Champions Hockey League 18/19

Themen rund um den SCB.
xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von xsimpel » Di 20. Nov 2018, 22:20

Spielt bern bereits sehr lange ohne assistenz coach oder sehe ich schlecht?

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von dzumbrunnen » Di 20. Nov 2018, 22:21

Leute hier können nur kritisieren! Ist es etwas neues, dass in Finnland und Schweden Eishockey besser ist?

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Sniper » Di 20. Nov 2018, 22:23

Sollen wir nach solch einer Kacke etwa Jubeln? Du lustiger Kerl!

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von St.Louis » Di 20. Nov 2018, 22:28

A propos Niveau: Die von Marc Lüthi kürzlich vorgeschlagene Massnahme wäre dem Niveau sehr förderlich gewesen. Aus mir unerklärlichen Gründen wurde die Idee hochkant verworfen. Nach heute verstehe ich es noch weniger! Konkurrenz belebt das Geschäft!!!

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von frohesfest » Di 20. Nov 2018, 22:28

Zum Glück gibs auf der Welt nur Schwarz oder Weiss...

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Mononen17 » Di 20. Nov 2018, 22:33

TAK hat geschrieben:
> Wenigstens sind auch alle anderen Schweizer Teams ausgeschieden. Dann ist
> es besser zu verkraften.

Sorry, Blödsinn!
Für das Schweizer Eishockey, speziell für die Nationalliga A, ist es schlicht nur peinlich schon in der ersten K.O. Runde komplett auszuscheiden.
Und das Ausscheiden der anderen CH-Teams trägt nun gar nichts dazu bei um dieses, gelinde gesagt,
"komische" Spiel des SCB von heute Abend irgendwie zu verkraften. :P
Aber es gibt auch noch ein Leben nach Malmö, zum Glück... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Sensuna » Di 20. Nov 2018, 22:42

Malmö musste nicht, Bern konnte nicht...

Was mich dann doch enttäuschte, war das doch sehr leicht zu durchsehende Berner Spiel und die bereits mehrfach aufgefallenen Pass- und Zuordnungsfehler.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von JetztErstRecht » Di 20. Nov 2018, 22:44

Alles scheisse heute! Alles! Kari raus! Die 4. Linie hat das Spiel fast alleine gemacht. Ich kann nicht verstehen wieso man nicht die Elite Junioren spielen lässt. Denen würde es auch gut tun mal vor den frenetischen 13‘500 Fans, die ihre Mannschaft heute Abend fast noch zur Wende geschrien haben, in der Champions Hockey League zu spielen. Geil, diese Stimmung heut Abend in der Halle, passt zum Pinboard ;-)

Alles schwarz heute, mich regt sogar die blöde weisse Schrift auf im Pinboard! Die sollte auch noch schwarz werden!

Übrigens, willkommen an die vielen neuen Namen hier im Forum! Nei Kevä, auch wenn Du hier drinn Kari aus dem Amt kritisierst, Du wirst nie Trainer in Bern ;-)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von greenie » Mi 21. Nov 2018, 00:07

Also wenn ich die Kommentare hier drin lese könnte man glatt meinen, der SCB habe heute gegen ein Läugeliteam gespielt, das man fast etwas locker hätte aus der CHL kegeln müssen.
Aber die Schweden sind ein defensiv kompakt und vor allem auch taktisch gut spielendes Team und heute bewahrheitete sich wieder einmal die alte Floskel, dass man nur so gut spielt wie es ein Gegner zulässt. Und die Schweden liessen nicht viel zu, spielten eben gerade defensiv hervorragend, jeder angreifende Berner wurde sofort gestellt, da gab es kein Abwarten. Und was halt auch auffiel war die unterschiedlich schnelle Angriffsauslösung, auch da waren die Schweden dem SCB weit voraus, aber auch praktisch jeder Pass der Schweden klebte an der Schaufel des Empfängers, wenn man da als Gegensatz die vielen fehlerhaften Puckannahmen beim SCB zum Vergleich zieht kann es auch nicht gross erstaunen, dass dem SCB heute nicht wirklich gerade offensiv ein tolles Spiel gelang, resp. dem SCB die Limiten auf internationalem Niveau klar aufgezeigt worden sind.
Und über das Powerplay zu lamentieren, nun, bringt nichts, rund herum weit weg vom Tor lief es ab und zu nicht schlecht, nur vor's Tor kam man halt nicht, auch im Abschirmen ihres Tores und ihres Torhüters waren die Schweden Klasse. Und kam dann doch mal ein Schuss Richtung Tor ging er daneben oder wurde eine leichte Beute des Torhüters. Ist ja nicht wirklich etwas Neues mit dem PP, frage mich nur langsam, was Jalonen in dieser Hinsicht eigentlich trainieren lässt.
Was mir aber dann noch etwas zu denken gibt und auch eine Sicht der Sachlage ist, ist die Kurzanalyse von Morgan Samuelsson: was ich heute beim SCB gesehen habe ist absolut keine Spielfreude, kein Lachen, kein Reden mit einander, kein Lösungsversuch finden, nichts, null.
Und der verletzt geschriebene Boychuck spielte bis zu letzten Minute, also mal schauen, ob das nur eine kurzzeitige schmerzhafte Episode war.
Kein Trost, ganz im Gegenteil, ist im übrigen das Ausscheiden der drei anderen Schweizer Teams, die schossen wenigstens Tore, hielten gut mit und verloren letztendlich durch eigentlich blöde Fehler in den Schlussminuten, zumindest der ZSC und Lugano, der EVZ scheiterte insbesondere an der miserablen Chancenauswertung. Aber ernüchternd ist die helvetische Bilanz schon.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Champions Hockey League 18/19

Beitrag von Aeschbi » Mi 21. Nov 2018, 06:40

Logisch ist die schwedische Liga stark, die Teams taktisch gut ausgebildet und die Ausgangslage schwierig.

Aber immerhin konnte man auswärts gut mithalten und die Niederlage fiel in Anbetracht der guten Berner Chancen zu hoch aus. Man durfte sich also doch Hoffnung machen, 1-2 Tore vorlegen und die kleine Sensation wäre möglich gewesen.
Nur schnupperte man gestern nicht mal an der Sensation, Kari's Programm X wurde einmal mehr (lustlos) abgespult, einen unbändigen Siegeswillen konnte ich nicht erkennen. Ob das nur an den Schweden lag ist zu bezweifeln.
Entweder sind die Berner aktuell einfach ausser Form oder die Qualität wird schlichtweg überschätzt. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen.

Auf jeden Fall Ziel nicht erreicht, daran wird sich auch Jalonen messen müssen.
Ups, ich hoffe ich beleidige niemanden, Kari ist schliesslich völlig unantastbar und wird Bern auch noch in 5 Jahren trainieren (hoffentlich nicht).
Und noch am Rande: es war gestern wieder langweilig!
Zuletzt geändert von Aeschbi am Mi 21. Nov 2018, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten