Champions Hockey League 18/19

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von dzumbrunnen » Di 6. Nov 2018, 20:15

Das Aus????? Was ist diese blöden Comments???? Es gibt ein Spiel in Bern glaube ich…

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von JetztErstRecht » Di 6. Nov 2018, 20:19

Da hat man sich nun grad chli sehr dumm angestellt *grr*

Das ist wohl eine zu grosse Hypothek fürs Rückspiel.

Und mit der permanenten Abschlussschwäche ist eh nichts zu wollen... Schon krass wie schlecht man die Torschüsse anbringt, ganz alles ist eben schon nicht Pech...?

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Talisker » Di 6. Nov 2018, 20:26

Nach dem, was man in den letzten Wochen gesehen hatte, konnte man nicht von einem Exploit ausgehen. Das Kerosin hätte man sich definitiv sparen können.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Malkin71 » Di 6. Nov 2018, 20:34

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Das Aus????? Was ist diese blöden Comments???? Es gibt ein Spiel in Bern
> glaube ich…

Es braucht nur schon ein 3:0 nach 60 min um überhaupt in die Verlängerung zu kommen....

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von dzumbrunnen » Di 6. Nov 2018, 20:36

Ja und???? Die ganze Sportgeschichte ist so gemacht… Die Berner haben heute genug Gelegenheiten…
Die Berner glauben, das beste Publikum in Europa zu haben… Wenn wir hier gewisse immer pessimistichen und kritischen Leute lesen, ist man sehr sehr sehr weit davon...

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Mononen17 » Di 6. Nov 2018, 20:37

Ja, dieses blöde 4. Gegentor, trotzdem:
Es gibt noch ein Rückspiel, wird zwar sicher nicht einfach aber verloren ist noch nichts.
Jetzt hat der SCB während der Natipause wohl genügend Zeit mit dem ganzen, gesunden, Kader das Powerplay ausgiebig zu trainieren... ;)
Ich jedenfalls schreibe den SCB sicher noch nicht ab! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von greenie » Di 6. Nov 2018, 23:30

Ernüchternd. Vor allem ernüchternd nicht an sich, dass es eine Niederlage absetzte, sondern das Wie. Vor allem die Chancenauswertung absolut unterirdisch, Chancen waren mehr als genug vorhanden, aber wenn man halt mehrheitlich den Torhüter statt die Ecken trifft darf man sich nicht wundern, gehen sie nicht rein (der Pfostenschuss nach 18 Sekunden war leider Pech, hätte wohl so etwas wie ein "Türöffner" sein können). Aber auch defensiv war es vielfach nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Powerplay ein Fremdwort, kommt mir jedes Mal, auch in der Meisterschaft, so vor, als hätte man gerade ein Schema, welches aber mittlerweile jeder Gegner auswendig kennt und sich locker darauf einstellen kann. Wer heute noch etwas schönreden will, na gut, soll es so sein.
Nun braucht es wieder mal das berühmte "Wunder von Bern", aber wenn man erneut die besten Chancen versiebt und nicht endlich auch im Powerplay viel ideenreicher und mit unerwarteten Aktionen agiert, wird es mehr als nur schwierig und nichts zu holen sein.
Und sollte es denn doch endlich einschlagen in der gegnerischen Kiste und mindestens zum erhofften 3:0 Zwischenstand kommen bin ich gespannt, ob der DJ eine adäquate Antwort auf das "oh wie ist das schön" parat hat. Wusste gar nicht, dass Malmö neuerdings in Deutschland liegt...

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Talisker » Mi 7. Nov 2018, 05:14

Die grosse Überraschung war es ja nun nicht gerade. Man ist derzeit nicht auf einem Level, welcher nötig wäre, um international viel zu bewegen. Die Chancenauswertung ist seit Saisonbeginn schwach, das PP dito. Immerhin stimmt die taktische Disziplin, woran man sich einigermassen halten kann. Genoni nicht zu vergessen, der es ermöglicht, mit wenigen Toren zu punkten. National wurstelt man sich durch, um in der CHL erfolgreich zu sein ist aber mehr nötig.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von brunnerson » Mi 7. Nov 2018, 07:37

Malen wir doch nicht den Teufel an die Wand...

Bis zum 3:1 habe ich einen starken SCB gegen einen starken Gegner gesehen. Bis dahin war einzig das Powerplay... ja man muss es sagen: grottenschlecht! Dass man danach durch einen Hänger in der Schlussphase noch das 4:1 fing, ist natürlich alles andere als optimal.

Aber ein Dreitoresieg ist im Eishockey nun mal wirklich keine Seltenheit. Ich traue das unserem SCB zu, dass er die (zugegebenermassen doch ziemlich grosse) Hypothek noch wettmachen kann! Nun heisst es immerhin zu 100 % Vollgas geben. Das ist hinsichtlich eines attraktiven Rückspiels doch die bessere Ausgangslage, als wenn man nach einem 2:0 schon in den Verwaltungsmodus schalten könnte.

Ich hoffe auf einen SCB, der sich vehement gegen das Ausscheiden wehrt. So können wir mindestens noch ein tolles internationales Clubspiel 2018/2019 erwarten.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Aeschbi » Mi 7. Nov 2018, 08:05

Es wird schwierig, aber die Ausgangslage ist dennoch interessant, für mich liegt noch alles drin.
Endlich mal ein Spiel mit klarer Ansage, ähnlich wie Spiel 7 in den Playoffs, halt noch mit einer zusätzlichen Hypothek, siegen alleine reicht nicht.

Die Schwierigkeit wird halt sein, dass man nicht mit zu offenem Visier agiert, Leo möglichst dicht macht und natürlich die Chancenauswertung stimmt. Ein starkes Powerplay ist Pflicht.

Antworten