Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 28. Jan 2019, 13:23

Haas wollte die Chance im Sommer...ohne Klausel wie?
Also hat man Kompromiss gefunden.
Das beurteile ich mit Ok.....
Haas hat aber nicht wie es ziemlich sicher Trisu tut...langfristig verlängert...darum riechts nach Kompromiss und ist kein Bigdeal.....
Und noch was...ok ist Kritik...? :D ja dann...was ist dann no go ?
Dazu noch ein Gedankenstoss....Alex bot ihm eine längere Verl an....wollte er nicht....wirklich Top ;)
Sogar ein Bieler Journi sagt......?https://twitter.com/BMoning/status/1089 ... 29920?s=19
Zuletzt geändert von roche77 am Mo 28. Jan 2019, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

rude
User
Beiträge: 36
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:55
Wohnort: Fulenbach (SO)
Kontaktdaten:

Re: Transfers 19/20

Beitrag von rude » Mo 28. Jan 2019, 13:35

Finde ich einen tolle Verlängerung. Toll gemacht!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sniper » Mo 28. Jan 2019, 14:01

Lieber Trisu langfristig an den Klub binden als Haas. Dieser muss sich auch beim SCB noch steigern - vorallem in den Playoffs! Zudem dürfte Müller bald ein Thema werden. Ich habe keine Angst, was die Mittelstürmer betrifft. Und bei Trisu wissen wir, was wir haben - in der Quali und in den PO ;)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Maple Leaf » Mo 28. Jan 2019, 14:03

Wichtige Vertragsverlängerung mit Haas, bislang eine der wenigen über die Saison 19/20 hinaus. Wenn nun auch tatsächlich mit Scherwey verlängert werden kann, ist die explosive SCB-Vertragssituation auf Ende der nächsten Saison hin gehörig entschärft. Wichtige Eckpfeiler des Teams bleiben dem SCB erhalten.

Das mit der NHL-Klausel stört mich eigentlich kaum. Oder gar nicht, ehrlich gesagt. Ich erwarte von jedem Eishockey-Profi eine Einstellung, dass er zu den allerbesten gehören will und dafür bereit ist hart und intensiv zu arbeiten. Wenn er es dann wirklich auf NHL-Niveau schafft, wäre es erbärmlich und langfristig kontraproduktiv diesen Weg zu unterbinden. Jeder Sportchef der NL muss dieses Risiko nehmen, ansonsten spielen nur noch die Weichspüler hierzulande. Ob die Freigabe nur für Einweg-Verträge gelten soll oder auch für Zwei-Weg-Verträge spielt letztlich ebenfalls kaum eine Rolle, wenn ein gut verdienender CH-Spieler wirklich bereit ist einen lächerlich dotierten Zwei-Weg-Vertrag in Kauf zu nehmen, dann wäre er allerspätestens bei Ablauf seines Vertrags sowieso auf jeden Fall, bzw. sein bereits mit dem SCB laufender Vertrag wäre so wohl gar nie zustande gekommen.

Persönlich finde ich jetzt diese 1-Jahresverängerung auch nicht gerade einen Grund AC zum Sportchef des Jahres zu küren, aber ein solider Job ist ein solider Job, und dies respektiere ich.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 28. Jan 2019, 14:09

Maple... ;) genauso ist es!
Schniper....na ja....Mueller spielt mit Kubalik und Zwerger und hat tolle Werte ok..
.tut er das auch so wenn wie Haas grundsätzlich mit Schweizern als Linienpartner?

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers 19/20

Beitrag von pancho » Mo 28. Jan 2019, 14:15

Ich glaube man kann das von aussen gar nicht so genau beurteilen ob das jetzt nun ein guter Deal war oder nicht. Man kann wohl höchstens sagen, dass AC es hingekriegt hat, die Fronten nicht zu verhärten. Ob er das gut gemacht hat wissen wir wohl alle nicht, da haben aber teils andere Sportchefs wohl auch versagt.
Vermutlich ist das auch nicht so einfach mit einem Scherwey zu vergleichen.Haas ist wohl plötzlich in der NHL im Gespräch aus was für Gründen auch immer, Scherwey wohl weniger. Haas hat dann natürlich trotz Fehlen einer Klausel die Karten betreffend Vertragsverlängerung in der Hand. Er verlängert vorzeitig und lässt sich eine NHL-Klausel einbauen oder er verlängert nicht und verlässt den SCB eine Saison später, zudem ist er dann evtl. noch enttäuscht, was sich auf seine Leistung auswirkt. Irgendwie ist auch klar, dass für beide Seiten in diesem Fall eine längere Vertragsdauer keinen Sinn macht, weil er dann je nach Ausgang des NHL-Abenteuers auch seinen Vertrag neu verhandeln will. Angenommen er rockt total und kriegt seine NHL-Chance (1-Jahres-Vertrag), kommt dort aber nicht allzu oft zum Einsatz und kehrt dann nach der Saison mit wertvollen Erfahrungen in die Schweiz zurück. Vermutlich erhöht das seinen Markwert gegenüber heute, weil er sich dann NHL-Spieler nennen kann. Kann er aber quasi nur ins Probetraining bzw. wird nicht mal dazu eingeladen, dann wird das nicht wirklich einen Einfluss auf seinen Marktwert haben. Also welcher Lohn würde man dann festlegen, wenn man jetzt einen 4-Jahres-Vertrag abschliesst? Bei einem längerfristigen Vertrag kaufen wohl beide die Katze im Sack.

Ob er nun einen guten Deal abgeschlossen hat oder nicht, hängt wohl auch vom vereinbarten Salär ab, welches z.B. ungefähr das aktuelle sein kann (im Gegensatz zu höheren Angeboten aus Lausanne), dafür im Gegenzug kriegt er die Ausstiegsklausel. Sicher ist es ein Kompromiss, aber Verträge zwischen Spieler-Club sollten immer Win-Win sein, sonst geht es schief (der Spieler is unzufrieden oder der Club zahlt viel zu viel).

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sniper » Mo 28. Jan 2019, 14:18

Müller wird in Ambri weiter reifen und wenn er dies nicht tut, kommt er nicht nach Bern. Ganz einfach. Ich glaube an unseren Junioren. Er wird es auch ohne Kubalik schaffen. Und wer weiss, vielleicht kommt Zwerger in zwei, drei Jahren auch zu uns ;)

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Transfers 19/20

Beitrag von conacher89 » Mo 28. Jan 2019, 18:13

Ambri hat Verlängerungen bekannt gegeben. Unter anderem hat Marco Müller bis Ende Saison 21/22 verlängert.

Grinder
User
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Grinder » Mo 28. Jan 2019, 18:27

conacher89 hat geschrieben:
> Ambri hat Verlängerungen bekannt gegeben. Unter anderem hat Marco Müller
> bis Ende Saison 21/22 verlängert.

Auch Zwerger bleibt ein Biancoblu, schade für uns, aber macht ihn halt sympathisch dass er trotz lukrativeren Offerten aus der NLA, nicht dem Geld nach springt, und sich in Ambri weiterentwickeln will.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 28. Jan 2019, 18:40

Bern besetzt die Center mit 2 Gringos und Haas....wo seht ihr Platz für Müller?
Weiter ist die Entwicklung von Heim top....ist Heim denn schlechter als Müller....seine Skills sprechen eine andere Sprache ;)
Weiter kommt dazu dass man noch ein Centertalent besitzt...Gil Reymondin!
Die Entwicklung Müllers ist top aber es gibt da halt schon Parallelen mit Etienne!
Nochmals....Alex muss schauen dass er auf den Flügelpositionen noch was findet...!!

Antworten