliere ich ihn als Flügel. Zum Glück kennen wir ihn in Bern nicht als Center. Sonst gäbe es einen Aufstand. Ich dachte, man holt ihn als Flügel und im zweiten Jahr wird er Ebbetts Nachfolger. Wieder einmal verkalkuliert...

Will sich Conacher ein weiteres volles AHL-Jahr antun? In 15 Spielen 10 Tore und 17 Zuspiele! 6 Spiele weniger und trotzdem an zweiter Stelle!

Wer hat Jussi Jokinen in den letzten drei Jahren gesehen? Wäre der was auch ohne Oulu-Mafia?

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mi 5. Dez 2018, 13:20

Sollte Jokinen Thema sein zweifle ich noch mehr an Kari's grosse Schwäche....Ausländer.....bislang sehr sehr durchzogen seine Bilanz.
Und es zeigt auch klar auf dass Alex nur Laufbursche ist.

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Jiri Lala » Mi 5. Dez 2018, 13:23

Würde unser überdurchschnittliches Durchschnittsalter massiv heben, zuschlagen heissts fürs langsam staubige und inovationslose SCB Mausoleum..

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Mi 5. Dez 2018, 14:25

Wäre sehr schade, denn Mursak hat gezeigt, dass er auch international einen Impact hat. Kampfstark und erst noch blitzschnell - eine Kombination, die man in unserer Schnell- und Vielläuferliga selten trifft. Etwas eigenartig ist, dass einer, der grundsätzlich Center + Flügel kann, sogleich alle Zelte abbricht, wenn er nicht Center darf. Wenn man ihm dies hoch und heilig versprochen hatte, und nun nicht einhält, ist es natürlich nachvollziehbar. Ich habe allerdings meine Zweifel, ob dies wirklich der Fall war. Näher liegt die Vermutung, dass es sonst noch Gründe dafür gab, dass er sich nicht wohlfühlte. Eine nähere Erklärung wird es wohl nicht geben dazu, da man Stillschweigen vereinbar habe.

Ob Frölunda dann gleich Lasch rausrücken würde, wage ich zu bezweifeln, da sie ja nicht der Bittsteller sind, und die Lasche dort zu den produktiven Grössen zählt. Den Jokkinen kenne ich nur aus seinen grossen Zeiten - wenn er à la J.P. Dumont etwas bringen würde, wäre das schon was. Wäre auch etwas rauhere Sitten gewohnt in den Play-off's, und an Durchschlagskraft haben wir ja nicht unbedingt zu viel...

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Transfers 19/20

Beitrag von sbangerter » Mi 5. Dez 2018, 15:38

Zeigt halt einmal mehr, wie schwierig es ist, die "richtigen" Ausländer zu finden. Würde den Abgang von Mursak bedauern. Bin überzeugt, dass wir sein grosses Talent noch gar nicht gesehen haben. Und sollten wir diesen allfälligen Abgang tatsächlich mit einem finnischen Grossätti aus der Swiss League ersetzen, dann kann ich AC wirklich nicht mehr helfen. :evil:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 5. Dez 2018, 15:51

Osteuropäer sind schwieriger. Wie geschrieben wurde unter sl ja bartecko nach 28 spielen und eigentlich guten stats gegen den eher rustikalen Lee goren eingetauscht. Es hat aber auch keinen Sinn einen Spieler der (ev aus persönlichen Gründen) weg will zu behalten.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Transfers 19/20

Beitrag von yzermann » Mi 5. Dez 2018, 15:58

guschti hat geschrieben:
> gemäss einem insider soll sich anscheinend mursak in bern nicht wohl
> fühlen, aus welchen gründen auch immer. er soll angeblich um einen transfer
> gebeten haben und dies noch in der aktuellen saison, er möchte gerne nach
> schweden wechseln. sein agent hätte anscheinend alles für einen transfer
> bereits vorbereitet und wartet nun auf die scb-antwort. anscheinend sollen
> auch gewisse "versprechen" die man mursak gegeben haben soll,
> nicht oder nur teilweise eingehalten worden sein. und das jalonen den jussi
> jokinen gerne im team haben möchte, ist ein offenen geheimnis. jokinen
> stammt auch aus oulu wie jalonen. vermutlich wenn man mursak
> "entsorgen" könnte, würde man kari danach grünes licht für eine
> mögliche verplfichtung von jokinen geben. keine ahnung ob dies alles stimmt
> oder nicht.

Und vom hören sagen lernt man Lügen :!:

Antworten