Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Defendr90 » Di 23. Apr 2019, 04:08

roche77 hat geschrieben:
> > https://twitter.com/hockeyfans_ch/statu ... 29600?s=19
> >
> > Grassi geht..Berger bleibt...tolle Arbeit..Alex Schattelää!!!

Naja wenn man eine Meldung so schreibt und die Kritik so hinterherwirft kann man schon davon ausgehen dass du dies gemäss irgendeiner Quelle als Fix betrachtest. Und deine Quelle die du angibst ist nunmal Hockeyfans.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Di 23. Apr 2019, 09:49

Interessant was Marc Lüthi im Tagesanzeiger zur Nachfolge Jalonens (der nach Ablauf des Vertrages wohl gehen wird) sagt:
Ein klares NEIN das Arno schon unterschrieben hat.
Beim Namen McSorley geheimnisvoll: Sag niemals nie.... ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Di 23. Apr 2019, 10:15

das ist auch richtig so. der arno scheint nur als "one-man-show" bei daffos zu funktionieren, beim zsc hats nicht funktioniert. der arno soll sich zur ruhe setzen oder ausserhalb von bern trainer werden, in bern brauchts den nicht, punkt.
mc sorley wäre halt schon interessant und reizvoll, was der mit einem "grösseren" team erreichen könnte. denke aber nicht, dass der chris jemals scb-trainer wird, leider.
zum abschluss noch ein weiteres zitat von lüthi aus dem gleichen interview:
:arrow: "Die Leute in Bern sind verwöhnt" :!:

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Di 23. Apr 2019, 10:20

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Interessant was Marc Lüthi im Tagesanzeiger zur Nachfolge Jalonens (der
> nach Ablauf des Vertrages wohl gehen wird) sagt:
> Ein klares NEIN das Arno schon unterschrieben hat.
> Beim Namen McSorley geheimnisvoll: Sag niemals nie.... ;)

Interessant auch die Aussage, dass er Foren liest und sich als "Anwalt der Fans" sieht :) :)

Bitte das hier auch lesen Marc Luethi: DANKE fuer den unermuedlichen Einsatz! Die Art der Fuehrung und der Wille immer mit gutem Beispiel punkto Einsatz und Erfolgshunger voran zu gehen uebertraegt sich auf die ganze Organisation.
Nebst der charakterlich starken Mannschaft vermute ich da einen weiteren ausschlaggebenden Punkt fuer den Triumph im Finale. Wenn man liest dass die Traemmler mit einem 4:0 gerechnet haben (in der Chefetage), koennen die Spieler noch lange erzaehlen sie haetten das nie geglaubt. Irgendwo ist dieses Denken ein klein wenig praesent.

Auch wenn die anderen Vereine aufruesten und mehr Geld haben / haetten, werden wir nicht in der Versenkung verschwinden. Dazu ist ML (im positiven Sinne) zu stur ;) :D d.h. das will er sich nicht bieten lassen und Gegensteuer geben. Dass ML's Art nicht ueberall gut ankommt, kann ich verstehen, aber an seiner Arbeit laesst sich wenig bis gar nichts aussetzen.

habe fertig.

PS: ich weiss, eigentlich falscher Thread, aber halt als Antwort / Zusatz zum zitierten Artikel gedacht.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Di 23. Apr 2019, 15:57

Marc sagt zu Chris...sag niemals nie...zu Arno klares Nein.
Wie soll jetzt das weitergehen?
Kari noch ein Jahr und dann geht er?
Wie soll Alex so optimal planen?
Gespräche Teamzusammenstellungen finden in der Schweiz Sommer bis Januar statt....!!
Alles andere als ideale Konstellation finde ich!
12 Verträge ist so schon happig und dann noch dazu Vakanz Trainerposten?
Fuer mich gäbe es zwei gute Varianten.....man verlängert vorzeitig mit Kari oder man sagt jetzt so quasi auf dem Höhepunkt....trennen wir uns im Guten.....!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Di 23. Apr 2019, 16:41

Bisher gibt's ja noch nicht gerade offensichtliche Anzeichen, dass Kari dem Vertragsende entgegenfiebert, oder mit anderen Klubs verhandelt wie seinerzeit Boucher. Aber Kari ist auch Profi genug, dass er bis zum Tage X nichts sagen oder merken lassen wird. Dennoch, die "Logik" von roche77 kennt ja Kari (mittlerweile) auch von wegen Vertragsverlängerungen / Transfers in der CH-Liga, und der Klub sowieso.

Das sind halt nun fast vergessene Probleme, wenn ein Coach mal sein offizielles Vertragsende zu erfüllen scheint (bzw. man ihn lässt) in Bern. Die Zyniker werden nun sagen, dass ja noch nicht aller Tage Abend sei, und der Kari immer noch rausgeworfen werden könne. Das glaube ich nun aber weniger; zu stark stehen viele Spieler (auch solche mit viel Erfahrung aus anderen Klubs und anderen Trainern...) hinter Kari, als dass man einen ähnlichen Komplettabsturz wie 2014 befürchten müsste.

Einfach so zuwarten wird bzw. kann man beim SCB gar nicht. Da hat man fast sicher schon etwas "vorbesprochen", welches in den letzten Wochen aber keinen Platz hatte, nun aber vermutlich konkretisiert wird. Viele Handlungsalternativen gibt's ja nicht.
Zuletzt geändert von Talisker am Di 23. Apr 2019, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Paul Coffey » Di 23. Apr 2019, 16:45

roche77 hat geschrieben:
> Marc sagt zu Chris...sag niemals nie...zu Arno klares Nein.


Sagt er nicht. Er sagt zu Arno, dass er keinesfalls für übernächste Saison schon unterschrieben habe, soviel ich mitbekommen habe.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Di 23. Apr 2019, 16:53

Cafi du bist muehsam :D
Schon bei den Personalien Grassi/Berger hast du einfach Sachen nicht gelesen und sagst dann man plaudere ein wenig.....jetzt wieder....BZ heute.....Schliessen Sie aus, dass im
Verlauf der nächsten Saison
Arno Del Curto oder Chris
McSorley inBern an derBande
stehen werden?
(lacht laut) Ich gehe davon aus,
dass wir die nächste Saison mit
Kari in Angriff nehmen und hof�fentlich Mitte April mit ihm ab�schliessen werden.
Und danach McSorley holen?
Sag niemals nie.
Oder der ewigen Verlockung
Arno erliegen.
Nein.
Klar sagt er was zu Chris....nicht nur zu Arno :D

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Transfers 19/20

Beitrag von dzumbrunnen » Di 23. Apr 2019, 17:29

Dieses ganz Theater rum McSorley ist lächerlich und peinlich! Haben gewisse Leute hier Genf schon spielen gesehen???? Wollen sie wirklich diese prehistorische Taktik in Bern????? Brauchen wir Untersander und Andersson, um von unserem Drittel auf Torhüter zu schießen????

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Di 23. Apr 2019, 17:38

Dzumbrunnen....das Thema Chris u Arno hat die BZ ins Spiel gebracht...ich selber warf Fragen auf...wie das jetzt so weitergeht wenn Kari klar sagen wuerde er gehe 2020....
Das Vorgehen und nicht Namen sind momentan von Interesse!
Ich selber wuerde so oder so die langweilige Schablone halten wollen.....wäre zu geil denn ich liebe Zapp's von Hockeyfan..... :D
Zuletzt geändert von roche77 am Di 23. Apr 2019, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten