Champions Hockey League 18/19

Themen rund um den SCB.
meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von meister_petz » Mi 21. Nov 2018, 11:03

Ist durchaus möglich. Ist aber auch möglich, dass CUP wie auch die Meisterschaft gewonnen wird.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 21. Nov 2018, 11:11

Traurig aber wahr:
Die geschlossene Operettenliga aus dem Land des Vize-olympiasiegers hat die offene "ausserhalb NHL und KHL" beste Liga aus dem Land des Vize-Weltmeisters international auf Vereinsbasis gesehen überholt.
Gründe? Mutmaßungen?
Konsequente Juniorenförderung in der DEL?
Mehr Druck auf einheimische Spieler aufgrund höherer Anzahl ausl. Spieler?
Geschlossene Liga?
Es braucht Leistung für gute Bezahlung?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von One » Mi 21. Nov 2018, 11:29

meister_petz hat geschrieben:
> Ist aber auch möglich, dass CUP wie auch die Meisterschaft gewonnen wird.
Ja eben. Und weil das noch möglich ist, wird die Erkenntnis erst Ende Saison kommen.
Die Spiele gegen Ambri, Lausanne und Malmö waren vielleicht die schlechtesten Spiele, die wir bisher unter Jalonen zu sehen bekamen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Aeschbi » Mi 21. Nov 2018, 11:38

Aus der Berner Zeitung:

Überraschenderweise entschied sich Coach Kari Jalonen dafür, die zuletzt gut harmonierende dritte Formation mit Center Gaëtan Haas sowie den Flügeln Tristan Scherwey und Gregory Sciaroni auseinanderzunehmen. Matthias Bieber nahm Sciaronis Platz ein – der Tessiner kam als 13. Stürmer zu keiner Sekunde Eiszeit.

Muss ich das verstehen? In der Tat bisher eine gut funktionierende Linie und gerade diese reisst man auseinander. Und Bieber nimmt Sciaronis Platz ein und spielt dann doch keine Sekunde. Wozu hat man Bieber geholt? Wozu diese Versetzung und ist Jalonen Hellseher und weiss, dass Bieber nichts reissen wird und lässt ihn daher nicht spielen? Sicherlich gut für's Selbstvertrauen.

Sorry, aber Jalonen nervt mich immer mehr und die Spiele werden in der Tat immer langweiliger (Ausnahme Servette Spiel).
Huras Niveau ist dann bald erreicht, was dann Herr Lüthi?

Ich will wieder Unterhaltung und zumindest ab und zu interessante Spiele (egal welcher Wettbewerb), die Kurve zeigt immer mehr nach unten. Das ist Fakt.

Malkin71
User
Beiträge: 419
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Malkin71 » Mi 21. Nov 2018, 11:41

Bieber hat gespielt ;)

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von ducay » Mi 21. Nov 2018, 11:43

Die Personalie Bieber ist schon fragwürdig. War gestern Abend einmal mehr ein Fremdkörper. Aber was kann der arme Kerl dafür, wenn er von Jalonen immer wieder eine Chance erhält?

Zu denken gibt mir auch, dass immer weniger Zuschauer im Stadion erscheinen. Das Restaurant Emmentaler hatte diese Saison noch immer freie Plätze zur Verfügung...Larry Huras lässt grüssen.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Grinder » Mi 21. Nov 2018, 11:47

One hat geschrieben:
Wir haben zu
> viele Mitläufer (allen voran Sciaroni) und solche, welche ihren
> Zenit überschritten haben.

Was genau Sciaroni im System Kari zu suchen hat ist auch mir ein Rätsel.
Spielertyp Sciaroni würde optimal nach Bern passen, könnte mit dem früheren noch kernigen Scherwey eine Flügelzange bilden die dem Gegner unter die Haut geht und bei unserem Publikum für Emotionen sorgen würde ... aber bringt halt rein gar nichts wenn man ihn nicht machen lässt (nein da meine ich nicht die bösartigen Atacken der Vergangenheit)

So wie zurzeit eingesetzt wirklich ein Schatten und wirkungslos ... aber ist halt einer von vielen die im taktischen Korsetts Jalonen stecken und ihr können nur begränzt zeigen können / dürfen oder wollen??? ...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Talisker » Mi 21. Nov 2018, 11:52

One hat geschrieben:
> Wie ich schon Anfang Saison bemerkte, genügt die SCB-Ausgabe 18/19 den
> Ansprüchen nicht. Lüthi sagte, man wolle in allen Wettbewerben um den Titel
> mitspielen. Eigentlich müssten beim SCB seit gestern Abend alle
> Alarmglocken läuten! Aber passieren wird vermutlich nichts. Wir haben zu
> viele Mitläufer (allen voran Sciaroni und Bieber) und solche, welche ihren
> Zenit überschritten haben (Rüfi). Und wenn dann noch Ausfälle wie derjenige
> von Unti hinzukommen, wird's halt bitter. Das werden wird dann auch im
> Frühling sehen. Wir werden Ende Saison mit leeren Händen da stehen.

...da müssten sich die ZSC-Fans aber erst Recht die Kugel geben - denn die haben ja transfertechnisch mehr Qualität an Bord geholt, und haben mit Sicherheit keine kleineren Zielvorgaben als Bern. Aber ja, der Formstand ist weder in Zürich noch in Bern, Zug oder Lugano so, dass man international gut aussieht. Mitläufer oder Nationalspieler hin oder her.

@Aeschbi:
Etwas herunterfahren, nochmals tief durchatmen, und den Abschnitt nochmals lesen:

"....Er bildete mit Andrew Ebbett und Jan Mursak einen Ausländerblock. Überraschenderweise entschied sich Coach Kari Jalonen dafür, die zuletzt gut harmonierende dritte Formation mit Center Gaëtan Haas sowie den Flügeln Tristan Scherwey und Gregory Sciaroni auseinanderzunehmen. Matthias Bieber nahm Sciaronis Platz ein – der Tessiner kam als 13. Stürmer zu keiner Sekunde Eiszeit..."

NICHT Bieber kam zu keiner Sekunde Eiszeit (...ansonsten hätten Haas + Scherwey nämlich nur zu zweit gespielt in der Linie...) sonder "...der Tessiner...", d.h. Sciaroni. Der wurde eben durch Bieber ersetzt.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Aeschbi » Mi 21. Nov 2018, 12:04

@Talisker
Natürlich klar die Spielzeiten um Sciaroni und Bieber, an der Kritik über Jalonen halte ich fest.

Die Transfers Bieber und Sciaroni wurden schon vor Monaten kritisch beurteilt, scheint nicht ganz unbegründet.
Hat der SCB nach wie vor zu viel Geld oder wie sind diese Transfers zu erklären? Die volle Rückendeckung von Jalonen scheinen beide nicht zu geniessen, wollte AC diese Spieler? Der Trainer muss solche Dinge zwingend mittragen.

Wie wir wissen kommt es selten vor, dass sich solche "Missverständnisse" noch zum Guten wenden. Man darf skeptisch bleiben.

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Hustler » Mi 21. Nov 2018, 12:20

@Aeschbi
Also wenn Bieber nicht die volle Rückendeckung von Kari hat, wer dann? :geek: :D

Antworten