Saisonausblick 1'18/19

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von roche77 » Do 23. Aug 2018, 18:51

Linien beim Bullenturnier...21-36-81....10-92-41...9-25-27...11-44-29....dazu hat man 24-48...
Wo spielt also 48..wenn er dann einsatzbereit ist?
Bei 25-9...oder 11-44?
Aus meiner Sicht ist Kämpf wie auch Bieber nicht die Optimallösung im Dritten...dachte da eigentlich dass Grassi spielt oder anders noch ich dachte den ganzen Sommer...da fehlt noch ein Puzzlestückli.....!
Weitere Frage..konnte bzw. wollte man nicht da man es halt anders sieht und Kämpf tatsächlich im Dritten sieht?

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Sniper » Do 23. Aug 2018, 19:49

Grassi muss sich zuerst ins Team spielen. Dann dürfte er neben Ebbett spielen. Wenn’s dann passt. Auch Bieber könnte dort spielen. Ich hoffe vorallem, dass Heim seine Chance nutzt. Sonst dürfte Bieber die vierte Formation anführen. Eines ist sicher, dass Berger wie auch Kämpf um ihre Plätze kämpfen müssen. Fogstad dürfte es schwierig haben und wird wohl nach Biebers Rückkehr zu Visp ausgelehnt werden.

Dieses Team soll sich nun finden und wenn der Start glückt, sehe ich positiv dem Herbst entgegen.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Mononen17 » Do 23. Aug 2018, 19:50

greenie hat geschrieben:
> frohesfest hat geschrieben:

> Stimmt, ein 2:0 nach dem ersten Drittel bedeutet ja normalerweise eigentlich den
> sicheren Sieg... ;)
>
> Gewöhnt Euch dran, schont die Nerven....

An sowas gewöhne ich mich nie, aber nach einem verlorenen Testspiel(!), bei dem notabene GETESTET wurde, gleich wieder den Unheilspropheten zu geben... :shock:
Zitat Kari:
"In den nun bevorstehenden Spielen am Berner Cup werden wir einige Wechsel in den Linien vornehmen, um weitere Kenntnisse zu erhalten."

Ich blicke jedenfalls zuversichtlich in die neue Saison und allfällige "dumme Niederlagen" werden hier dann ohnehin sicher zu Genüge besprochen werden, aber jetzt bereits schon wieder alles negativ zu sehen?
Ich weiss nicht... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Paul Coffey » Do 23. Aug 2018, 20:27

Uh ja du, ich sehe ALLES ganz verreckt negativ du. Mein Kommentar hat mich geoutet: ich gehe eiindeutig von einem Abstieg aus, diese Saison.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von greenie » Fr 24. Aug 2018, 11:31

Mononen17 hat geschrieben:

> An sowas gewöhne ich mich nie, aber nach einem verlorenen Testspiel(!), bei dem
> notabene GETESTET wurde, gleich wieder den Unheilspropheten zu geben... :shock:
> Zitat Kari:
> "In den nun bevorstehenden Spielen am Berner Cup werden wir einige Wechsel in
> den Linien vornehmen, um weitere Kenntnisse zu erhalten."
>
> Ich blicke jedenfalls zuversichtlich in die neue Saison und allfällige "dumme
> Niederlagen" werden hier dann ohnehin sicher zu Genüge besprochen werden, aber
> jetzt bereits schon wieder alles negativ zu sehen?
> Ich weiss nicht... ;)

Es können halt nicht alle so grenzenlose Optimisten sein, ich z.B. sehe es aktuell eher realistisch.

Und was mir zu denken gibt, statt nun in den Vorbereitungsspielen die Jungen laufen lassen sind C. Gerber und Fogstad bereits wieder überzählig. Jaja, ich weiss, unser Starcoach muss jetzt die Linien und Formationen finden, da stören Jungspunde nur....

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Maple Leaf » Fr 24. Aug 2018, 12:46

Fakten vom Spiel SCB vs. EHCB Spiel am Mittwoch:

TOI:
1. Ramon Untersander 18:23
2. Eric Blum 18:17
3. Simon Moser 17:58

Man könnte dies als Indikator sehen, betreffend Eiszeitverteilung in der kommenden Saison.

Ich vermute mal, da wird sich nichts fundamentales ändern.

greenie hat geschrieben:
> Mononen17 hat geschrieben:
>
> > An sowas gewöhne ich mich nie, aber nach einem verlorenen Testspiel(!), bei dem
> > notabene GETESTET wurde, gleich wieder den Unheilspropheten zu geben... :shock:
> > Zitat Kari:
> > "In den nun bevorstehenden Spielen am Berner Cup werden wir einige Wechsel
> in
> > den Linien vornehmen, um weitere Kenntnisse zu erhalten."
> >
> > Ich blicke jedenfalls zuversichtlich in die neue Saison und allfällige
> "dumme
> > Niederlagen" werden hier dann ohnehin sicher zu Genüge besprochen werden,
> aber
> > jetzt bereits schon wieder alles negativ zu sehen?
> > Ich weiss nicht... ;)
>
> Es können halt nicht alle so grenzenlose Optimisten sein, ich z.B. sehe es aktuell
> eher realistisch.
>
> Und was mir zu denken gibt, statt nun in den Vorbereitungsspielen die Jungen laufen
> lassen sind C. Gerber und Fogstad bereits wieder überzählig. Jaja, ich weiss, unser
> Starcoach muss jetzt die Linien und Formationen finden, da stören Jungspunde nur....

