IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von Talisker » Mi 9. Mai 2018, 11:01

brunnerson hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
> > Smörebröd, Smörebröd römpömpömpöms nicht allzu rosig aus.
>
> Ich schmeiss mich weg, eine Otto-Anspielung :D :lol: :P

...aber nur indirekt - eigentlich eine Anspielung auf die Muppet-Show und den dänischen Koch, der das Lied "...Smørrebrød Smørrebrød römpömpömpöm..." immer zu Beginn seiner Kochshow runterleierte...

https://www.youtube.com/watch?v=nw-z_FAyIVc

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von brunnerson » Mi 9. Mai 2018, 12:33

Danke für die Auffrischung. Das wusste ich jetzt gerade nicht mehr. Sorry für den Exkurs und back to topic ;)
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von pancho » Mi 9. Mai 2018, 12:45

Talisker hat geschrieben:

> Entgegen den hanebüchenen Äusserungen von Fischer, Raffainer & Co.
> bestätigt sich auch, dass die CH eher mehr profitiert von ihren
> NHL-Spielern als die "Grossen" im Welteishockey - der
> Qualitätsunterschied zu Korea ist jedenfalls eklatant, und ohne die
> NHL-Verstärkungen sähe es für uns vermutlich auch bei den Smörebröd,
> Smörebröd römpömpömpöms nicht allzu rosig aus.

Habe mich das auch gefragt warum man denkt, dass es ein Vorteil ist für die Schweiz, wenn die NHL-Spieler nicht freigegeben werden. Das ist ein alter Zopf beziehend auf Zeiten wo wir wir noch keine NHL-Spieler hatten. Natürlich ist es so, dass Kanada gleich 3 Teams zusammenstellen könnte mit Chancen auf Gold. Da ist es dann schwierig die richtigen auszusuchen. Bei der Schweiz mit wenig Top-Spielern (welche fast ausschliesslich in der NHL spielen) merkt man dann den Ausfall derer viel schmerzlicher. Wenn man die Top-Spieler noch etwas forciert ist man wohl nahe an den Top-Nationen dran (falls die Form stimmt). Die Schweiz hätte wohl etwa 2 "gute" NHL-Linien (z.B. Josi, Müller, Hischier, Andrighetto, Niederreiter und Sbisa, Weber, Meier, Malgin, Bärtschi), wobei die erste wohl wirklich auch in einem NHL-Team als 1. oder 2. Linie taugen würde.

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von foresthill » Mi 9. Mai 2018, 17:42

Nach vier Spielen bin ich sehr zufrieden und habe teilweise sehr geiles Eishockey gesehen, Goalies gut, Verteidigung geht so, Sturm sensationell aber NHL lastig, aber egal, da liegt einiges drin

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von DanTheMan » Mi 9. Mai 2018, 18:15

In der Tat ein super Auftritt unserer Nati bisher. Der einzige Wehrmutstropfen: Vermin spielt fantastisch und es nervt ungemein, dass unser Eigengewächs nicht mehr für den SCB aufläuft!! :cry:

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von Mononen17 » Mi 9. Mai 2018, 18:39

Talisker hat geschrieben:

> eigentlich eine Anspielung auf die Muppet-Show und den
> dänischen Koch, der das Lied "...Smørrebrød Smørrebrød römpömpömpöm..."
> immer zu Beginn seiner Kochshow runterleierte...

Klugscheissermodus ON:

Der "Däne" war im Original ein Schwede... ;)
War schon immer eine deutsche Unsitte, Charaktere oder gar ganze Filmhandlungen durch deren deutsche Synchronisation zu "verhunzen".
Im Falle des dänischen Kochs war es aber durchaus lustig, auch wenn manchmal leider der Wortwitz des Originals verloren ging:
Original:
https://www.youtube.com/watch?v=RVsfvbZTBzU
Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=Vxucngr0hes

Der Koch kommt auf ungewöhnliche Ideen und interpretiert bekannte Gerichte seltsam. Beispielsweise bestand sein Rezept für Mousse au Chocolat daraus, geschmolzene Schokolade auf einem Elch zu verteilen („moose“ bedeutet im Englischen „Elch“). Storeck versuchte das Wortspiel in die deutsche Version hinüberzuretten, indem er das französische „mousse“ mit dem deutschen „Mus“ und eben dem englischen „moose“ mit Hinweis auf ein altes englisches Rezept verband.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Muppe ... ische_Koch

Und jetzt, Klugscheissermodus OFF... :D

Danke für die wiederentdeckten Kindheitserinnerungen, Talisker! ;)

**********

Zum heutigen Spiel gegen die weissen Russen:
Irgendwie war es für mich eine Art Déja-vu Erlebnis einiger Spiele der SCB-Qualifikation.
Man ist der klare Favorit, spielt auf Sparflamme und gewinnt trotzdem klar und deutlich ohne ganz gross zu glänzen, was aber auch mit Sicherheit mit der aufopfernden Leistung von gestern Abend und der damit verbundenen Müdigkeit zu tun hatte.
Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden, denn gegen solche Gegner hat man immer viel zu verlieren, aber ausser drei wichtigen Punkten nicht allzuviel zu gewinnen.
In diesem Sinne: Pflicht erfüllt, nicht mehr aber sicher auch nicht weniger.
Timo Meier mit sehr guter Nationalmannschaftspremiere, freut mich als Appenzell-Ausserrhödler ganz besonders.
Freue mich auch speziell auf das kommende Wochenende, wo man aus Schweizer Sicht eigentlich nicht allzuviel verlieren kann, aber mit einer guten Leistung vielleicht das eine oder andere Pünktchen den ganz grossen Favoriten Russland & Schweden abknöpfen könnte.
Macht zurzeit echt Spass unserer CH-Truppe zuzusehen...Weiter so! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von pancho » Fr 11. Mai 2018, 05:14

Nun also Nashville ausgeschieden. Finde ich sehr schade aber irhendwie toll für die Schweiz. Freue mich auf Josi an der WM! Und Fiala ist ja mittlerweile auch ganz stark.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von greenie » Fr 11. Mai 2018, 12:34

Gegen ein sackstarkes Winnipeg leider ausgeschieden. Die Kanadier spielen eine Supersaison, haben zwar nicht die Superstars und "grossen" Spieler en masse, dafür ein vom Trainerstaff ausgezeichnet geformtes und sehr starkes Team. Und schon die ganze Saison aufgefallen ist mir die Nr. 33, Byfuglien, würde den plus noch einen andern Verteidiger von diesem Kaliber gerne beim SCB sehen. Aber das bleiben leider nur Träume.
Ich bin gespannt, ob und wer vom Trio Josi, Fiala und Weber noch zum Schweizer Team an der WM stossen wird. Bin etwas erstaunt, dass da noch keine konkreten Infos gekommen sind, ging bei Meier wesentlich schneller, vor allem wusste man schon vor einem allfälligen Ausscheiden von San José, dass er in diesem Fall zum Schweizer Team stossen würde. Möglicherweise aber kann das damit begründet sein, dass Fischer wohl noch sehr genau abwägen will, welche zwei aus dem Trio für die Nati und die Fortsetzung der WM am meisten Sinn machen. Könnte aber auch sein, dass noch abgeklärt wird, wer aus diesem Trio am wenigsten Blessuren aus dieser knallharten Serie gegen Winnipeg erlitten hat und "WM-fähig" ist, resp.abgewartet werden muss, wer allenfalls "blessurmässig" von Nashville überhaupt für die WM freigegeben wird.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von Mononen17 » Sa 12. Mai 2018, 11:41

Jetzt ist's fix:
Josi & Fiala stossen zum WM-Team.
https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... -an-die-wm
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: IIHF A-WM in Dänemark (4.5. - 20.5.2018)

Beitrag von Paul Coffey » Sa 12. Mai 2018, 11:54

Interessant ist, dass man jetzt schon wieder vollmundig vom Final palavert (siehe Kommentarspalten online Medien), obwohl noch nicht einmal der Viertelfinal auf sicher ist. Immer wieder erfrischend...

Antworten