Saisonausblick 1'18/19

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von hitcher » Di 10. Apr 2018, 15:04

SL guten Job beim Z ??

Das könnte ein Blinder mit Krückstock ....mit der Schatulle von Wali wirklich nicht eine
grossartige Leistung. Und das ein Zürcher gerne wieder in seiner Heimat spielt kann ich auch noch
verstehen. Wenn die Kohle dann auch noch stimmt wird wohl jeder gehen. Aber der L Filz kann getrost
aus Bern entfernt werden. Konnte die Soziallösung LL sowieso nie verstehen.

Wäre schade um Leo aber wenn es so ist ein Jahr versauern lassen in Visp :mrgreen: ...

warten wir einmal ab was die nächsten Wochen abgeht.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Talisker » Di 10. Apr 2018, 15:08

Verstehe den Unmut, aber das wäre dann wohl eher kindisch und wenig souverän von wegen "das Trikot abhängen".

Ich habe es schon oft gesagt: Wegen der paar Monate, wo Lars Notnagel-Trainer war, und unter den damaligen Umständen hätte Sven Leuenberger nicht in den Ausstand treten müssen. So etwas wäre dann angebracht gewesen, wenn es zu einem länger dauernden Engagement von L.L. in Bern gekommen wäre. Bis zum Saisonende hätte man das Leuenberger-Duo problemlos machen lassen können. Und da schon im Februar klar war, dass Jalonen übernimmt, war die Aktion komplett sinnlos. Was für Risiken wäre man eingegangen? Hätte Sven Leuenberger schlechte Resultate des Teams als gute verkaufen können? In kaum einem anderen Business kann man den Leuten sowenig etwas vormachen wie im Sport - die Wahrheit trölet bekanntlich auf dem Platz, dem Rasen und eben dem Eis herum, wie ja allgemein bekannt ist. Da hätte der Sven seinen Bruder nicht bevorteilen können.

Kann natürlich auch sein, dass andere Gründe hinter dem Wechsel standen, und die "Vetternwirtschaft" nur als gute Gelegenheit dafür genutzt wurde.

Und nun ist der Sven halt bei einem anderen Klub an der Arbeit. Und auch wenn sonst einer Sportchef beim ZSC wäre: Gibt es wirklich Leute die glauben, der ZSC-Sportchef - wie auch immer der heisst - würde sich nach den letzten Jahren nicht nach Nationalspielern umsehen, mit denen er den Klub verstärken kann? Ob die nun beim SCB oder bei Hinterpfupfigen spielen ist dabei völlig irrelevant. Der SCB hat derzeit halt ein starkes Team, weshalb die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass die Leistungsträger (...von denen es in der NLA nicht allzu viele gibt...) von anderen Spitzenklubs abgeworben werden. Den "kleinen" Klubs passiert das übrigens noch viel öfters.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von meister_petz » Di 10. Apr 2018, 15:13

Talisker hat geschrieben:
> Verstehe den Unmut, aber das wäre dann wohl eher kindisch und wenig
> souverän von wegen "das Trikot abhängen".

Das würde ich absolut auch als sehr kindisch erachten, denn was haben SLs Verdienste als Spieler beim SCB mit der aktuellen Situation als Sportchef zu tun - rein gar nichts...!!

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von hitcher » Di 10. Apr 2018, 15:19

ist wohl auch mehr als Witz gemeint :mrgreen: .....würden wir uns ja als ganz schlechte Verlierer
zeigen...habe gerade auf FB (mysports) ein Interview mit SL angeschaut. Auf die Frage welchen SCB Spieler er noch holen werden meinte er "momentan keinen"...

:)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Aeschbi » Di 10. Apr 2018, 15:30

Paul Coffey hat geschrieben:
Der Mann hatte im Viertelfinal eine Fangquote von
> 95.78% und im Halbfinal eine von 93.06%. Ich weiss nicht, woran ihr den
> messt, wenn ihr behauptet, das war nicht so gut.

Wie hoch war die Quote von Flüeler? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Quote von Genoni um 89% war, kann sich aber auch auf ein einzelnes Spiel bezogen haben.

