IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Themen rund um den SCB.
Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von Stoney » Di 15. Mai 2018, 08:41

Tristanimator hat geschrieben:
> Weshalb setzt man Mr. Pwerplay Josi nicht in überzahl ein???

Da musst du den Fisch fragen

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von JetztErstRecht » Di 15. Mai 2018, 09:39

@meister_petz: Wer die unglaubliche Klasse unserer NHL-Spieler und den Schub in der Offensive nicht sieht hat meiner Meinung nach nicht viel Ahnung vom Eishockey. Was die Jungs da in den letzten Spielen offensiv abgeliefert haben ist allererste Sahne! Wer von einer Schweizer Nationalmannschaft schon einmal so ein Powerplay gesehen hat, hebe die Hand!

Leider klappt defensiv noch nicht viel und Leo ist einfach seit Jahreswechsel nicht mehr in Form. Und leider habe wir immer noch den falschen Coach, der in jedem Match zwei Drittel braucht um die richtigen Linien zusammenzustellen...

Die WM geht für die Schweiz erst heute richtig los! Hopp Schwiz!

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von meister_petz » Di 15. Mai 2018, 09:56

JetztErstRecht hat geschrieben:
> @meister_petz: Wer die unglaubliche Klasse unserer NHL-Spieler und den
> Schub in der Offensive nicht sieht hat meiner Meinung nach nicht viel
> Ahnung vom Eishockey. Was die Jungs da in den letzten Spielen offensiv
> abgeliefert haben ist allererste Sahne! Wer von einer Schweizer
> Nationalmannschaft schon einmal so ein Powerplay gesehen hat, hebe die
> Hand!
>
> Leider klappt defensiv noch nicht viel und Leo ist einfach seit
> Jahreswechsel nicht mehr in Form. Und leider habe wir immer noch den
> falschen Coach, der in jedem Match zwei Drittel braucht um die richtigen
> Linien zusammenzustellen...
>
> Die WM geht für die Schweiz erst heute richtig los! Hopp Schwiz!

Es war auch schon vor Ankunft Josi, Fiala, Meier so. Ich spreche vor allem von Meier, der noch liefern muss (meine Meinung). Sven top, Nino top bis auf Russland und Schweden Spiel. Rest (nicht NHL) auch gut bis top. Man darf einfach nicht alles Gute nur den NHL Spielern zusprechen...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von JetztErstRecht » Di 15. Mai 2018, 11:37

meister_petz hat geschrieben:

> Es war auch schon vor Ankunft Josi, Fiala, Meier so. Ich spreche vor allem von Meier,
> der noch liefern muss (meine Meinung). Sven top, Nino top bis auf Russland und
> Schweden Spiel. Rest (nicht NHL) auch gut bis top. Man darf einfach nicht alles Gute
> nur den NHL Spielern zusprechen...

Da geb ich Dir allerding zu einem grossen Teil recht! Ich finde die Mischung jetzt sehr homogen, viel besser als an Olympia!

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von meister_petz » Di 15. Mai 2018, 13:50

Hoffe schwer, da kommt dann von den hochgelobten NHL-Akteuren gegen die Finnen noch ein wenig mehr...

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von greenie » Di 15. Mai 2018, 15:19

Frage mich manchmal schon, ob da von Einigen erwartet wird, die NHL-Spieler müssten die Schweiz zum WM-Titel schiessen. Diese Jungs haben recht viel Zug ins Team gebracht, also hier zu kritisieren, na ja. Und klar, die Russen und Schweden waren nicht mehr als Laufkundschaft, die man normalerweise einfach mal so an die Wand spielen müsste.
Betreffend Genoni finde ich dessen Leistungen gar nicht so übel, was mir aber auffällt, und das auch schon beim SCB, wie viele Male er seinen Stock verliert. Sieht man bei keinem andern Torhüter in dieser Häufigkeit.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von meister_petz » Di 15. Mai 2018, 15:25

greenie hat geschrieben:
> Frage mich manchmal schon, ob da von Einigen erwartet wird, die NHL-Spieler
> müssten die Schweiz zum WM-Titel schiessen. Diese Jungs haben recht viel
> Zug ins Team gebracht, also hier zu kritisieren, na ja. Und klar, die
> Russen und Schweden waren nicht mehr als Laufkundschaft, die man
> normalerweise einfach mal so an die Wand spielen müsste.
> Betreffend Genoni finde ich dessen Leistungen gar nicht so übel, was mir
> aber auffällt, und das auch schon beim SCB, wie viele Male er seinen Stock
> verliert. Sieht man bei keinem andern Torhüter in dieser Häufigkeit.

