Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers 19/20

Beitrag von pancho » Di 2. Jul 2019, 11:01

Haas ist ein Verlust und ist nur zu ersetzen, wenn Heim den nächsten Schritt macht. Dies ist ihm sicher zuzutrauen, er hat es in den Playoffs gezeigt, aber auch er muss noch die Konstanz bestätigen. Ich meinte er war im Final nicht mehr wirklich ein Faktor, wenn ich mich richtig erinnere. Davor aber richtig starkes Playoff-Hockey, bei fast jedem Einsatz Akzente gesetzt. Wenn er nun aus der "geschützten" Junior-Position den richtigen Schritt zum Leader macht, dann wird er den Haas vergessen machen!

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Di 2. Jul 2019, 13:41

pancho hat geschrieben:
> Haas ist ein Verlust und ist nur zu ersetzen, wenn Heim den nächsten
> Schritt macht. Dies ist ihm sicher zuzutrauen, er hat es in den Playoffs
> gezeigt, aber auch er muss noch die Konstanz bestätigen. Ich meinte er war
> im Final nicht mehr wirklich ein Faktor, wenn ich mich richtig erinnere.
> Davor aber richtig starkes Playoff-Hockey, bei fast jedem Einsatz Akzente
> gesetzt. Wenn er nun aus der "geschützten" Junior-Position den
> richtigen Schritt zum Leader macht, dann wird er den Haas vergessen machen!

Ich mag Heim und denke er wird einen weiteren Schritt machen...aber bin bei Jiri Lala und habe im PO-Final 2 verschiedene SCB's gesehen, einen mit und einen ohne G.Haas.
Seine Spielintelligenz und Vielseitigkeit (wenn er nicht grad ueber die Schlittschuhe "stolpert") sind wohl ausserhalb von Heim's Moeglichkeiten. Sind fuer mich auch nicht die gleichen Spielertypen. Heim eher "power forward" und Haas der smarte 2-Weg Center und Spielmacher...

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen. In der Tat koennte Mursak ja auch noch mehr auftrumpfen, koennen tut ers ja wie man in den PO's je laenger je mehr gesehen hat.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers 19/20

Beitrag von pancho » Di 2. Jul 2019, 16:49

genau, er ist ein anderer Spielertyp. Er muss ihn ja auch nicht 1:1 vom Spielertyp ersetzen, sondern nur von der Resultat-Tafel. Wir würden ja auch nicht Scherwey mit Brunner tauschen wollen, obwohl das mit der Spielintelligenz und Vielseitigkeit von Scherwey gegenüber Brunner auch zutrifft (sagen wir mal den NHL-Brunner)?

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sniper » Di 2. Jul 2019, 17:21

Ein Haas in Hochform ist nicht so einfach zu ersetzen. Da Mursak hoffentlich die zweite Linie anführen wird und mit Pestoni und Praplan die Flügelpositionen klar verstärkt wurden, können wir zuversichtlich in die neue Saison schauen.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Jiri Lala » Di 2. Jul 2019, 20:09

Und bei Verletzung eines Centers, was dann?

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sniper » Di 2. Jul 2019, 20:34

Arco, Mursak, Ebbett und Heim die Center. Heim hoffentlich ab und zu auch dritter Center, dann Ebbett oder Mursak auf dem Flügel und Bieber Center in der vierten Linie. Ich denke, Jari hat die Qual der Wahl :)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Paul Coffey » Di 2. Jul 2019, 21:39

https://www.20min.ch/sport/eishockey/st ... --14640191

Womit den Spekulationen, ob er sich AHL antut oder nicht, auch ein Ende gesetzt werden können.

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Mi 3. Jul 2019, 08:30

Paul Coffey hat geschrieben:
>
> https://www.20min.ch/sport/eishockey/st ... --14640191
>
> Womit den Spekulationen, ob er sich AHL antut oder nicht, auch ein Ende
> gesetzt werden können.

Das beruhigt mich ein wenig...dummerweise halte ich aber ziemlich viel von Haas und koennte mir vorstellen, dass er es (wenn der Biss reicht) ins NHL Kader schafft.

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Mi 3. Jul 2019, 08:48

Sniper hat geschrieben:
> Ein Haas in Hochform ist nicht so einfach zu ersetzen. Da Mursak
> hoffentlich die zweite Linie anführen wird und mit Pestoni und Praplan die
> Flügelpositionen klar verstärkt wurden, können wir zuversichtlich in die
> neue Saison schauen.

Weiss jemand bis wann die Klausel vom Vincenz Parpan gueltig ist (ich meine gelesen zu haben ueber die ganze Vertragsdauer, aber bis wann muss er entscheiden ob er diese Saison in Uebersee startet) ?

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Transfers 19/20

Beitrag von scb-bärner » Mi 3. Jul 2019, 08:59

Habe folgendes gelesen (Quelle vergessen, daher keine Garantie für Korrektheit):
Er hat einen Vertrag über 4 Jahre mit Bern und kann in jedem der ersten 3 Jahre aussteigen.
Für diese Saison müsse er sich bis zum 15. Juli für NA entscheiden ansonsten sein Vertrag in Bern zu laufen beginne.

Antworten