IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von greenie » Fr 18. Mai 2018, 07:54

Und würde unser Nationaltrainer Pat Fisher heissen und einen kanadischen Pass haben, dann hätte der Narrenfreiheit und alles wäre immer i.O., selbst wenn er abschifft. Aber eben, blöderweise heisst unser Natitrainer nun halt Patrick Fischer und hat einen Schweizer Pass, somit ganz klar, wenn es nicht optimal läuft, ist es sein Fehler, klappt es mal wie jetzt in Dänemark, sind sicher Andere dafür verantwortlich.
Und ja, ich will und kann mich mit aller Gewalt nicht dazu durchringen, immer und immer wieder das Haar in der Suppe zu suchen, nur um einfach weiter kritisieren zu können und müssen, und ich will es auch mit Gewalt nicht verstehen. Ich bin so blöd und einfach gestrickt, dass ich mich aktuell an der jetzigen Situation ganz einfach freue, und es Fischer, Staff und Team wirklich gönne und den Moment geniesse.
Wie Fischer nicht auch wüsste, wie er mit einem jeweils zur Verfügung stehenden Spielermaterial umgehen und spielen lassen muss. Ich denke, er wusste das Olympiateam sehr wohl richtig einzuschätzen. Aber hätte er nun vor den Olympischen Spielen hinstehen sollen und einen auf Pessimist machen müssen und erklären sollen, dass wir mit diesem Team nichts reissen? Wie das wohl bei den Spielern angekommen wäre? Zugegeben, auch Fischer's Optimismus brachte in Südkorea leider nichts, aber ich bleibe auch heute dabei, an den Olympischen Spielen waren die Spieler die Hauptverantwortlichen, weil sie schon von Haus aus nicht mit der richtigen Einstellung in den Flieger gestiegen sind. Ist aber meine Ansicht.
pancho, ich gebe Dir Recht, man muss Fischer jetzt nicht zum Uebertrainer adeln. Und richtig, der Kanadatrainer dürfte auch mit Südkorea nicht mal den Unterteller des berühmten Blumentopfs gewinnen. Aber es gibt leider immer gewiefte Eishockeykenner, die können auch der besten Situation nicht mehr Positives abgewinnen und müssen immer das Haar in der Suppe suchen, selbst wenn dies in der Vergangenheit zu suchen ist, weil man es aktuell nicht finden kann. Doch vorbei ist vorbei, Olympia interessiert niemanden mehr, so wie auch diese für die Schweizer erfreuliche WM am Samstag oder Sonntag vorbei sein wird. Und was in einem Jahr sein wird interessiert mich momentan herzlich wenig, da halte ich es lieber mit Kent Ruhnke, der gestern meinte, die Jungs sollen jetzt den Moment geniessen und noch nicht an Samstag denken, was dann sein könnte, wenn, wäre etc.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von pancho » Fr 18. Mai 2018, 08:10

ja, bin auch der meinung, dass an olympia vor allem die spieler verantwortlich waren wie es sie jetzt aber auch sind? ich freue mich auch total für das team und war ebenso enttäuscht über olympia ohne einzelnen personen den schwarzen peter zuzuschieben. dass man die schweiz an olympia zu medaillenkandidaten geschrieben hat, habe ich sowieso nie verstanden. wobei, wenn man dann gesehen hat, dass ein limitiertes deutschland silber gewonnen hat, wäre wohl doch etwas drin gelegen. manchmal ist die spielerauswahl auch etwas glücksache. die scb cracks haben zb an olympia ja eher enttäuscht, aber als trainer kann man ja nicht einfach gerade das letzte meisterschaftsspiel vor dem kaderschnitt als massstab nehmen.
"Und würde unser Nationaltrainer Pat Fisher heissen und einen kanadischen Pass haben"... klausi, bist du es? :D mir ging es jetzt auch mit simpson nicht viel anders. der war zur richtigen zeit am richtigen ort. krüger hat das schweizer eishockey wirklich geprägt. vielleicht wird das fischi auch noch, er ist ja auch noch jung.
das spielermaterial ist halt doch sehr entscheidend ob man überhaupt eine chance auf halbfinal hat, weil die top6 einfach immer stark besetzt sind. der druide aus den bergen scheint ja seine magie auch verloren zu haben oder sind es einfach die gelder von SC welche er nun verteilen muss und ihm das geld für die top-spieler fehlt?
noch zu corvi: finde es auch toll ihm zuzusehen mit seiner technik. mir ist er aber zu wenig komplett (also für eine nhl karriere), defensiv zu fahrig und er profitiert wohl schon stark davon, dass er mit den besten zusammenspielen kann.

Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von Paul Coffey » Fr 18. Mai 2018, 08:50

greenie hat geschrieben:
> Und würde unser Nationaltrainer Pat Fisher heissen und einen kanadischen
> Pass haben, dann hätte der Narrenfreiheit und alles wäre immer i.O., selbst
> wenn er abschifft.

