Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Do 13. Dez 2018, 10:52

Erst mal abwarten bis Sciaroni sich wieder getraut, den Körper einzusetzen. Wenn er dies auf faire Weise tut, könnte er spätestens in den PO's noch nützlich sein. Es wird etwas viel und vorschnell ge- und verurteilt zu diesem Zeitpunkt in der Saison. Marc Wieser hat auch schon gezeigt, dass er weiss, wo das Tor steht. Aktuell macht dort oben aber keiner eine besonders gute Falle, inklusive M. Wieser, der glaub eine rekordschlechte +/- Bilanz aufweist. Beim wesentlich teurer gehandelten Corvi hat der eine oder andere Sportchef mittlerweile wohl bemerkt, dass es für ein Salär jenseits von TCHF 700 noch etwas früh ist. Zudem kann Jalonen dem einen oder anderen schon noch auf die Sprünge helfen; ein Scherwey hat den früher oft übermotivierten Körpereinsatz reduziert und ist dafür produktiver geworden. Und man ist, auch wenn das Gros der Mannschaft nicht gerade in Hochform ist, ohne gröbere Abstürze unterwegs. Läuft nicht überall so.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Do 13. Dez 2018, 11:28

@guschti jetzt hast du aber einen schönen hafechäs gebröselet.
MWieser ging damals ins Seeland um seine ins Stocken geratene Karriere neu zu lancieren, ADC setzte damals nicht mehr gross auf ihn. Er kam stärker zurück und war dann immer im vorderen Drittel bei den scorerwerten. Ausserdem gleicht es einem Ritterschlag wenn ADC einen Spieler zurückholt auf den er zunächst nicht mehr setzte
Ich könnte es mir gut vorstellen MWieser in Bern zu sehen. Er sah ja schon mehr als das Davoser Biotop.
Bezüglich minus Bilanz: zb unser hochgelobte Hase auch eine -5 hat (beim Tabellenführer!!). Somit die schlechteste Bilanz unter den Offensivkräfte
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Do 13. Dez 2018, 11:36

...bei M. Wieser steht's derzeit bei ungefähr -14, wenn ich mich in der BLICK-Statistik über die bisherige Saison nicht verlesen habe. Aber eben, Arno's Überfall-Hockey funktioniert unterhalb einer bestimmten "Qualitäts-Schwelle" nicht, und er hatte lange gebraucht, um dies einzusehen. Da läuft man dann halt noch und nöcher in die Konter. Wie gesagt, die Davoser sind schwierig zu beurteilen im aktuellen Chaos dort oben, wo vermutlich so langsam eine "den Letzten beissen die Hunde" Stimmung aufkommt. Die Werte aus früheren Saisons kommen der Realität deshalb wohl näher.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Do 13. Dez 2018, 12:29

Haas kann ja zu Biel zurück und Pouliot wenn CH Lizenz zu uns.... :D
Im Ernst...ich würde sagen Bern wäre top aufgestellt auch wenn Haas gehen würde....Mursak auf den Center 2 nehmen....im Dritten Ebbett mit Rüfi und Wieser...
Langweilig würde es nicht werden mit Wieser..Trisu...Rüfi in einem Team.
Das Geld das du bei Haas sparst kannst du in Rathgeb investieren!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JetztErstRecht » Do 13. Dez 2018, 13:39

Hmm, vielleicht würde sich ja Rathgeb unter Kari zu einem guten Verteidiger entwickeln... ;-)

Aber ich zweifle am Charakter beim „Bomber“

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Aeschbi » Do 13. Dez 2018, 15:00

Earl wechselt auf nächste Saison hin ins Emmental.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Malkin71 » Do 13. Dez 2018, 15:59

roche77 hat geschrieben:
> Haas kann ja zu Biel zurück und Pouliot wenn CH Lizenz zu uns.... :D
> Im Ernst...ich würde sagen Bern wäre top aufgestellt auch wenn Haas gehen
> würde....Mursak auf den Center 2 nehmen....im Dritten Ebbett mit Rüfi und
> Wieser...
> Langweilig würde es nicht werden mit Wieser..Trisu...Rüfi in einem Team.
> Das Geld das du bei Haas sparst kannst du in Rathgeb investieren!

Zum Glück bist du nicht Sportchef. Ehrlich ,du gibst wieder einmal nichts als Unsinn von dir. Haas weggeben und Wieser holen. Und noch längerfristig mit Ebbet planen. Hupets?!? :facepalm:

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Do 13. Dez 2018, 16:57

Man muss halt richtig lesen...Wodkamalkin... :D
Haas gegen Pouliot im Tausch..sollte Pouliot CH Pass kriegen...reinste Spekulation....
Was ich aber ernst meine ist...sollte Haase gehen sind wir wenn Mursak seine Centerposition einnimmt eher besser besetzt! 1. Arco...2.Mursak..3. Ebbett...4.Heim...wäre die Achse so schlechter aufgestellt?)
Von langfristig auf Ebbett setzen habe ich wo was geschrieben?
Fact aber dass Tendenz die ist dass Ebbett noch ein bis zwei Jahre bleibt.....Aussage Alex...BZ!!!
Wieser holen wiso nicht?Was wäre so falsch daran?
Mach mal eine Line....
21-36-17.....10-9-41....81-25-Wieser....29-44-48...dazu 27,Jeremi
Wäre so der SCB schlechter aufgestellt?
Mursak für mich klar der bessere Center als Haase denn Haase Immer die gleichen 2 gleichen Moves in der Offensive und keine Gefahr mehr.
Dazu lieber Malkin...Alex sagte gestern er schliesse nicht aus dass man vorne auf 4 Gringos setzt...was somit heissen könnte dass da noch was kommt bei den Backs...z.b. Rathgeb....

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sniper » Do 13. Dez 2018, 17:02

@roche77
Das wäre ein Meistersturm ;)

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von BigBear » Do 13. Dez 2018, 17:23

Jetzt chillt mal doch. Wir sind noch in der Saison 2018/19 und stehen auf Platz 1. Ich kann ML und Co. verstehen weshalb sie verärgert sind. Wir sind aktuell 1. in der Quali, sind im Cup noch dabei (andere Grossclubs der CH bereits erneut früh ausgeschieden) und haben ein gutes Kader zusammen. Der SCB wird auch in der kommenden Spielzeit (2019/20) ein Kader präsentieren das um den Titel mitspielen wird. Viele Rotationen wird es kaum noch geben da das Kader mehrheitlich steht. Insbesondere in den ersten drei Reihen sind die Stürmer bereits Fix.

Die Ursache der teilweise langweiligen und emotionslosen Spiele orte ich eher an anderen Orten. Qualimodus (Hauptgrund!), Natipausen, CL-Spiele, Cup, Spengler-Cup, neue Spielregeln usw.

Ich persönlich denke auch noch oft an die vergangenen Zeiten mit den Big Bad Bears und mit der damit verbundenen Stimmung. Was ging da teilweise in der Halle ab, einfach Gänsehaut pur!

Hätten wir weiterhin solch ähnliche Spielertypen würde der SCB mehrheitlich in Unterzahl agieren, und somit wäre auch der Erfolg in Gefahr. Wie würde man hier drin abtoben wenn wir unter dem Strich feststecken würden ...

Die sinkenden Zuschauerzahlen sind auch wegen YB. Viele Modefans besuchen aktuell lieber den BSC YB als den SCB.

SCB FOREVER

Antworten