Saisonausblick 1'18/19

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Talisker » Fr 31. Aug 2018, 10:55

Wenn man es in LS auf Teufel komm raus und um jeden Preis wissen will, dann gibt‘s halt einen Kosteschub - sofern man überall mitziehen will (...und kann). Aber wie man es hier auch immer wieder betont und ML es auch jedes Jahr mindestens einmal sagt: „Alles muss man nicht mitmachen“. Deswegen wird noch kein Sparprogramm ausgerufen.

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Maple Leaf » Mo 3. Sep 2018, 09:56

Gemäss heutigem NZZ Artikel ist Marc Lüthi für eine Aufstockung des Ausländers-Kontingents in der NL, offenbar gilt er sogar als "Rädelsführer" einer Gruppe inkl. Genf, Lausanne und Davos.

Also nicht "Sommerloch" sondern vielmehr "affaire à suivre"...

frohesfest hat geschrieben:
>
> Das Sommerloch zieht sich halt noch etwas hin - etwa so wie bei der Diskussion (ohne
> aktuelle Grundlage) um das Ausländerkontingent :D .
> Aber keine Angst, die Temperaturen sinken und der Saisonstart rückt näher - morgen
> sind wir schon im Monat angelangt, in dem die Meisterschaft beginnt... "es
> nochet" ;)


Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Talisker » Do 13. Sep 2018, 07:47

roche77 hat geschrieben:
> https://twitter.com/andigomez71/status/ ... 56901?s=19

Was (...zumindes ich...) nicht sehe, ist die Ursache für die Bemerkung von roche77 betreffend "Windfahne".

Sport.ch hatte in einer Saisonvorschau Skepsis darüber geäussert, ob die neuen Ausländer Mursak + Almquist an Raymond + Noreau heranreichen werden. Zumindest betreffend Mursak scheint man nun - wenig erstaunlich - bereits eine Kehrtwende eingeleitet zu haben.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Aeschbi » Do 13. Sep 2018, 10:19

Traue den neuen Ausländern auch einiges zu, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann schlichtweg noch keine abschliessende Beurteilung gemacht werden. Bis Ende Dezember sollte man zuwarten, eigentlich gar eine Saison.
Was, wenn sich diese als Schönwetterspieler entpuppen und in den Playoffs untertauchen? Oder umgekehrt?

Hatten wir alles schon, daher zuwarten.

roche77

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von roche77 » Do 13. Sep 2018, 10:23

Eben...lieber Talisker...muss man den Skepsis äussern bevor man ihn kennt?
Und dazu...haben die Ausländer Noreau und Raymond so grosse Fußstapfen hinterlassen?
Ist ja wohl jedem klar dass ein Almquist ein ganz anderer Spielertype ist....und bei Mason ist der Punkteschnitt auch total ok...aber ist es nur das was zählt?
Wie es rauskommt kann sowiso erst im Frühling bewertet werden aber ich kann mit gut vorstellen dass das Duo Mursak/Almquist ins System Kari passt..Stichwort...Zweiweg!!!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Talisker » Do 13. Sep 2018, 10:37

@roche77:

Habe nur darauf hinweisen wollen, dass beim öffnen des Tweets nur die neue Einschätzung von Sport.ch sichtbar ist (zumindest bei mir...).

Es ist deshalb für diejenigen, welche die Saisonvorschau von Sport.ch nicht kennen nicht klar, weshalb Du von "Windfahnen" sprichst.

Das man zum heutigen Zeitpunkt keine abschliessenden Urteile abgeben kann ist klar, aber dann müsste man ja auf all die schönen Prognosen allerorten verzichten.

Ganz im Sinne des Bonmots, welches u.a. Mark Twain zugeschrieben wird:

"...Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen..."

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Maple Leaf » Do 13. Sep 2018, 11:28

Fies und gemein ;) ;) von dir Noreau und Raymond in einer solchen Frage überhaupt gemeinsam aufzuführen.

Noreau war einer der TOP-Ausländer beim SCB der letzten Jahre, Minister of Defense und verantwortlich für (fast) jedes erfolgreiche Powerplay beim SCB die letzten Saisons. Einen solchen Ausländer zu verlieren schmerzt.

Raymond war von anfangs an nichts anderes als ein Fehltransfer aus dem Vorruhestand in die National League. Erreichte bei seinen unregelmässigen Einsätzen mässig Skorerpunkte - ja ich weiss er hatte zwei, drei grosse Spiele, aber keines davon in den Playoffs und ganz einfach viel zu wenige davon.

Bevor hier wieder der verbale Zweihänder zurückschlägt, möchte ich meinen bisher wirklich positiven Eindruck von Almquist wiederholen, das könnte sehr gut rauskommen - so wie vorher.

Betreffend Mursak möchte ich anfügen, dass von meiner Seite her niemals ein schlechtes oder zweifelndes Wort über hin gefallen ist. Ausländische Verstärkungsspieler nach ihrem Herkunftsland her einzuordnen und zu beurteilen ist hier eine weit verbreitete Unsitte, welcher ich niemals frönte.

roche77 hat geschrieben:
> > Und dazu...haben die Ausländer Noreau und Raymond so grosse Fußstapfen
> hinterlassen?
>

roche77

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von roche77 » Do 13. Sep 2018, 12:14

Auf den SCB mit Fananhang sicher zutreffend....hätte Jan den Nachnamen Mursakovski und Can-Pass ist die erste Einschätzung auch positiver....;)!!!

Red Wings
User
Beiträge: 292
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Red Wings » Do 13. Sep 2018, 13:27

@Maple Leaf - ich will die Leistungen von Noreau absolut nicht schmälern, aber ihn als den TOP-Ausländer beim SCB der letzten Jahre, und "Minister of Defense" zu bezeichnen....dan gehe ich davon aus, dass Du Noreau einfach meistens nur beim Einspielen vor den Matches genauer beobachtet hast!!!

Antworten