Saisonausblick 1'18/19

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Sniper » Di 10. Apr 2018, 12:16

Wenn das mit Genoni stimmt, soll er diesen Sommer schon gehen und Flüeler den umgekehrten weg. Das war vielleicht auch ein Grund, warum Genoni eine schlechte Halbfinalserie spielte. Das würde Sinn machen!

Reisende soll man nicht aufhalten. Schon gar nicht einen Torwart. Genoni wäre dann einmaliger Meister mit dem SCB, wie Stepanek auch. Also nichts Spezielles.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Di 10. Apr 2018, 12:17

Falls der Deal von Leo zum zett praktisch durch ist, trade auf nächste Saison mit flüeler.
Nicht noch ein Jahr warten.
Für alle Beteiligten win-win-situation
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Talisker » Di 10. Apr 2018, 12:21

Es hat nie jemand bestritten, dass Flüeler ein Top-Goali ist - wenn er spielt und nicht verletzt ist, wie er das in den letzten Jahren häufig war. Ansonsten gäbe es für den ZSC nicht wirklich einen Grund, noch tiefer in die Schatulle zu greifen. Aber nach den blamablen Saisons letzthin wird nun halt versucht, mit aller (finanziellen) Kraft die Verhältnisse im CH-Hockey neu zu ordnen. Genoni wird man für ein Traumsalär eher einen 5 denn einen 4-Jahres-Vertrag geben, ebenso wie dies mit Hollenstein gemacht worden ist. Bodenmann hätte beim SCB "nur" einen 3-Jahres-Vertrag erhalten, in Zürich gibt's 4 plus noch einen gehörigen Batzen obendrauf.

An Qualität wird es in Zürich also nicht fehlen, und von der "Papierform" her kann man sich auf eine längere Dominanz des ZSC einstellen. Ob man all die PS dann auf den Boden und die diversen Ego's unter einen Hut bringt, wird man sehen.

Ob der Sven schon bei Jalonen, Moser & Co. am "bohren" ist?? :mrgreen:

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von meister_petz » Di 10. Apr 2018, 12:22

Ehrlich gesagt würde ich dies aufgrund der gezeigten Leistung im Halbfinale fast schon begrüssen. Flüeler machte mir doch irgendwie einen stabileren Eindruck.

Hat auch was gutes: Nun hat dies vielleicht auch der Sven gesehen und ist daher gar nicht mehr an Genoni interessiert... who knows...

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von tomatito » Di 10. Apr 2018, 13:57

mit fluehler brauchts 2 topgoalies, da er immer wieder ausfällt. lieber doch den malzwhisky aus Lugano holen.

Sven hat nur eins im Sinn: dem SCB so viel zu schaden, wie nur möglich. der SCB sollte halt auch beim z Unruhe stiften.

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Grinder » Di 10. Apr 2018, 14:09

Ob unterschrieben oder nicht, macht doch nicht ein Fass auf, es wird weiter gehen,
Glaube sowenig daran das er bereits in Zürich unterschrieben haben soll, wie seine Aussage im Matchprogramm aus der Saison 16/17 als er sagte, er hoffe noch in 10 Jahren im Mutzen Tor zu stehen.

meister_petz hat geschrieben:
> Ehrlich gesagt würde ich dies aufgrund der gezeigten Leistung im Halbfinale
> fast schon begrüssen. Flüeler machte mir doch irgendwie einen stabileren
> Eindruck....
>

Genoni war nicht auf seinem Top Level (wie so viele andere auch) Richtig, aber der Flüeler musste in der Serie nun wirklich nicht gross zaubern, ein Big Save (mit Glück) in der OT in Spiel 6, ansonsten hat doch die "Bäggerei" vorher schon alles geblockt was es zu blocken gab, fand jetzt nicht das wir an einem enorm starken Goalie gescheitert sind.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Aeschbi » Di 10. Apr 2018, 14:44

Bin auch gespannt wie es im Falle Genoni weitergeht.
Sollte er tatsächlich abspringen, auch mir wurde dieses Gerücht aus 2. Quelle bestätigt, dann darf er gerne sofort weiterziehen.
Wie auch bereits erwähnt spielte Genoni für seine Verhältnisse nur durchschnittliche Playoffs, dann wurde er immerhin einmal mit Bern Meister. Spuren à la Tosio wird er sowieso nicht hinterlassen, das ist ganz einfach nicht möglich, auch nicht wenn er seinen Vertrag verlängern sollte. Darum geht es aber auch nicht.

Flüeler wäre eine gute Option, Genoni muss auf keinen Fall zu viel Geld nachgeschossen werden, entweder will er oder dann halt nicht. Obwohl ich es schon komisch finden würde, dass Leo nach einer dann doch kurzen Zeit in Bern weiterzieht.

SL mag einen guten Job in Zürich verrichten und ist nun auch voll und ganz dem ZSC verpflichtet.
Aber wenn er so weitermacht, kann seine Fahne tatsächlich abgehängt werden.

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Innerspace » Di 10. Apr 2018, 14:50

Vor 3-4 Monaten hies es noch nach JEDEM Spiel, Genoni hätte den Sieg praktisch alleine eingefahren und er sei Gott. Dies wurde von Mitspielern, Fans und von der Presse zu hauf gepredigt.
Und jetzt ist man aus den Playoffs ausgeschieden und es ist wieder alles schlecht um Genoni:-)
Herrlich. Pinboard live....

One
User
Beiträge: 582
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von One » Di 10. Apr 2018, 15:03

Genau! Motzboard wäre eh treffender...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Paul Coffey » Di 10. Apr 2018, 15:03

Ich habe offenbar irgendwie verpasst, dass der Wind gedreht hat, ich verstehe die Aussagen zu Genoni hier GAR nicht.
In welchem Universum war Genoni im Halbfinal schlechter als Flüeler?? Seine Statistik ist besser als die von Flüeler und zwar in jeder Beziehung. Also Playoffs gesamt, nur im Halbfinal und nur im Viertelfinal. Dank Genoni musste der SCB im Viertelfinal nur über fünf Spiele und dank Genoni hat man im Halbfinal immerhin die Chance auf ein siebtes Spiel gehabt. Zum Beispiel die Shorthander Genoni anhängen zu wollen oder der frühe Treffer von Herzog ist ein bisschen gar infam. Da haben einige andere MAXIMal gepennt.
Genoni hat einen Vertrag für nächste Saison, den soll er erfüllen. Wenn er danach gehen möchte, aus welchem Grund auch immer, dann soll man ihn lassen. Mir persönlich wäre lieber, er bliebe.
Wenn er dann aber wirklich zum Z gehen sollte, wären dort sicher beide Torhüter nicht ganz glücklich und würden sich anders orientieren wollen. Ob denn einer überhaupt zu uns kommen würde, ist eine andere Frage, ist aber auch nicht an mir zu beantworten. Man müsste halt schlicht einen anderen guten Goalie verpflichten, mindestens einer, wahrscheinlicher zwei kämen durch den Wechsel auf den Markt.
So einfach ist das. Wieso es jetzt plötzlich tönt "war halt nicht so gut", "soll lieber sofort gehen" etc. kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Der Mann hatte im Viertelfinal eine Fangquote von 95.78% und im Halbfinal eine von 93.06%. Ich weiss nicht, woran ihr den messt, wenn ihr behauptet, das war nicht so gut.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Di 10. Apr 2018, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten