Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Di 18. Dez 2018, 11:23

Kommt gut..tolle leistungskultur die da entsteht...https://twitter.com/andigomez71/status/ ... 00992?s=19.

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Di 18. Dez 2018, 13:35

roche77 hat geschrieben:
> Kommt gut..tolle leistungskultur die da
> entsteht...https://twitter.com/andigomez71/status/ ... 00992?s=19.

Bin froh bleibt er da wo er ist ! 8-)

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JimmyP » Mi 19. Dez 2018, 08:03

Laut Hockeyfans von gestern Abend werden wohl auch die Wieser-Brüder in den nächsten Tagen ihre Verträge in Davos verlängern.

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Mi 19. Dez 2018, 09:32

Entweder Zufall, oder der Abgang von Arno hatte da für einige altgediente Spieler eine geradezu "befreiende" Wirkung. Unter welch unerträglichem Joch die Herren da allerdings gelitten haben sollen, ist etwas unklar. Aber zumindest wird mal wieder offensichtlich, wie schnell - und vorallem wie erfolgsabhängig - sich die Situation im Sport verändert. Da werden schon mal Dorfheilige genauso unqualifiziert vom Sockel gestossen, wie sie auf denselben emporgehoben worden sind.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JimmyP » Mi 19. Dez 2018, 09:47

Wobei diverse "Ehen" in Davos einige Jahre gehalten haben. Gewisse Abnutzungserscheinungen halte ich da für normal.
Aber der Reigen an Vertragsverlängerungen kurz nach AdCs Abgang hat schon ein gewisses "Gschmäckle".

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Mi 19. Dez 2018, 15:59

Jeder Sportchef ist im kritischen Fokus der Fans - anbei eine Fan-Bewertung aus dem ZSC-Forum über Svenu:

++++++++++++++++++
Neben Aubin sollte meiner Meinung nach auch Leuenberger auf dem Hot Seat sein. Himmeltraurige Bilanz in den letzten 6-12 Monaten:

Aubin - gescheitert
Cervenka - sehr schwach
Bodenmann - schwach
Noreau - knapp genügend
Hollenstein - knapp genügend
Bachofner - einer der wenigen eigenen, der diese Saison Aufwärtstendenz gezeigt hat, konnte nicht gehalten werden
Schlegel - nicht gehalten (wobei ich ihm hier keine Vorwürfe mache, das wäre wohl nur zu verhindern gewesen, indem man Flüelee geopftert hätte)

Weder der neue Trainer noch einer der Neuzugänge haben richtig eingeschlagen und das, obwohl alle gebolten Spieler sehr, sehr teure Spieler waren, keine Ergänzungsspieler...

++++++++++++++++++

Aber was solls, bis in den Play-off's hat der ZSC den Tritt dann wohl gefunden und überfahren die Konkurrenz...

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JimmyP » Mi 19. Dez 2018, 16:27

Wobei man Svenu bei dieser Liste etwas "helfen" muss.

Aubin - stimmt. Gilt auch in meinen Augen als gescheitert.
Cervenka - Nicht, dass ich ihn nach Bern holen würde, er ist aber definitiv besser als er derzeit spielt
Bodenmann - Er geht wohl in der derzeitigen Teamleistung einfach unter (meine Vermutung). Und er hatte auch bei uns so seine Startschwierigkeiten
Noreau - Ich mochte ihn wirklich. Ich mochte seinen latenten Grenzgang am Wahnsinn. Damit muss man leben können.
Hollenstein - Definitiv ein super Spieler. Aber ob der Wechsel zum Nachbarn gut war? Ich vermute bei ihm ein kleiner Pestoni-Effekt: Ist er ausserhalb der eigenen Wohlfühl-Oase wirklich gut?

Die Obenstehenden, glaube ich, spielen derzeit darum so schlecht, weil es dem ganzen Team nicht läuft. Wenn die wirklich mal heiss laufen hat man mehr als nur eine potente Offensive.

Ich halte die Transferns jedenfalls nicht für schlecht, überhaupt nicht

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JimmyP » Mi 19. Dez 2018, 16:44

Kleine Ergänzung:

Hatte keine Lust jetzt noch nachzuschauen welche Transfers effektiv von Sven waren und welche noch zu Salis gehören.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 19/20

Beitrag von frohesfest » Mi 19. Dez 2018, 16:46

JimmyP hat geschrieben:
> Wobei man Svenu bei dieser Liste etwas "helfen" muss.
>
> Aubin - stimmt. Gilt auch in meinen Augen als gescheitert.
> Cervenka - Nicht, dass ich ihn nach Bern holen würde, er ist aber definitiv
> besser als er derzeit spielt
> Bodenmann - Er geht wohl in der derzeitigen Teamleistung einfach unter
> (meine Vermutung). Und er hatte auch bei uns so seine Startschwierigkeiten
> Noreau - Ich mochte ihn wirklich. Ich mochte seinen latenten Grenzgang am
> Wahnsinn. Damit muss man leben können.
> Hollenstein - Definitiv ein super Spieler. Aber ob der Wechsel zum Nachbarn
> gut war? Ich vermute bei ihm ein kleiner Pestoni-Effekt: Ist er ausserhalb
> der eigenen Wohlfühl-Oase wirklich gut?
>
> Die Obenstehenden, glaube ich, spielen derzeit darum so schlecht, weil es
> dem ganzen Team nicht läuft. Wenn die wirklich mal heiss laufen hat man
> mehr als nur eine potente Offensive.
>
> Ich halte die Transferns jedenfalls nicht für schlecht, überhaupt nicht

Wobei anzumerken gilt, dass das alles (Bachofner vielleicht ausgeschlossen) Spieler sind, die eigentlich genau dann präsent sein sollten, wenn es dem Team nicht läuft. Oder nicht?

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JimmyP » Mi 19. Dez 2018, 16:51

frohesfest hat geschrieben:
> Wobei anzumerken gilt, dass das alles (Bachofner vielleicht ausgeschlossen) Spieler
> sind, die eigentlich genau dann präsent sein sollten, wenn es dem Team nicht läuft.
> Oder nicht?

Punkt gehört eindeutig Dir. Wir wissen aber auch, dass das nicht immer "so einfach ist". Man korrigiere mich bitte, aber solche (Schweizer) Spieler sind eher rar gesät nicht? Nicht alle haben/hatten einen Plüss in ihren Reihen.

Antworten