Ich halte nur gegen die allgemeine Ansicht, dass NUR die NHL Spieler (lobgesänge hier, lobgesänge da...) dieses Team ausmacht und das ist absolut Schwachsinn. Hat man ja heute gesehen, dass es nicht so ist. Daher habe ich ein wenig provoziert...

Ich bin der erste, der das ganze realistisch sieht und eben solche Spieler auch nicht Übermenschen sind, obwohl sie in der NHL einen Stammplatz haben... siehe auch Kanada, ein Selbstläufer wird das nie.

Zu Genoni: Das mit dem Stock habe ich schon bemerkt als er noch bei Davos spielte, fand dies damals auch schon recht speziell... habe dies aber nie hinterfragt warum er das tut.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von greenie » Di 15. Mai 2018, 16:47

meister_petz hat geschrieben:

> Ich halte nur gegen die allgemeine Ansicht, dass NUR die NHL Spieler (lobgesänge
> hier, lobgesänge da...) dieses Team ausmacht und das ist absolut Schwachsinn. Hat man
> ja heute gesehen, dass es nicht so ist. Daher habe ich ein wenig provoziert...

Wenn Du das so siehst, pflichte ich Dir bei. Denn auch die Spieler aus unserer Liga bringen ihre Leistung, aber die NHL-Spieler verleihen dem Team merklich noch einiges mehr an Schub.
Jedenfalls bin ich seit langem wieder mal überzeugt von dieser Nationalmannschaft, auch wenn, wie das Lars Weibel richtig analysierte, noch ein wenig fehlt, um mit den ganz Grossen über ein ganzes Spiel auf Augenhöhe mitspielen zu können. Und trotzdem bin ich gar nicht so sicher, dass für die Schweizer gegen die Finnen nichts zu holen ist. Sowieso, für mich doch eher eine Ueberraschung, dass die ihre Gruppe gewonnen haben.
Ich finde, Fischer hat da die richtigen Leute mitgenommen. Und ihm zum Vorwurf zu machen, dass er ab und zu noch die Linien wechselt, verstehe ich nicht wirklich. Ist doch wohl logisch, wenn er das tut. Aber ebenso logisch, täte er das nicht, wenn er sieht, dass es gerade mal in einer Linie nicht so läuft oder nicht ganz so passt wie gewünscht, würde er auch wieder kritisiert und würde man ihm vorwerfen, nicht flexibel zu sein. Ich denke, er weiss schon, was er macht, auch wenn ich als Amateur z.B. nicht ganz verstehe, weshalb er Moser aus der Niederreiter/Corvi/Moser-Linie genommen hat, denn für mich war dies bisher eine ganz schnittige Waffe. Würde mich nicht überraschen, wenn diese Linie gegen die Finnen wieder so belassen wird.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von Mononen17 » Di 15. Mai 2018, 18:04

Für mich ist die "Nati-Welt" soweit in Ordnung durch die Qualifikation für das Viertelfinale und somit den
Verbleib in den TOP 8 dieser WM.
Jetzt gegen die Finnen, die notabene auch als Gruppensieger, doch eher eine durchwachsene Vorrunde
gespielt haben.
Nichtsdestotrotz ein schwerer Gegner, der sicherlich auch noch zulegen kann und dies kann bzw. muss
man wohl auch von der Schweiz erwarten, denn Josi kam ja nicht nur um das Viertelfinale zu spielen!
(Habe ich irgendwo aufgeschnappt)
Finnland sicher der Favorit, aber an einem sehr guten Tag auch für die Schweiz durchaus zu schlagen.
Und Leo soll beim SCB halt endlich den nächsten 3-Jahres Vertrag unterschreiben, das könnte ihm und
seinem Stock vielleicht den nötigen "Halt" geben... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von Jiri Lala » Di 15. Mai 2018, 20:22

Nach dem Finnenspiel treten sie die Heimreise an, was sie auch ohne die NHL Spieler gemusst hätten... Ich verstehe die Lobgesänge auf dieses Team nur bedingt..

Antworten