[Runde 12] HC Davos - SCB

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: [Runde 12] HC Davos - SCB

Beitrag von Talisker » Fr 12. Okt 2012, 09:02

Die Davoser haben mit Forster, von Arx & Co. gewichtige Ausfälle zu beklagen. Wenn der SCB aber wieder im Halbschlaf auf's Eis kommt wie in Ambri, wird es extrem schwierig. Ich hoffe, die Spieler sind sich im klaren darüber, dass sie mit einer solchen Einstellung am Stuhl von Törmännen sägen, denn irgendwann wird M.L. dann plötzlich zum Schluss kommen, dass der Mannschaft ein kanadischer Schleifer und Wüterich offenbar besser tut, als ein Trainer, der auf eine halbwegs professionelle Einstellung der Spieler baut.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: [Runde 12] HC Davos - SCB

Beitrag von ramsi » Fr 12. Okt 2012, 09:26

Ich sehe das genau so. So ein starkes Kader hatte der SCB wohl noch nie. Wenn es das Team schafft die Komfortzone zu verlassen, dann wird's in der Schweiz für jeden Gegner kritisch!

Talisker hat geschrieben:
> Die Davoser haben mit Forster, von Arx & Co. gewichtige Ausfälle zu
> beklagen. Wenn der SCB aber wieder im Halbschlaf auf's Eis kommt wie in
> Ambri, wird es extrem schwierig. Ich hoffe, die Spieler sind sich im klaren
> darüber, dass sie mit einer solchen Einstellung am Stuhl von Törmännen
> sägen, denn irgendwann wird M.L. dann plötzlich zum Schluss kommen, dass
> der Mannschaft ein kanadischer Schleifer und Wüterich offenbar besser tut,
> als ein Trainer, der auf eine halbwegs professionelle Einstellung der
> Spieler baut.

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: [Runde 12] HC Davos - SCB

Beitrag von Rider » Fr 12. Okt 2012, 16:28

Heute ein knapper Sieg und morgen ein klarer Sieg

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: [Runde 12] HC Davos - SCB

Beitrag von 71bordeleau71 » Fr 12. Okt 2012, 22:47

Na das war wieder einmal Spektakel.,, Muss man aber immer zuerst mit 2 Toren zurück liegen und das Time Out nehmen um wieder auf Kurs zu kommen? Verstehen das die Verantwortlichen als Spektakel...?

Egal, 3 Punkte mehr und die Alt-Stars Plüss und Rüthemann skoren bereits fleissig in den letzten Spielen! Und was wir an Danielson haben, sahen wir auch heute wieder!! Ich würde den noch nicht abschreiben!!!

Und morgen wird hoffentlich der Tiger gemetzelt!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: [Runde 12] HC Davos - SCB

Beitrag von Talisker » Sa 13. Okt 2012, 06:55

Die ersten 40 Min. wurde wieder einmal der Puck spaziergengeführt. Während der SCB zwar viel Puckbesitz hatte, diesen aber vorwiegend in den Ecken draussen, reichten dem HCD 1 Pass auf den vordersten Mann, um den SCB mit 2 Toren zu distanzieren. Die zunehmend unsauber spielenden Davoser offerierten dem SCB danach diverse Überzahlgelegenheiten, allerdings war da bei den Jungs relativ wenig Bewegung drin. Wie schon die Genfer fuhren auch die Davoser den Bernern bis in die Ecken nach; nicht der in Überzahl agierende SCB setzte die Davoser unter Druck, sondern umgekehrt. Das war die eher unschöne Seite des Spiels. Im letzten Drittel steigerte sich Bern entweder massiv, oder die Davoser zahlten Tribut an ihre aufopfernde Spielweise und die vielen Strafen. Mit einigen schönen Toren setzte sich der SCB dann doch noch durch. Bei einem HCD im Vollbestand würden 40 Minuten unproduktives Puckgeschiebe nicht reichen.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: [Runde 12] HC Davos - SCB

Beitrag von yzermann » Sa 13. Okt 2012, 07:37

Einfach ein Traum Roman Josi in unserem Team zu haben! " Ä Gott uf Kuve, Gägner chömme nit zum Verschnufe"

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: [Runde 12] HC Davos - SCB

Beitrag von JimmyP » Mo 15. Okt 2012, 09:41

Momentum des Spiels für mich war der Ausgleich von Danielsson. Nicht unbedingt WIE er das Tor geschossen hat, sondern wie herrvoragend er beim Fehlpass des Davosers antizipiert hat und den Pass förmlich gerochen hat!

Antworten