Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Mi 26. Jun 2019, 09:26

meister_petz hat geschrieben:
> Ich sehe das nicht so eng. Haas hat bis und mit dem ersten Final Spiel
> gefehlt und da ging es auch ohne ihn. Praplan war da auch noch nicht
> dabei...
> Wieviel Anteil der TH wirklich an der guten Defensive gehabt hat, werden
> wir sehr rasch sehen.
> Ich sehe das Team eher stärker als letztes Jahr, da es ausser dem TH keine
> gravierenden Abgänge gibt. Adam wurde besser ersetzt. Inti ist neu dabei
> und die Personalien Bieber und Sciaroni machen (evtl.) auch nochmals einen
> Schritt nach vorne.
>
> Bin gespannt.

Und was passierte dann...also ab dem 2. Finalspiel??

Haas ist wohl momentan einer der 3 besten CH-Center (zumindest auf CH-Eis) und siehst keine gravierenden Abgaenge? Deinen Optimismus moechte ich haben ;)

3018

Re: Transfers 19/20

Beitrag von 3018 » Mi 26. Jun 2019, 11:20

ExilBär hat geschrieben:
> Haas ist wohl momentan einer der 3 besten CH-Center (zumindest auf CH-Eis) und siehst
> keine gravierenden Abgaenge? Deinen Optimismus moechte ich haben ;)

Ganz ehrlich? - Sehe ich genau wie meister_petz...

Haas ist schnell, technisch versiert, einsatzfreudig, etc.

Aber er ist so ziemlich das grösste Ego, welches auf dem Bitz rumkurvt. Und irgendwie ist er nie richtig beim SCB angekommen.

Woran das liegt kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht tut ihm ein Ausflug in die NHL gut, denn da kann er viel lernen.

Und wenn er dann in einem Jahr (oder so) zurückkommt, dann wird er das gelernte hier anwenden können.

Denn wenn wir uns die Kaliber in der NHL anschauen, dann ist Haas eine ganz, ganz kleine Nummer.

Qui vivra, verra!

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 19/20

Beitrag von meister_petz » Mi 26. Jun 2019, 11:21

Ich deine Zweifel nicht. :-D

Nein, klar wird Haas fehlen, doch ich bin wirklich zuversichtlich, dass das Team auch mit den Neuzuzügen (ohne Praplan gerechnet) diesen Abgang kompensieren kann.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Mi 26. Jun 2019, 11:24

In Bezug auf die letzten Play-off‘s und Haas oder andere: Das wird man sowieso mal noch etwas Revue passieren lassen müssen. Bis zum Spiel der letzten Chance gegen die Piller war da einiges nicht so wie es sollte im Team. Nachher ging es zwar stetig aufwärts, aber eben - viel hat nicht gefehlt, und die Saison hätte nicht in Minne geendet, ganz im Gegenteil. Ist hier jetzt aber nicht der richtige Thread dafür.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 19/20

Beitrag von meister_petz » Mi 26. Jun 2019, 11:48

Hätte, wäre, wenn, usw. alles egal.
Es war nicht so und wie es wird werden wir sehen. Ich jedenfalls bin zuversichtlich! Wie immer eigentlich. Auch im letzten Jahr.

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Mi 26. Jun 2019, 11:57

meister_petz hat geschrieben:
> Ich deine Zweifel nicht. :-D
>
> Nein, klar wird Haas fehlen, doch ich bin wirklich zuversichtlich, dass das
> Team auch mit den Neuzuzügen (ohne Praplan gerechnet) diesen Abgang
> kompensieren kann.

Die werd ich auch nicht so leicht los :D :D

Wir werden sehen...klar ist Haas nicht in jedem Spiel der entscheidende Faktor, aber ich befuerchte dass sein Einfluss und seine Spielintelligenz mehr fehlen werden als uns allen lieb ist.

Wenns bei ihm im Kopf stimmt und er etwas Glueck hat, traue ich ihm ernsthaft zu eine 3. oder 4. Linie in der NHL zu fuehren...da ist auch nicht immer alles Gold was glaenzt...speziell nach den ersten 2 Reihen...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Paul Coffey » Mi 26. Jun 2019, 12:10

Talisker hat geschrieben:
> In Bezug auf die letzten Play-off‘s und Haas oder andere: Das wird man
> sowieso mal noch etwas Revue passieren lassen müssen. Bis zum Spiel der
> letzten Chance gegen die Piller war da einiges nicht so wie es sollte im
> Team. Nachher ging es zwar stetig aufwärts, aber eben - viel hat nicht
> gefehlt, und die Saison hätte nicht in Minne geendet, ganz im Gegenteil.
> Ist hier jetzt aber nicht der richtige Thread dafür.

In der Tat, jedoch denke ich ist es so, dass die Tatsache, dass es nicht so war in der neuen Saison einen gewissen Spielraum zulässt. Vor allem in Bezug auf die Schwelle, an der der Pöbel durchzudrehen droht. Stichwort "Übergangssaison". Oder sehe ich das zu blauäugig?

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Eagleman » Mi 26. Jun 2019, 16:46

Übrigens Haas hat eine Offerte vorliegen. Für mich heisst das, höchsten eine Anfrage ob er Gewollt wäre zu wechseln. Den in der NHL ist nun das Transferfenster offen. Da kann noch viel passieren. Zum beispiel das Haas gar nicht geht. Sicher ists erst, wen die Unterschrift auf dem Vertrag ist.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers 19/20

Beitrag von hitcher » Mi 26. Jun 2019, 17:44

Ich traue in der neuen Saison der 81 einen Exploit zu. Dem armen Rüfi lief es überhaupt nicht. Auch den neuen
gebe ich Kredit. Ich war letzte Saison mehr pessimistisch. Und wir müssen ja nicht gleich wieder Meister werden :)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Mononen17 » Mi 26. Jun 2019, 18:22

Ich denke auch, dass Rüfi letzte Saison klar unter seiner tatsächlichen Leistungsfähigkeit gespielt hat, was aber nachträglich auch mehr als verständlich war: teilweise verletzt angetreten, private Angelegenheiten.
Das mit den privaten Schicksalsschlägen gilt auch für Mursak, denn wenn dieser Typ in Topform und topmotiviert
antritt, werden wir auch vom Slowenen in sportlicher Hinsicht verwöhnt werden. ;)
Was Mursak draufhat hat er nach seiner unfreiwilligen Pause mehr als nur angedeutet.
Auch Inti der Pastatoni wird sicherlich unter Beweis stellen wollen, dass der SCB mit seiner Verpflichtung das
richtige getan hat und das Pestoni "neuerdings" ein Sommertrainig erhält wird seiner Motivation wohl auch förderlich sein. :mrgreen:
Und dann sind da noch die ganzen Scherweys, Mosers, Gerbers, etc. sprich die Charakterspieler, die ohnehin
immer das Beste geben.
Jedenfalls freue ich mich so oder so auf die neue Saison und erwarte jetzt auch nicht unbedingt einen weiteren Meistertitel, glaube aber schon das der SCB auch 2019/20 ganz vorne mitspielen wird, denn "trotz" dem Titel liegt
der Druck des "jetzt unbedingt Meister werden müssen" doch eher bei Zug oder vielleicht beim Z, die eine
miserable Saison vergessen machen müssen.
In Sachen Transfers, bzw. Vertragsverlängerungen, müssen aber beim SCB im Laufe der nächsten Saison einige Pflöcke eingeschlagen werden, denn dann laufen doch so einige Verträge von wichtigen Protagonisten aus,
z.b. Arco.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten