Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Mi 6. Feb 2019, 11:13

schön, dass das vertrags-gestürme bei scherwey nun beendet ist und dass er bleibt. somit hört auch das ewige "scherwey-könnte uns-verlassen"gegränne endlich auf . aber gleich einen 8-Jahresvertrag (!) finde ich doch recht übertrieben und unsinnig sowie gefährlich. schon 5-Jahresverträge halte ich für übertrieben. einen 4- Jahresvertrag hätte auch gereicht. zumal der spieler keine absichten hegte den verein zu verlassen. da spielt die gerüchtemässigen offerte aus losan auch keine rolle
Zuletzt geändert von guschti am Mi 6. Feb 2019, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Grinder » Mi 6. Feb 2019, 11:15

Big Deal Alex? :-)

Coole Sache!
Hoffentlich bleibt er fitt!
In welchen Jahren hat es wohl Klauseln drin??? :-)

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JimmyP » Mi 6. Feb 2019, 11:23

Soviel zum Thema langfristige Anbindung :D

Eine doch eher ungewöhnliche Vertragsverlängerung. Davon kann man halten was man will.

ABER:

- Um eine Rüthemann-Causa zu verhindern, kann ich mir vorstellen, dass eine Klausel im Vertrag ist, die eine vorzeitige Vertragsbeendigung beinhaltet (aus welchen Gründen auch immer: Verletzung, sonst irgendein Leiden usw...)
- Anschliessend an obigen Punkt, könnte in den 7 bzw 8 Jahren nicht nur reine "Spielzeit" enthalten sein, sondern auch eine "Beförderung" in den Staff oder in das Management.
- Solch eine Verlängerung kann natürlich auch als Signal nach Innen verstanden werden.

One
User
Beiträge: 582
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Transfers 19/20

Beitrag von One » Mi 6. Feb 2019, 11:41

Coole Sache, wozu alle 2-3 Jahre neu verhandeln, wenn für beide Seiten eh klar ist, dass man weiter zusammen arbeiten will? Chatelain hat hier alles richtig gemacht. Jetzt bitte noch mit Arco verlängern!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JimmyP » Mi 6. Feb 2019, 11:42

btw: offenbar Nordamerika-Klausel für 2020 drin.

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Mi 6. Feb 2019, 11:53

guschti hat geschrieben:
> schön, dass das vertrags-gestürme bei scherwey nun beendet ist und dass er
> bleibt. somit hört auch das ewige "scherwey-könnte
> uns-verlassen"gegränne endlich auf . aber gleich einen 8-Jahresvertrag
> (!) finde ich doch recht übertrieben und unsinnig sowie gefährlich. schon
> 5-Jahresverträge halte ich für übertrieben. einen 4- Jahresvertrag hätte
> auch gereicht. zumal der spieler keine absichten hegte den verein zu
> verlassen. da spielt die gerüchtemässigen offerte aus losan auch keine
> rolle

Und bei 2 Jahren waers dir zu kurz gewesen :-p ;-) ...nicht boese gemeint. Zeigt nur ein wenig auf dass AC es NIE allen recht machen kann.

Ich persoenlich finde es genau richtig ! Tristan ist ein Franchise-Player, Vorbild fuer die Jungen und ist 100% SCB. Wenn einer so einen Vertrag kriegen soll, dann ER :) !

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sensuna » Mi 6. Feb 2019, 12:24

Göttlich diese Meldung

Btw. Würde eine Karriere unfallbedingt enden, kommt in Solchen Fällen so oder so die SUVA ins Spiel. Nicht vergessen, dass hier nicht ohne Grund horende UV-Prämien durch die Clubs bezahlt werden ;-)

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Jiri Lala » Mi 6. Feb 2019, 12:52

So jetzt aber Big Job, Alex! Also jetzt noch moffeln geht gar nicht, ob 4 Jahre oder lebenslänglich, die 7 Jahre bedeuten doch einfach so lange es reicht Hockey und dann Einbindung in den Staff.. Es ist ein starkes Zeichen für die Zukunft! Einer von uns!!! Einer von uns!! Tristian!!!

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Mononen17 » Mi 6. Feb 2019, 13:14

Ich habe es schon früher geschrieben, aber weiss nicht mehr wo: :oops:
Tristan OHNE Bär auf dem Trikot, das geht einfach sowas von gar nicht!
Ein Vorkämpfer mit dem Herz am richtigen Fleck.
Trisu & SCB...DAS muss Liebe sein...Heut' ist ein guter Tag! :) :) :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Mi 6. Feb 2019, 13:25

Ja, die von Jimmy angesprochene "Rütheman-Causa" - wollte dies auch vorbringen, aber vielleicht aus einem etwas anderen Blickwinkel...

Rüthemann war jahrelang einer der Vorkämpfer des SCB; es gab diverse Saisons, da hatten er und Dubé den SCB praktisch durch die ganze Quali getragen. Rütheman lebte von seinem Speed, seiner Technik und seiner Agilität. Als der mit dem Speed altersbedingt nicht mehr den Unterschied ausmachen konnte, war der ansonsten vielumhjubelte "Ovo" bei einem Teil der Fans plötzlich "persona non grata"...

Dass ein Tristan Scherwey im Alter auch nicht schneller wird, damit wird man leben müssen. Je nachdem, wie früh ein Abbau einsetzt, wird es gegen das Karriereende hin andere Rollen für ihn geben müssen. In den nächsten Jahren wird der SCB aber noch vom Speed und der Power von Scherwey wie bis anhin profitieren können. Es ist halt ein Nehmen und Geben bei einem langfristigen Vertrag; man kann nicht bloss risikolos profitieren.

Antworten