Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JimmyP » Mo 6. Mai 2019, 08:05

Der 24-jährige Aurélien Marti verlässt den SC Bern auf eigenen Wunsch und in gegenseitigem Einvernehmen mit der Clubleitung und wechselt zum HC Fribourg-Gottéron.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Mapstar » Mo 6. Mai 2019, 08:13

JimmyP hat geschrieben:
> Der 24-jährige Aurélien Marti verlässt den SC Bern auf eigenen Wunsch und
> in gegenseitigem Einvernehmen mit der Clubleitung und wechselt zum HC
> Fribourg-Gottéron.

Finde ich gut, schafft Platz für einen Nachwuchsverteidiger (Beispiel Henauer). Das relativ risikolose Experiment mit Marti - der nie über den Status Leihspieler von Langenthal herauskam - war nicht erfolgreich. Für uns nicht weiter dramatisch. Für ihn resultierte das Ganze immerhin in einem doppelten Titelgewinne (NLA und NLB). Und Fribourg-Gottéron erhält einen Verteidiger, der diese Saison in der NLA sogar ein Tor mehr als Philippe Furrer erzielt hat. Eine Win-Win-Win Situation.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Mo 6. Mai 2019, 08:22

nun ja, dass mit marti ist absolut keine überraschung. für ihn sicher besser als in bern ständig unter der wolldecke zu versauern. der hat ja beim scb praktisch nie gespielt. sein potential kann ja eigentlich gar noch nicht richtig eingeschätzt werden. eine chance hat er jedenfalls nicht erhalten, weshalb auch immer. wieso man ihn überhaupt geholt hat, finde ich immer noch sehr fragwürdig. eingesetzt und eiszeit bekam er aus welchen gründen auch immer praktisch keine oder dann weniger als 5 minuten. irgendwie nicht nachvollziehbar, wieso man einen spieler unbedingt holen will und ihn danach entweder per b-lizenz verleiht oder gar nicht einsetzt.

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Mo 6. Mai 2019, 08:35

Kann nur ein komplettes Missverständnis gewesen sein, warum auch immer. Die wenigen Male, wo Marti spielte, hinterliess er zumindest keinen schlechten Eindruck, aber mit so wenig Einsätzen ist eine Beurteilung kaum möglich. Ich hätte ihn als physisch starken "Abräumer" vor dem Tor gesehen, der eben auch einen Stalberg wegmurksen kann, wenn es sein muss. Warum man ihn offenbar als "null entwicklungsfähig" einstufte ist aus der Ferne nicht beurteilbar. Mit Colin Gerber als Kamerzin-Ersatz kann ich leben, der war ja irgendwie auch nie richtig angekommen und hatte bei Gottéron weitaus mehr Einfluss auf das Spiel. Wenn weiterer Nachwuchs als tauglicher eingestuft wird, und man diesem eine reelle Chance geben will, nur zu. Dann gibt's zumindest diesbezüglich keine internen oder externen Klagen.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 6. Mai 2019, 10:55

wieso man einen spieler unbedingt holen will
Zitat Guschti....unbedingt stand nie in einer Pressemeldung :D
65,55,58,2,3,77,14,Henauer....und ein evtl ausl.Back sind 9....
Fribourg holt ihn als Back 9.... ;)
Dube der schlaue Fuchs gelingt es zwei Meisterbacks zu verpflichten...Wow!!
Talisker...um Stallberg im Training wegzumurksen hat Dube ihn verpflichtet...der Schwede hat jetzt schon schlaflose Nächte!

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Mo 6. Mai 2019, 11:54

Wollen die Stinkburger mal wieder einen "Titel" holen? Den des vielbesungenen Transfersiegers?? :D :D

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von BigBear » Mo 6. Mai 2019, 12:41

Gemäss BZ wird noch ein Torhütertrainer und ein Ausländischer Verteidiger gesucht ... Der SCB wird voraussichtlich mit vier Ausländer in die Saison starten. Zudem "muss" Grassi beim SCB bleiben.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Mononen17 » Mo 6. Mai 2019, 17:36

Paul Coffey hat geschrieben:
> Habe ich das geträumt oder ist Kull zu haben?

Ich hatte am letzten Freitag in Herisau das "Vergnügen", das Testspiel der Nati gegen Lettland ein paar Meter
neben Marcel Kull zu verfolgen.
Der war jedoch während des ganzen Spiels ausschliesslich damit beschäftigt, sich mit "unserer", jetzt leider ehemaligen, #30 zu unterhalten...
Ergo, Kull wird, bevor er ein Angebot des SCB auch nur in Erwägung ziehen würde, wohl eher nach Zug zu
seinem ehemaligen Musterschüler wechseln... :lol:
Der gute Mann ist doch bereits klar jenseits der 60er Marke und deshalb glaube ich eher an seine geruhsame
Pension.

Der SCB wird mit Sicherheit einen adäquaten Ersatz für Aki Näykki finden und da wird Kari mit Sicherheit seinen Einfluss geltend machen.
Wird sicher wieder ein Finne sein... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers 19/20

Beitrag von orlando17 » Mo 6. Mai 2019, 20:40

Hier ein paar Interessante Name
Verteidiger Linksschützen.

Mathew Maione Can /Ita
Aaron Ness USA
Sami Lepisto Fin
Miika Koivisto Fin
Pilip Holm SWE
John Gilmour CAN
Callé Rosen SWE
Ludwig Bystrom SWE
Joakim Ryan SWE

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 6. Mai 2019, 21:14

Rosen Vertrag...Byström,Ryan,Koivisto...da kannst du auch Almi behalten.....Holm kenne ich von KHL....nicht übel..guter Läufer,Pass....Gilmour interessant aber noch nie auf grossem Feld...Maione 1.5 Millione Dollar Kontrakt KHL....Ness ist ein Roche,defensiv na ja..und Lepistö sicher der beste Kandidat deiner Liste!

Antworten