Ich zweifle die grosse Klasse von Genoni nicht an, er spielte auch gute Playoffs. Gut ist aber bei Genoni nicht gut genug, zudem wird Genoni seine Leistung sicher auch sehr kritisch analysieren (zu kritisch).
Ich will ihm auch keine Shorthander oder sonst etwas anlasten, bleibe aber dabei, dass er für seine Verhältnisse "nur" gut spielte.
Der SCB ist aber auch nicht wegen Genoni im Halbfinale ausgeschieden, da müssen die "Fehler" ganz anderswo gesucht werden.

Noch zu SL: klar hat er in Zürich aufgrund des hohen Budgets einen relativ einfachen Job, aber nur das Geld macht keinen guten Sportchef aus.
Ich bin der Meinung, dass er in Bern einen hervorragenden Job verrichtete und es in Zürich auch wieder tun wird.
In Bern waren die Mittel auch nicht dermassen eingeschränkt, dennoch gehört zu einem guten Sportchef mehr dazu als nur mit der Kohle zu wedeln.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Paul Coffey » Di 10. Apr 2018, 15:42

Aeschbi hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> Der Mann hatte im Viertelfinal eine Fangquote von
> > 95.78% und im Halbfinal eine von 93.06%. Ich weiss nicht, woran ihr den
> > messt, wenn ihr behauptet, das war nicht so gut.
>
> Wie hoch war die Quote von Flüeler? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die
> Quote von Genoni um 89% war, kann sich aber auch auf ein einzelnes Spiel bezogen
> haben.


Einzelnes Spiel, Flüeler ist immer direkt hinter Genoni. 92.93 im Halbfinal und 93.23 im Viertelfinal.

roche77

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von roche77 » Di 10. Apr 2018, 16:56

Das Geleier ist ja schon im Gange...wie toent es dann wenn Genonideal oiffiziell wird im Sommer.....ok...jetzt kommen Jene die sagen..in Davos ging das aus.....Davos ist nicht Bern... :D !!!
Weiter....kommt es so..muss man auch Alex aussen vor lassen..denn da hat Alex jetzt wirklich kein Einfluss!
Mehr gilts Ihn daran zu messen wie er eben dann alles loest...Ersatz...Zeitpunkt etc.!!!

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Jiri Lala » Di 10. Apr 2018, 21:03

Kann mich jemand aufklären aus wessen Gründen hier nun schon ein Abgang von Genoni als fast schon definitiv diskutiert wird..?

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von tomatito » Di 10. Apr 2018, 21:13

katakomben-, sponsoren- und aperoaussagen anscheinend........

alle Zürcher haben Heimweh nach dem zuerisee... am besten gar keinen mehr holen. hatten schon einige zuerihegel, die unter der Dusche Tränen vergossen haben, wenn sie nach dem match nicht ins Niederdorf konnten.....

scheinbar ist in Bern Ost alles besser, mondäner oder es liegt am schoggi oder dem zuerigschnaetzelte. eine Berner platte liegt halt schwer im Magen, oder ist der Berner Zopf nichts für glutenhasser? dies mal ohne hockeygruende zu suchen....

wenn der Leo gehen will, der Blum auch noch, kommen eben andere. nach jaeggi, tosio gings auch weiter. am besten lief es mit Bündner. bedient euch bei Davos oder im zugerland.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Jiri Lala » Di 10. Apr 2018, 21:36

Wenn das stimmt wars auf alle Fälle ein sackstarker Schachzug von SL.. den wichtigsten Punkt in Bern vor den Playoffs zu destabilisieren.. so Verhandlungen bringen familiäres und berufliches Ungleichgewicht bis alles geregelt ist.. Auch Fischer hat mit seiner Abstrafung zugunsten Hiller einen Beitrag geleistet..
Ob Flüeler dann nach Bern kommen will oder nicht lieber von seinem Studienfreund den Back up für viel Geld spielt sei dahingestellt.. Dass Elvis kommt ist wohl ausgeschlossen..

Antworten