Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Maple Leaf » Fr 26. Apr 2019, 13:06

Verdammt, wenn diese VERMUTUNG stimmen sollte, wäre in der FÜNFTEN Sturmlinie noch ein Platz frei. Also, falls nicht der Haas auf Ostern zurückkommt...

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Fr 26. Apr 2019, 13:13

Bezüglich der #24 (Fogstad Vold) war kürzlich (glaub in der BZ) zu lesen, er hätte kaum Fortschritte erzielt und sein Verbleib sei daher unsicher. Er spielt ja hauptsächlich bei Visp bisher. Und das ziemlich "unauffällig".

http://www.hockeyfans.ch/spieler/stats/esbjorn_fogstad

Weiss aber nicht, was man erwarten müsste zu diesem Zeitpunkt der Karriere. Eine Empfehlung für einen Platz beim SCB sieht aber wahrscheinlich schon etwas anders aus.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Fr 26. Apr 2019, 13:50

Ich kopierte ja Text rein....Fogstad ist weg....!
Spannend wie Kari jetzt das System anpassen will ohne Leo....

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Maple Leaf » Fr 26. Apr 2019, 14:05

roche77 hat geschrieben:
> Ich kopierte ja Text rein....Fogstad ist weg....!
> Spannend wie Kari jetzt das System anpassen will ohne Leo....

Kurzer FAKTENcheck

1) Alain Berger ist beim SCB unter Vertrag
2) Daniele Grassi ist beim SCB unter Vertrag
3) Esbjörn Fogstad Vold ist beim SCB unter Vertrag

Und bei allen dreien haben - sagen wir einmal übereifrige - Journalisten was anderes behauptet.

Bin auch gespannt, was Kari wegen des Wegangs von Leo im Sinn hat. Schreit für mich halt schon etwas für einen neuen Ausländer-Back. CH-mässig ist ja wirklich kaum was brauchbares vorhanden.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Fr 26. Apr 2019, 14:27

Wuerde Praplan dann eintreffen hätte dies ziemlich sicher fuer Kämpf Konsequenzen....denn er war ja jener der in der 3.Linie seit 2 Jahren eigentlich das fehlende Puzzlesteinchen ersetzten durfte.Als Grassi und Bieber nach vorne rutschten war Kämpf vielmals 13.
Fuer Linie 4 sehe ich da eher 29/48/11!!!

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Transfers 19/20

Beitrag von scb-bärner » So 28. Apr 2019, 21:05

Für alle, die die Verlängerung mit Ebbett in Frage stellen, eine ziemlich erstaunliche Perspektive resp. Meinung:

https://www.youtube.com/watch?v=jIdHTTv7lec

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » So 28. Apr 2019, 22:17

Fakten gilt es zu akzeptieren - dass Ebbett bis anhin und (...nach eben sehr schwachem Start in die PO's wie diverse andere auch) letztlich auch in diesem Jahr wieder ein sehr wertvoller Akteur war, ist unbestritten.

Für mich ist die 2jährige Verlängerung aufgrund des Alters einfach ein gewisses Risiko. Sehe aber auch ein, dass er mit nur einem Jahr kaum geblieben wäre. Und wahrscheinlich hat Chalet keine wirklich bessere Alternative auf Lager.

Man muss nun einfach ein ernstes Wort mit ihm reden von wegen Spengler Cup. Es ist absolut fahrlässig, eine Verletzung zu verschweigen oder zu verharmlosen, nur um am kanadischen Plausch mit dabei sein zu können. Zuerst war es ja nur ein Gerücht, aber seine Leistungen nach Weihnachten bis weit in die Play-off's hinein liessen kaum noch Zweifel offen, dass es sich kaum nur um ein Formtief handeln konnte. Hoffe mal, er kommt da noch zur Vernunft, denn solche Mätzchen sind unprofessionell. Der SCB verfügt auf diesem Level über keinerlei Qualitätsreserven, und die Ausländer gehören deshalb zu den absoluten Schlüsselspielern.

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Mo 29. Apr 2019, 10:36

Mal eine Frage betreffend Gaetan Haas:

Der ist ja nicht gedraftet, oder? Tingelt er jetzt einfach durch diese "invitation camps" oder wie die heissen und versucht da einen Vertrag zu ergattern?

Entgegen der Meinung einiger hier im Forum gefaellt mir Haas auf dem Eis, speziell wegen seiner Spielintelligenz und ich hoffe, dass er nicht "ennet dem Teich" landet... :)

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Poseidon » Mo 29. Apr 2019, 10:42

ExilBär hat geschrieben:
> Mal eine Frage betreffend Gaetan Haas:
>
> Der ist ja nicht gedraftet, oder? Tingelt er jetzt einfach durch diese
> "invitation camps" oder wie die heissen und versucht da einen
> Vertrag zu ergattern?
>
> Entgegen der Meinung einiger hier im Forum gefaellt mir Haas auf dem Eis,
> speziell wegen seiner Spielintelligenz und ich hoffe, dass er nicht
> "ennet dem Teich" landet... :)

Ich gönne es jedem der es als schweizer/scb spieler in die nhl schafft.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 29. Apr 2019, 10:50

Als Haas kam unterschrieb er einen Vertrag von 3 Jahren ohne Klausel.
Schon nach kurzer Zeit im ersten Vertragsjahr wollte er rüber....Alex gab ihm die Freigabe nicht da es fuer Alex unmöglich war zu jenem Zeitpunkt Ersatz zu finden.
Sodass Alex ihm jetzt eine Option einbaute machte man den Kompromis...verlängere ein weiteres Jahr und du darfst rüber...Alex dazu...wir rechnen 2019/20 nicht mit Haas..aber Vertrag hat er offiziell.
Gleiches scheinbar dazu mit Praplan....falls er in die Schweiz kommt spielt er in Bern (Vertragsdauer unbekannt).
Ich versteh solche Personalplanung nicht ganz.....denn die beiden blockieren ja Budgetgelder denn was wenn beide auf der Matte stehen?
Momentan hat man sie aber unter Vertrag aber man hat ja nix davon!
Bringts das so zu planen?....ich nehme mal an beide gehören zu den Spitzenverdienern...also 1 Million zusammen mindestens....
Ich hätte bei Praplan nicht geboten....wiso?
Er redete schon in Kloten nur vom Traum...und jetzt auch lässt er nichts aus dies zu betonen.
Also SCB nur Notfallösung...sind wir Notfall....nein!!!
Da muesste aus meiner Sicht Alex anders planen und einen Topschweizer aus der Liga verpflichten der dann auch sicher unser Team verstärkt.
Was bringt das....2 unter Vertrag zu haben die ziemlich sicher nicht auflaufen.....Alex kann ja auch Josi ein Vertrag geben....toent dann gut kommt aber erst 2027 oder so... :D
Stand 29.4.2019.....Leo geht...Schlegel kommt....Kamerzin geht...Colin Gerber und Mika Henauer fix im Kader...Haas geht...Pestoni kommt.. Jeremi Gerber fuer Fogstad....Almquist geht ziemlich sicher...Back oder Flügel (Linksschütze)kommt.....Alex Note 4.....genügend maximal!
Zuletzt geändert von roche77 am Mo 29. Apr 2019, 11:50, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten