Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 22. Apr 2019, 07:21

Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube vielmehr, dass im Business der Dichter wieder mal gelogen wurde. Es wurde in der vergangenen Saison viel erdichtet und die grenze zu Lügen ist da leider nicht mehr weit.

Und dann gibts da halt immer wieder welche, die gleich drauf einsteigen und basierend auf Gerüchten und Mutmassungen Leute der Unfähigkeit bezichtigen.

Wurde der Begriff „Schablonenhockey“ eigentlich hier im Forum oder von KZ erfunden? Als es dann genügend oft wiederholt wurde, konnte der SCB noch so gut spielen, im Stadion hörte man trotzdem überall Unmütiges „Schablonenhockey“-blabla

Ist wie beim Doktor: wenn der sagen würde, „Gäuet, da biissts“ dann fängt es an zu beissen ;-)

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Mo 22. Apr 2019, 08:01

Ich hoffe Grassi bleibt...der Mann hat durchaus Potential.

Frage: Conacher hat Vertrag mit Tampa Bay für 19/20. Was bräuchte es um ihn da raus zu kriegen? ...man darf ja träumen ;)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Maple Leaf » Mo 22. Apr 2019, 11:41

einmal mehr - nach dem zu früh vermeldeten Abgang von Berger zu den Tigers im Herbst - FAKE NEWS Make roche77 :D :D :D

roche77 hat geschrieben:
> https://twitter.com/hockeyfans_ch/statu ... 29600?s=19
>
> Grassi geht..Berger bleibt...tolle Arbeit..Alex Schattelää!!!

Ich weiss er wirds mit Fassung tragen und auch zukünftig "Gezwitscher aus dem Wald" hier schön reinposten.

In eigener Sache: mein Ratschlag im August 2018 an den sportliche Leitung des SCB per sofort Genoni mit Stephan zu tauschen wurde nicht entsprochen. War wohl nicht der allergrösste Fehlentscheid :D

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 22. Apr 2019, 12:04

Ja maple..das mit Berger sagte alex selber in der Bz...Fake News....?
Gleiches zu Grassi kam vom Tessinerfernsehen wo Duca direkt sagt dass Grassi zu Ambri wechseln wolle...was ist da Fake...?

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 22. Apr 2019, 18:11

Sag mir schnell, in welcher BZ Ausgabe stand, dass Schattenläng den Wechsel von Berger bestätigt? Kann es sein, dass er gesagt habe, Berger verhandle mit Langnau?

Gleiches mit Ambri, ein fremder Sportchef sagt so etwas im TV und Du springst auf, obwohl es höchst unwahrscheinlich wäre, wenn ein Spieler mit laufendem Vertrag wechselt, vor allem ohne Gegenleistung!

Übrigens, viele Zürcher würden uns Svenu mit Handkuss wieder zurückgeben. Aber der kommt sicher nicht zurück, da seine Arbeit auch in Bern fast bis zu seinem Abschied Dauerkritisiert wurde.

Also, bisher hat Chatelain alles richtig gemacht. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, Sciaroni, Bieber, Grassi und Brügger hatten alle ihren Anteil am Titel. Almquist und Boychuck konnten ihn auch nicht verhindern und Mursak war in den Playoffs klasse!

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 22. Apr 2019, 18:22

Wie Klaus Zaugg bei watson berichtet, denkt Tigers-Sportchef Marco Bayer über eine Verpflichtung von Berns Alain Berger nach. "Wir sind an Alain Berger interessiert", bestätigt er gegenüber dem Online-Portal. Bei Langnau könnte Alain Berger zusammen mit seinem Bruder Pascal auflaufen, der seit 2016 im Emmental unter Vertrag steht.

Eine offizielle Anfrage ist beim Kantonsrivalen dabei noch nicht eingegangen, wie SCB-Sportchef Alex Chatelain sagt: "Wenn Alain Berger mit dem Wunsch eines vorzeitigen Wechsels zu uns kommt, dann reden wir darüber. Bisher hat er das nicht getan." Im Falle eines Wechsels müsse Langnau den Vertrag des 27-Jährigen vollumfänglich übernehmen, so Chatelain.
Weiter....SCL TIGERS......Es gilt, die Weichen für zukünftige Saisons frühzeitig zu stellen. Für Mannschaften mit beschränktem budget ist dies besonders wichtig. Langnaus Sportchef Marco Bayer ist an Berns Alain berger dran.
All dies war am 20.10.2018

Da Tigerlis ziemlich sicher meinten Bern zahle dann noch Teile des Lohns...kühlte dies ab!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Paul Coffey » Mo 22. Apr 2019, 18:59

Alex bestätigt hier gar nichts. Er sagt, dass man darüber rede, wenn eine Anfrage komme.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 22. Apr 2019, 19:08

Langnaus Sportchef Marco Bayer ist an Berns Alain berger dran.

Das sagt Radio Neo oder so plus Bayer bestätigte dass man in Gesprächen sei.....Dee obere Satz...aus Homepage SCL bestätigt es ja....
Er ist an Berger dran....meint wohl nichr dessen Frau..... :D

Und sowiso..was interessiert mich Berger...ich wollte es einfach klarstellen dass weder das Berger noch Grassi ein Zwitscher von meiner Seite war....
Auch Duca bestätigte im 20min Tessin dass er in Gesprächen sei....Zeitpunkt dieser Aussage.....Beginn Playoffserie Genf.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 22. Apr 2019, 19:20

Nur zum wiederholen, daraus wird dann:

"Grassi geht..Berger bleibt...tolle Arbeit..Alex Schattelää!!!"

Weder das eine noch das andere steht fest bis wir die nächste Saison beginnen.

Es kann gut sein, dass Alex den Berger Alain doch noch ziehen lässt, oder auch nicht...
Es kann gut sein, dass Alex den Grassi Daniele doch noch ziehen lässt, oder auch nicht...

Deine Aussage war, dass alles festgelegt ist und dem ist halt nicht so. Jetzt gib doch dem Alex mal den Sommer, Heiland. Und zuvor vielleicht auch noch den MEISTERUMZUG :D

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 22. Apr 2019, 19:42

Wo schreibe ich ist Fix?
Ich schrieb zuerst dass was Alex selber sagte...genauso wie ers sagte...damals...
Dann schrieb ich auch dass Alex sich anders entschieden hat und sagte...Berger bleibe....was ja auch einfach momentan so Fact ist.....was passiert wenn z.b. im Juli Praplan kommen wuerde weiss ja niemand...weil sich ja im Kader dann automatisch Rollenumverteilungen ergeben würden.
Zu Grassi....Zeitpunkt 1/4 Finale...dass Grassi zu Ambri gehe...dass dies so jedenfalls Duca dem Journi sagte....
Von fixiert schrieb ich nie was...da Berm ja eh noch in Playoffs war.

Antworten