Saisonausblick 1'18/19

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von pole » Mi 29. Aug 2018, 16:14

naja, als ob die abgänge von caminada, aberger, kamerzin, krüger und kämpf ein so arger verlust wären. die neuen lasse ich bewusst noch aus. die sollen mal zuerst im scb-dress spielen, bevor ich deren leistung im scb-dress bewerte.
die diskussion ist in unter aktuellen umstände eh sinnlos, da nicht zu erwarten, dass der kari plötzlich zum juniorenföderer wird.

aber mache mal diese spielerei mal mit:
bsp. im tor wäre wohl der 18-jährige m.fahrni. der 16 jährigen a.henauer wäre glaub noch zu jung und überfordert. in der abwehr wären bsp. ein mick schüpbach, ein mika henauer, j.wyss und mit abstrichen evtl. auch ducret,krähenbühl, m.schwörer eine option, falls sie eine chance erhalten würden. der jüngste finn fuchs soll auch als talent gelten. die meisten davon haben bereits einsätze in einer junioren-nationalmannschaft gehabt. im sturm wäre am ehesten jeremi gerber ein karriere zuzutrauen. mit abstrichen evtl. auch pena, reymondin, gröfflin. zbinden wegen der geringen körpergrösse vermutlich eher weniger. von den jüngeren wären wohl burkhalter, duffey, kiener und fuss denen man es am ehesten zutrauen könnte.
und ja ich habe alle diese erwähnten spieler schon einige male im einsatz gesehen.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von yzermann » Mi 29. Aug 2018, 16:29

pole hat geschrieben:
> naja, als ob die abgänge von caminada, aberger, kamerzin, krüger und kämpf
> ein so arger verlust wären. die neuen lasse ich bewusst noch aus. die
> sollen mal zuerst im scb-dress spielen, bevor ich deren leistung im
> scb-dress bewerte.
> die diskussion ist in unter aktuellen umstände eh sinnlos, da nicht zu
> erwarten, dass der kari plötzlich zum juniorenföderer wird.
>
> aber mache mal diese spielerei mal mit:
> bsp. im tor wäre wohl der 18-jährige m.fahrni. der 16 jährigen a.henauer
> wäre glaub noch zu jung und überfordert. in der abwehr wären bsp. ein mick
> schüpbach, ein mika henauer, j.wyss und mit abstrichen evtl. auch
> ducret,krähenbühl, m.schwörer eine option, falls sie eine chance erhalten
> würden. der jüngste finn fuchs soll auch als talent gelten. die meisten
> davon haben bereits einsätze in einer junioren-nationalmannschaft gehabt.
> im sturm wäre am ehesten jeremi gerber ein karriere zuzutrauen. mit
> abstrichen evtl. auch pena, reymondin, gröfflin. zbinden wegen der geringen
> körpergrösse vermutlich eher weniger. von den jüngeren wären wohl
> burkhalter, duffey, kiener und fuss denen man es am ehesten zutrauen
> könnte.
> und ja ich habe alle diese erwähnten spieler schon einige male im einsatz
> gesehen.

Und in einem Jahr heisst es dann so: Wir heissen unser Gast SCB Herzlich Willkommen in der NLB!

pole

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von pole » Mi 29. Aug 2018, 16:35

yzermann hat geschrieben:
> Und in einem Jahr heisst es dann so: Wir heissen unser Gast SCB Herzlich Willkommen
> in der NLB!

na und? einigen verwöhnten und arroganten scb-fans wäre das zu gönnen. obwohl diese dann sicherlich kein abo mehr hätten und auch nicht mehr an die spiele gingen.
kann die angst der scb-fans vor junioren nicht nachvollziehen. es heisst noch lange nicht, falls man mal mehrere junioren einsetzen würde, dass man gleich absteigen würde.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Mononen17 » Mi 29. Aug 2018, 17:39

frohesfest hat geschrieben:
> Gibts eigentlich irgend eine Basis resp. einen speziellen Grund dass
> urplötzlich über dieses Thema diskutiert wird?
> Oder geht das einfach unter "Sommerloch"? :D

