Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Sa 6. Apr 2019, 00:47

Nein ist so gemeint...Sven wollte ja Lars und trat zurück....muss ja nicht heissen dass er grundsätzlich gegen Fischer war...
Weiter ist das Interesse an Fischer momentan ja ein blosses Gerücht...sollte da was dran sein wird dann sicher Chloisu melden :D !!

kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: Transfers 19/20

Beitrag von kuseli » Sa 6. Apr 2019, 09:21

@Poseidon Oleg Znarok war Lette und russischer Natitrainer

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 19/20

Beitrag von greenie » Sa 6. Apr 2019, 11:27

roche77 hat geschrieben:
> Nein ist so gemeint...Sven wollte ja Lars und trat zurück....muss ja nicht
> heissen dass er grundsätzlich gegen Fischer war...
> Weiter ist das Interesse an Fischer momentan ja ein blosses
> Gerücht...sollte da was dran sein wird dann sicher Chloisu melden :D !!

Stimmt, der Eismeister ist verdammt ruhig betreffend Trainer beim SCB, zumindest in Bezug auf vorzeitiger Abgang von Jalonen und wer allenfalls neuer Trainer würde. Vielleicht ändert das heute nach dem Match in Biel. Wenn der SCB gewinnt, davon gehe ich aus, ist alles wie immer paletti. Wenn nicht, ja dann....

Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Paul Coffey » Sa 6. Apr 2019, 12:11

Ich sehe realistisch nur eine Möglichkeit, dass Jalonen seinen Vertrag nicht erfüllt: er betrachtet seine Mission als gescheitert und bittet um Auflösung. Aber auch diese Wahrscheinlichkeit erachte ich als sehr klein. Auf dem Papier sieht ein Sieg in der Regular Season und im schlechtesten Fall ein HF-out in sechs Spielen nicht als schlechte Saison aus. Um noch ein weiteres Fantasieszenario in die Runde zu werfen: Vielleicht einigt man sich ja mit Arno, dass er jetzt ein Jahr Pause macht und dann ausgeruht in einem Jahr von Jalonen übernimmt, dessen Vertrag man dann nicht mehr verlängert. :D Nein, es ist kein Szenario, woran ich glaube...

Assist
User
Beiträge: 520
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Assist » Sa 6. Apr 2019, 14:48

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Conacher den Weg zurück nach Bern findet. So wirklich durchgesetzt hat er sich bei Tampa ja wieder nicht?

Punkto Trainer: egal wie die Serie und die Saison zu Ende geht, sollte man sich beim SCB ernsthafte Gedanken über Kari machen. YB als Grund für die rückläufigen Zuschauerzahlen zu nennen, ist doch einfach naiv. Natürlich gibt es durchaus Fans, welche i.d.R in beiden Stadien anzutreffen sind und sich momentan eher für YB entscheiden. Meiner Meinung nach ist es aber so, dass SCB und YB Fans ziemlich grundverschieden sind, ein Grossteil der SCB Fans kommt eher aus der Agglo, wobei die YB Fans eher in der Stadt wohnen.

Natürlich sind wir Fans eher erfolgsverwöhnt klar. Fakt ist aber, dass die Spiele in den letzten Monaten immer wie seltener wirklich Spass gemacht haben. Und hört bitte auf, Gründe wie „langweilige Show, schlechte Musikwahl oder lausiges Catering“ zu nennen. Der Pöbel will Spektakel und Rumpelhockey, bei welchem die Fetzen fliegen. Alles Andere ist sekundär...

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Sa 6. Apr 2019, 15:44

Der Pöbel - und teilweise evtl. auch die Spieler - sind vor allem erfolgsverwöhnt und -gesättigt. Vieles wird als selbstverständlich angenommen. Auf die diversen Sprüche im Zusammenhang mit „Unterhaltung“ und Erscheinungskoeffizient gebe ich nicht viel, da sich diese auch in der Vergangenheit stets als Luftheuler erwiesen hatten.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Fr 19. Apr 2019, 18:40

Mit der Nähe des Titels wirkt das Beruhigungspilleli schon.... :D
Bald gehts dann weiter....Situation....man hat mit 36,9,25,44,48,11 und faktisch sogar noch die 92...7 Spieler im Kader die Centerrolle spielen könnten....
36 ist unser C1.....Mursak sollte dann C2 sein....Heim der C3...C4 wird Bieber oder Berger sein.
Wiso ich das anspreche....Ebbett jetzt schon am Fluegel....ist das Optimal und dies evtl. sogar 2 Jahre lang?
Geschweige dass es ja nich alles andere als klar ist was mit Hääsli passiert?
Vielleicht steht der ab Januar dann wieder auf der Matte!
Fuer mich zeigt sich hier klar dass unser Alex da sehr kurios plant!
Bei uns steht nächste Saison keine Wand mehr im Tor...anzunehmen ist also dass es dann nicht mehr reicht...Siege mit 3 Toren einzufahren.
Nur mit Pestoni wird unser Problem....Fluegelschwäche nicht behoben.Also wuerde starker Gringofluegel Sinn machen!
Fuer mich klar....Ebbett macht nur Sinn wenn wir mit 5 Gringos planen....

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sniper » Fr 19. Apr 2019, 19:17

Ich habe schon bei der Vertragsverlängerung geschrieben, dass es null Gründe gibt, diesen vor Saisonende zu verlängern. Selbst mit fünf Ausländern bräuchten wir einen Flügel und einen Back. Hoffentlich können wir das ab Sonntag in Ruhe diskutieren ;)

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Fr 19. Apr 2019, 19:27

Das meine ich ja...der reine Flügelgringo...36,9 und ein spielstarker Back.Ebbett in der Rolle 5.Gringo....
Frage ist dann halt ob das mit Ebbett so geht....könnte er damit umgehen?
Darum sagte ich....man hat sich unnötig in was verstrickt!
Ebbett's Verdienste in Ehren...jeder SCB Fan mag ihn....aber einem 36 Jährigen im Januar Vertrag(2 Jahre :( ) zu geben....nicht sonderlich clever!
Frage ist wiso machte man das?Gefahr dass er zu Sven abhaut....und dann...wäre es halt so...ein SCB muss da dann Antworten bereit haben.

kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: Transfers 19/20

Beitrag von kuseli » Fr 19. Apr 2019, 21:13

Conacher!!

Antworten