Seite 1 von 1

Lauri Mononen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 13:06
von One

Re: Lauri Mononen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 13:28
von roche77
R.I.P Lauri Mononen...mein erstes Shirt...was fuer ein Ausländer der sogar trotz Sehschwäche auf einem Auge top war. :(

Re: Lauri Mononen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 15:01
von Talisker
Tja, einer, an den man sich auch noch Jahrzehnte später erinnert. Wenn der das Eis betrat, herrschte beim Gegner Grossalarm. Damals den "Einheimischen" stocktechnisch weit überlegen, physisch auch ein ziemlicher "Muni", und mit einem präzisen Handgelenkschuss ausgestattet, war er praktisch ein Torgarant. Ein Publikumsliebling sowieso, auch wenn er keine Schönheitskonkurrenz gewonnen hätte.

Re: Lauri Mononen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 17:50
von Mononen17
Wahrlich ein Scheisstag für einen SCB-Fan!
Zuerst Genonis Abgang und jetzt noch das...
Wegen diesem Finnen wurde ich damals zum SCB-Fan.
Damals, in den zu Ende gehenden 70ern, sah ich als Halbwüchsiger Ostschweizer in den samstäglichen Hockeyspielberichten im "Sportpanorama", vielfach mit Martin Furgler, der immer zu sagen pflegte
"Und jetzt gömmer übere zum Iiisoggei", diesen genialen Spieler und dauernd hiess es beim Kommentator: "Tor durch Mononen" und dann wieder "Torschütze erneut Lauri Mononen" etc. etc.
Das ist mir so richtig eingefahren und genau seit jener Zeit liess mich der Club mit dem Bären im Logo nicht mehr los.
Vielen Dank dafür Lauri und Ruhe jetzt in Frieden.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 574168.jpg

Re: Lauri Mononen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 17:54
von greenie
RIP Lauri. An Dich wird man sich ewig in Bern erinnern. Who ist Genoni?...