Geht mir auch so... :D
Gott sei Dank ist morgen Abend gegen Växjö der Start zu den Ernstkämpfen und dann zählt primär die Leistung des aktuellen Teams auf dem Eis!
HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Paul Coffey » Mi 29. Aug 2018, 20:27

pole hat geschrieben:
> yzermann hat geschrieben:
> > Und in einem Jahr heisst es dann so: Wir heissen unser Gast SCB Herzlich
> Willkommen
> > in der NLB!
>
> na und? einigen verwöhnten und arroganten scb-fans wäre das zu gönnen. obwohl diese
> dann sicherlich kein abo mehr hätten und auch nicht mehr an die spiele gingen.
> kann die angst der scb-fans vor junioren nicht nachvollziehen. es heisst noch lange
> nicht, falls man mal mehrere junioren einsetzen würde, dass man gleich absteigen
> würde.

Was na und?? Das Unternehmen SCB kann in der NLB nicht existieren. Das hat nichts mit verwöhnten Fans zu tun, denen irgend etwas gut täte.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von greenie » Mi 29. Aug 2018, 20:30

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Ich provoziere:
> Nehmen wir
> Bieber
> Grassi
> Aberger
> Marti
> Kamerzin
> Caminada
> Krüger
> Kämpf
> aus dem Kader.
> Wer kann mir Junioren nennen aus dem aktuellen U20 Kader wo diese Spieler
> annähernd ersetzen können aber Bern immer noch reelle Chancen hat die po zu
> erreichen.
> Weiterhin mit derselben Kadergröße.

Dann provoziere ich jetzt auch. Es spricht niemand davon, dass in einer Saison gleich acht Jungspunde auf einmal eingebaut werden sollen. Aber pro Saison ein bis drei nachhaltig einzubauen wäre schon sehr gut. Nur, wie soll man das von einem Startrainer erwarten, der es nicht einmal zustande bringt, während einer ganzen Saison eine valable 4. Linie aufzustellen und der auch Vertrauen zu schenken.

pole

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von pole » Mi 29. Aug 2018, 20:43

Paul Coffey hat geschrieben:
>Das Unternehmen SCB kann in der NLB nicht existieren.

und wieso sollte der scb allenfalls in der nlb nicht existieren können?

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Aeschbi » Do 30. Aug 2018, 04:33

Also ich habe meine Fankarriere in der NLB gestartet und zahlreiche Fans würden auch für diese Liga ein Abo kaufen, ich jedenfalls schon.
Man wird langfristig sowieso mehr Junioren einbauen müssen, zumindest wenn kein Mäzen gefunden wird.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Paul Coffey » Do 30. Aug 2018, 07:44

pole hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> >Das Unternehmen SCB kann in der NLB nicht existieren.
>
> und wieso sollte der scb allenfalls in der nlb nicht existieren können?

Wenn du diese Frage stellen musst, wirst du allenfalls die Antwort darauf auch nicht verstehen. Sicher würden viele treue Fans auch in der NLB ein Abonnement lösen, aber dass 13000 abgesetztwerden können und man den Verkauf dort stoppen muss, kann man schlicht vergessen. Die kleinere Zuschauerpräsenz vor Ort wurde dann auch einen Einfluss auf den Umsatz und das Jahresergebnis der Sportgastro haben. Letztere hat zwar auch stadionunabhängige Betriebe, es würde trotzdem erhebliche Veränderungen nach sich ziehen.
Die NLB hat keine TV Präsenz, somit kann mit erheblich weniger Sponsoring gerechnet werden. Die Miete der PFA dürfte plötzlich schwirig zu schultern sein, inklusive Geschäftsstelle usw.
Das Unternehmen SCB ist zu gross für die NLB, da würde auch eine billigere Truppe und ein wenig reduzierte Staff nichts daran ändern.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Talisker » Do 30. Aug 2018, 07:56

Gut geht es bald los, bevor Unterschriften gesammelt werden für einen geordneten Rückzug in die NLB (...im besten Fall...) spätestens auf nächste Saison hin. Nichts gegen eine kritische Auseinandersetzung mit den Zukunftsaussichten des SCB, aber die Diskussion hat sich mittlerweile in eine komische Dimension hochgeschaukelt.

Antworten