Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » So 6. Jan 2019, 13:31

Wer sagt Almi sei ne Nulpe...Maestro?
Almi = solid...fuer mich die schwedische Antwort auf Blum mit seinem Spiel.
Aber nach dem Ausfall Unti's und der Aussicht dass dies eine tragische Geschichte werden könnte...sieht man klar dass da was fehlt.....
Bin mir aber sehr sicher dass man dies erkannt hat und auch bei Gelegenheit reagiert.
Ob schon fuer die anstehenden Playoffs oder dann zur Saison 19/20!
Kandidaten fuer mich.....T.J Brennan oder Sami Lepistö!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Transfers 19/20

Beitrag von sbangerter » So 6. Jan 2019, 14:07

Ja, ja Meister Petz...die Hockeyweisheit wohl mit grossem Löffel gefressen. Item: Ich vergleiche die Nr. 5 mit anderen ausländischen Verteidigern beim SCB (Roche, Gragnani, Kinrade u.v.m), welche dem Team meines Ermessens wesentlich mehr gebracht haben. Almquist steht solide, das tut aber auch ein Bidu Gerber.
Andersson ist m.E. um Welten besser als Almi - der hat sich richtig gut entwickelt und übernimmt sowohl hinten wie vorne richtig viel Verantwortung.

Ein ausländischer Verteidiger, welcher nicht einmal einen One Timer anbringen kann und stets aus dem Handgelenk schiessen oder zuerst den Puck annehmen muss, hat für mich nicht die richtigen Skills. Solche Verteidiger haben wir genug. Es fehlt ganz klar ein überdurchschnittlicher Blueliner und diese sind in der Schweiz kaum zu finden. Ergo braucht es hier einen ausländischen Back mit diesen Qualitäten (insbesondere wenn man nun leider das Karriereende von Unti befürchten muss). Und zum Vergleich mit Noreau: da bin ich gleicher Meinung und traure ihm keine Sekunde nach.

Und was AC anbelangt: hoffe schon, dass der Sportchef und der Trainer in Sachen Transfers ab und zu miteinander sprechen. Aber offenbar hat im Tempel Kari das Sagen, was dem Alex eben ein schlechtes Zeugnis ausstellt. Ob der Trainer die Transfers ggf. bestimmt oder ob er getätigte Transfers einfach nicht einsetzt - beide Varianten untergraben die Rolle des Sportchefs und stellen AC für mich in Frage.

So scheint es bspw., dass Jalonen im Moment nur mit Bieber glücklich ist (was ich auch nicht nachvollziehen kann). Grassi und Sciaroni sind offenbar durchgefallen und hüten regelmässig die Wolldecke, wobei ich bei den beiden zumindest am Einsatz nichts bemängeln kann.
Für mich ist jedenfalls offensichtlich, dass der Alex und der Kari definitiv nicht auf Augenhöhe zusammenarbeiten, was auf die Dauer nicht gut gehen kann. Gönne ja dem AC seine Rolle - für die bisherigen mittelmässigen Transfers muss er somit entsprechend Verantwortung übernehmen, selbst dann, wenn letztendlich Kari das Sagen hat.
Zuletzt geändert von sbangerter am So 6. Jan 2019, 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Rubin40
User
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:22

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Rubin40 » So 6. Jan 2019, 14:20

Wenn Unti wirklich seine Karriere beenden muss, dann wäre sicher auch Rathgeb eine Überlegung wert. Sieht nicht so aus als könnte er sich in Übersee durchsetzten. Wäre vor allem für das Powerplay eine Verstärkung. Hoffe aber das es Unti noch einmal packt.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » So 6. Jan 2019, 15:32

Bangerter ist nicht Chloisu...das schliesse ich jetzt mal aus... :D
Wer ist jetzt der Chef....bangi meint Kari mit seiner Mafia...Chloisu sagt Alex der dealt ohne Absprache.
Oder ist der eigentliche Chef...Scout Lars mit seiner Equipe. :D ?

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » So 6. Jan 2019, 15:40

Zu den Ausländerdeals bzw. Almi...Die Geschichte rund um Unti konnte keiner vorausahnen...der Transfer Almi aber zur Zeit damals durchaus logisch....man hatte Unti,Blum,Andersson...nach Abgang Noreau verschoben dich da sicherlich Rollen....und man wusste...Almi kein Noreau dafuer Verlässlichkeit und gutes Auge fuer Spielauslösungen.
Jetzt ist halt leider die Lage eine andere und auf dies wird man reagieren.
Da wette ich drauf!


dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Transfers 19/20

Beitrag von dzumbrunnen » So 6. Jan 2019, 18:27

Jooris zu LHC nächstes Jahr... Die Lausanner werden wahrscheinlich mit 6 Linien spielen!

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Jiri Lala » So 6. Jan 2019, 21:06

Wen hat Lüthi gemeint als er sagte, sie hätten nur einen Spieler unbedingt gewollt, der abgesagt hat? Corvi? Und: Kann dieser Jooris was, pennt AC :-)

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » So 6. Jan 2019, 21:30

Lausanne bekam die Absage von Praplan....Hinter Jooris ist die Liga her.....Sorbet...Alex...Alston....hat Schweizerlizenz..Logo wird der vergoldet....und geht wie Moy wohin.... :D ?
Nun gut..Lausanne hat mit Jeffrey...Mitchell...Almond...Etienne..Jooris..plus Bertschy,Moy,Vermin ein bisschen viel Center unter Vertrag....!!!!
Man versucht es halt mit einem Gewaltakt Geld!
Den Amis ist auch sicherlich die CH Menti egal...ob's aufgeht?

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 19/20

Beitrag von meister_petz » So 6. Jan 2019, 21:41

Jiri Lala hat geschrieben:
> Wen hat Lüthi gemeint als er sagte, sie hätten nur einen Spieler unbedingt
> gewollt, der abgesagt hat? Corvi? Und: Kann dieser Jooris was, pennt AC :-)

Hoffman mit bestimmtheit, war Plan A. Pestoni ist Plan B. Corvi ist Center. Haben wir genug.

Antworten