Märchenstunde. Glen Hanlon hatte auch einen Englischen Namen und da hat man man überhaupt nicht lange zugeschaut. Auch der Mob nicht. Das ist so ein Klaus Zaugg Gehirnfurz. Aber am WM-Auftritt gibt es in der Tat nichts rumzumeckern.

foresthill
User
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von foresthill » Fr 18. Mai 2018, 10:03

Paul Coffey hat geschrieben:

> Aber am WM-Auftritt gibt es in der Tat nichts rumzumeckern.

Absolut einverstanden Mr. Coffey, habe zwar den Herrn Fischer bis anhin auch heftig kritisiert und tue es immer noch, aber an dieser WM hat er bis jetzt alles richtig gemacht. Aber ich bin überzeugt, dass dies auch mit der äusserst glücklichen Situation mit den NHL-Jungs zusammen hängt. Die spielen richtig gut und machen auch die "Schweizer" (Scherwey, Vermin, Hofmann, Moser, Untersander, Schäppi und sogar Diaz) besser. Wenn die aber wieso auch immer mal nicht zur Verfügung stehen, glaube ich nicht, dass Herr Fischer das auch kann (siehe Pyeongchang).

Anyway, geniessen wir den Moment und herrliches CH-Eishockey.

Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von Paul Coffey » Fr 18. Mai 2018, 10:11

foresthill hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
>
> > Aber am WM-Auftritt gibt es in der Tat nichts rumzumeckern.
>
> Absolut einverstanden Mr. Coffey, habe zwar den Herrn Fischer bis anhin auch heftig
> kritisiert und tue es immer noch, aber an dieser WM hat er bis jetzt alles richtig
> gemacht. Aber ich bin überzeugt, dass dies auch mit der äusserst glücklichen
> Situation mit den NHL-Jungs zusammen hängt. Die spielen richtig gut und machen auch
> die "Schweizer" (Scherwey, Vermin, Hofmann, Moser, Untersander, Schäppi und
> sogar Diaz) besser. Wenn die aber wieso auch immer mal nicht zur Verfügung stehen,
> glaube ich nicht, dass Herr Fischer das auch kann (siehe Pyeongchang).
>
> Anyway, geniessen wir den Moment und herrliches CH-Eishockey.

Trifft ziemlich genau meine Sicht der Dinge.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von greenie » Sa 19. Mai 2018, 14:25

Nun wird geträumt in der Eishockey-Schweiz, geträumt vom Finaleinzug. Aber ganz realistisch gesehen, zumindest auf dem Papier, wird die Schweiz heute wohl keine Chance haben gegen die Kanadier, allen bisher wirklich erfreulichen Auftritten zum Trotz. Also, Eisgenossen, keine Chance, darum packt sie. Wäre doch ein Ding, wenn heute die Eishockey-Welt auf den Kopf gestellt würde, Final Schweiz - USA.... Träumen sei erlaubt.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von greenie » Sa 19. Mai 2018, 15:27

Der amerikanische Traum ist aber ziemlich rassig ausgeträumt.....

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von Jalonen » Sa 19. Mai 2018, 15:57

Mit diser Mannschaft wäre auch ein Lars weiter gekommen.

Dank den NHL Stars wurde jetzt der Arsch von Fischi gerettet.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von Mononen17 » Sa 19. Mai 2018, 16:59

Wer oder was den Arsch von Fischer rettet ist mir nun aber sowas von egal.
Ich persönlich wollte bzw. will eine gute Leistung der CH-Nati sehen und dieser Anspruch wurde bereits mehr als erfüllt.
Aber es gibt halt Leute, wie z.b. der Vorschreiber, denen man ohnehin nichts recht machen kann.
Ich fiebere bereits dem heutigen Spiel entgegen und hoffe auf einen weiteren Exploit.

HOPP SCHWIIZ! :)
Zuletzt geändert von Mononen17 am Sa 19. Mai 2018, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von greenie » Sa 19. Mai 2018, 17:50

Mononen17: 100% pro! Wie schon gesagt, hätte Fischer keinen Schweizer Pass, sondern z.B. einen kanadischen oder finnischen.... aber kennen und wissen wir ja.
Und schon nur diese Aussage "....haben Fischers Arsch gerettet". Wieso denn? Jetzt ist es wohl noch Fischer's Pech, dass in der Schweiz halt wohl doch eine sehr gute Ausbild gemacht wird und dies entsprechend immer mehr NHL-Profis hervorbringt. Scheint ganz, wie das nicht überall so willkommen ist, spielen die NHL-Spieler doch dann auch noch für die Nati. Gut, ist ja auch eine Dreistigkeit der NHL-Spieler....

Antworten