Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 19/20

Beitrag von meister_petz » Sa 8. Dez 2018, 09:34

Wäre absolut unsinnig diesen mann zu verpflichten. Spricht der ML doch immer von sparen und dann will man geld für eine verwelkte blume ausgeben. Hat wohl einen grund wiso dieser bei kloten gelandet ist... finger weg.

Solche themen unterstreichen aber leider gottes das gerücht, dass die zeit von Mursak in Bern bald endet, leider. :-(

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Sa 8. Dez 2018, 13:22

Wenn Mursak wirklich einen Abgang macht, fragt sich schon, wo man noch eine passende Ergänzung bekommt. Mit Boychuck hat man zumindest einen typähnlichen Ausländer verpflichten können - gut auf den Schlöf, wenn auch nicht ganz so schnell wie Mursak, dafür offenbar mit einem Torriecher. Was dem SCB fehlt (...und in der Quali nicht so zum Ausdruck kommt...) sind Spieler mit Wasserverdrängung bzw. Durchschlagskraft. Da sind wir sehr dünn aufgestellt. Wir benötigen also nicht einen weiteren schnellen Läufer, sondern einen, der sich vor dem Tor nicht wegschubsen lässt. Da ist Moser bisher alleine. Die anderen "Brocken" wie Berger oder Kamerzin fallen regelmässig auf den Hosenboden, wenn sie sich in Zweikämpfe wagen. Krüger ist da fast noch der einzige, der sein Kampfgewicht einsetzen kann. Ich kenne Jokkinen nur von "früher" - für mich würde er eine ähnliche Rolle übernehmen wie damals J.P. Dumont - nicht mehr für Wettläufe geeignet, aber dafür mit Durchsetzungsvermögen, überragender Stocktechnik und einem sehr guten Schuss. Um auf dem Eis herumzuschwirren haben wir genug Personal, um im Gewühl eine Scheibe zu erobern, in Bedrängnis die Scheibe zu behaupten und im Slot Druck zu machen praktisch niemanden. Wer will kann ja mal mitzählen, wie oft in einem Gerangel an der Bande ein Berner den Puck erobern kann - es spielt keine Rolle ob gegen den ZSC oder heute Abend gegen Rappi.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 8. Dez 2018, 14:17

Ich hoffe noch immer das Mursak bleibt! Wenn der Chef ihn schon nicht Center spielen lässt, wäres es schön gewesen ihn einmal in der Speed Linie mit Trisu und Häsu laufen zu sehen, das hätte vielleicht richtig gerockt! Will er aber gehen wäre der Finne sicher interessant, Kampfgewicht, Übersicht und Stickhandling und Schuss sind klasse!

bandeschreck
User
Beiträge: 186
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Transfers 19/20

Beitrag von bandeschreck » Sa 8. Dez 2018, 14:52

Aus dem Tages-Anzeiger vom 4. Dezember 2018:

Jokinen verabschiedet sich mit einem Sieg

Jussi Jokinen gab seinen Einstand in Kloten beim 8:0 über die Ticino Rockets. Einem klaren Sieg über ein Team ausserhalb der Playoff-Ränge. Und gestern verabschiedete sich der Finne mit einem 5:2 in Olten, einem ebenso klaren Sieg über eine Mannschaft, die zur Spitze der Swiss League gehört.

Sieben Meisterschaftsspiele und den Cupmatch gegen Zug bestritt der Mann mit 1005 NHL-Partien mit Kloten. Seine Bilanz: Sechs Siege in der Meisterschaft, eine Niederlage in einem grossartigen Cupspiel gegen den damaligen National-League-Leader Zug. Gestern holte er mit seinem grossartigen Zuspiel auf Jeffrey Füglister (zum 4:0) seinen zwölften Skorerpunkt. Das sind 1,71 Punkte pro Match.

Die über 4000 Zuschauer in Olten werden das gesagt haben, was vielleicht schon andere Matchbesucher gesagt haben: «So besonders war dieser Finne auch wieder nicht.» Sie haben recht, wenn sie erwartet haben, dass Jokinen mit Soloaktionen glänzt. Aber der 35-jährige hatte ganz andere Absichten in Kloten: Er wollte mithelfen, die Mannschaft besser zu machen.

Wie er die Pässe zwischen Stöcken und Beinen der Gegner milimetergenau auf die Mitspieler zauberte. Wie er praktisch jeden Zweikampf gewann. Wie er an der Bande die Scheiben ausgrub. Wie er immer schon zu wissen schien, was in der nächsten Aktion passieren würde. Wie er im Powerplay mit einer Hand Anweisungen gab, wie er seinen Block auf dem Eis führte: Das war höchst eindrücklich. Jokinen hat grossen Anteil daran, dass sich Kloten in den letzten Wochen so richtig aus dem Tief gekämpft hat.

Spion Jalonen

Gestern verabschiedeten ihn die Klotener Fans, die wieder zahlreich nach Olten gereist waren, mit Sprechchören. Heute sitzt Jokinen im Flieger nach Florida. Eine kleine Chance gebe es, dass er zurückkehre, hat er Anfang Woche gesagt. Wenn nicht nach Kloten, vielleicht in die National League? Sein Landsmann, Bern-Trainer Kari Jalonen, war auf jeden Fall gestern in Olten als «Spion» vor Ort.

Erstellt: 04.12.2018, 23:30 Uhr

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Di 11. Dez 2018, 02:55

Cheguei ;) :roll:

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Paul Coffey » Di 11. Dez 2018, 09:46

roche77 hat geschrieben:
> Cheguei ;) :roll:

Was du sagen, ige nix versteh?


SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Di 11. Dez 2018, 15:38

Vielleicht Kurzvertrag für Jokinen bis Ende Jahr oder Ende Januar damit Ebbett und Mursak sich zu 100% von Ihren Verletzungen erholen können.
Wobei dafür die 6. Lizenz zu opfern... :shock:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Di 11. Dez 2018, 15:45

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Vielleicht Kurzvertrag für Jokinen bis Ende Jahr oder Ende Januar damit
> Ebbett und Mursak sich zu 100% von Ihren Verletzungen erholen können.
> Wobei dafür die 6. Lizenz zu opfern... :shock:

Oder einfach mit 3 Soeldnern weiter spielen?? Und andere Leute sich "ein wenig entwickeln" lassen? :oops: :oops:

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 19/20

Beitrag von meister_petz » Di 11. Dez 2018, 15:47

Bin für variante 2. Ist nicht not am mann diesen jussi zu verpflichten...

Antworten