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 24. Aug 2018, 12:48

Also ich denke Bern wird als Aussenseiter in der kommenden Saison überraschen und vom 8ten Qualiplatz aus die Playoffs rocken.
Lars Leuenberger wird im Dezember (und dem Fall unter den Strich) Kari ablösen und das Kunststück wiederholen das Feld in den Playoffs wieder von hinten aufzurollen.
Martin Plüss wird Assistenztrainer da der gesamte finnische Staff von ML himself gefeuert wird.
Auch AC muss den Hut nehmen und in einer Blitzaktion wird Ralph Krüger als Sportchef installiert der nebenbei noch als Mentaltrainer fungiert.
Bieber verlängert frühzeitig um weitere 2 Jahre. Auch Bidu Gerber wird seine Karriere um weitere 3 Jahre verlängern. Marti wächst zur festen Grösse auf und als Belohnung wird auch sein Vertrag um 4 Jahre verlängert.
Caminada wird ab Januar die Nr. 1 und verlängert seinen Vertrag um 5 Jahre.
Er hext im entscheidenden Finalspiel Bern zum Titel und sticht sein Gegenüber Merzlikins klar aus der danach aus Enttäuschung seinen bereits unterschriebenen Vertrag in Bern zerreisst und sich Ambri Piotta anschliesst.
Bern verpflichtet als Ersatz von Merzlikins, Manzato von Ambri wo auf die Option verzichtet wird.
Da die Leistungen von Mursak schwanken und auf Hinblick auf die Playoffs, verpflichtet Bern kurz vor Transferschluss Yevgeni Artyukhin (195cm/119kg) da das physische Spiel unter Kari sehr gelitten hat.
In seinem ersten Pflichtspiel verprügelt Yevgeni Artyukhin Timo Helbling windelweich und wird 2 Spiele gesperrt.
Er bessert sich und kann 3 Spiele hintereinander bestreiten eh er Dino Wieser eine (noch) grössere Zahnlücke verpasst.
4 Spiele Sperre.
Da aber der Unterhaltungswert in der Postbaracke wegen Yevgeni Artyukhin enorm gestiegen ist setzt ML eine 4 jährige Vertragsverlängerung bei Ralph Krüger durch und verlangt auf die Saison 19/20 mehr solche Spieler.
Nach Bekanntgabe der Verpflichtungen von Verteidiger Nikita Tryamkin (200cm/120kg) sowie den Stürmern Marko Anttila (203cm/104kg) und Alexander Svitov (191cm/112kg) sind die 13'000 Saisonabo's bereits Ende Juli ausverkauft.
Die Verträge von Arcobello und Almquist werden aufgelöst, Mursak bleibt als 5. Ausländer. Ebbett erklärt sich bereit als Stand-By Profi und unterstützt den Trainerstaff.
Ausserdem wird Nathan Perrot in den Staff geholt.
Nach dem Meistertitel tritt Lars aus eigenen Stücken zurück und ist wieder für die Gesamtstrategie zuständig.
Nachfolger wird Hans Kossmann (Mister f.uck f.uck f.uck) der die Strategie der neuen Big Bad Bears erfolgreich weiterführt.
Trotz absolutem neuen Rekord an Strafminuten kann der Titel verteidigt werden und selbst die CHL kann Bern als erster CH-Verein gewinnen.
:D :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Innerspace » Fr 24. Aug 2018, 13:40

Was hast du den gefressen?:-)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 24. Aug 2018, 14:07

Innerspace hat geschrieben:
> Was hast du den gefressen?:-)

Habe gestern mein Badewasser wie einst Uriella gerührt
Dann kam mir die Erleuchtung :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Mononen17 » Fr 24. Aug 2018, 17:40

greenie hat geschrieben:

> Und was mir zu denken gibt, statt nun in den Vorbereitungsspielen die Jungen laufen
> lassen sind C. Gerber und Fogstad bereits wieder überzählig.

In diesem Punkt gebe ich dir sogar recht.
Es deutet momentan wirklich nicht viel darauf hin, das die Jungspunde etwas mehr Auslauf erhalten.
Trotzdem hoffe ich, das wenigstens Y.Burren zum Stammverteidiger aufsteigen wird, oder zumindest einiges mehr an Eiszeit erhalten wird als in der letzten Saison. ;)

@ SCB_since1977:
Endlich mal ein absolut realistisches und mögliches Szenario, Danke! :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten