Saisonausblick 1'18/19

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Sniper » Mo 13. Aug 2018, 20:46

Wenn die Verletzungshexe nicht zuschlägt, stufe ich den SCB nicht schwächer ein als letzte Saison.

Gründe:
- Da Jalonen mit fünf Ausländer zu wenig rotierte, war ein überzähliger Ausländer mehr eine Last als eine Entlastung.
- Haas hat ein grosses Steigerungspotenzial nach einer guten Quali im ersten SCB-Jahr.
- Genoni wird uns nicht enttäuschen und seinen letzten Titel seiner Karriere anvisieren :D
- Mursak wird wertvoller sein als Raymond und mehr Spektakel bieten.
- Almquist ist defensiv eine Bank gegenüber Noreau, vorne muss deshalb das Duo Blum/Untersander unbedingt getrennt werden.
- Burren macht einen weiteren Schritt und verlängert hoffentlich in Bern.
- Sciaroni, Bieber und Grassi werden zusammen die Tore von Bodenmann übernehmen und gleichzeitig mehr Erfahrung einbringen. Hätte Bodenmann bei uns nochmals 17 Tore in 50 Spielen erzielt??? Ich glaube nicht.
- Wenn Heim und Fogstad Vold mehr Druck auf die Routiniers ausüben, entsteht ein gesunder Konkurrenzkampf. Meyer & Hischier, schon gar nicht GAR gelang dies in der abgelaufenen Saison.
- Kein Team war so „gestraft“ während der Olympia wie unser Team.
- Und ganz wichtig: Der Hunger nach dem Aus gegen die Lions nach zuvor zwei Titeln in Folge dürfte wieder grösser sein.

Fragezeichen:
- Peltonen könnte fehlen.

Hoffnung/Erwartung:
- zwei oder drei Königtransfers auf 19/20

Ich traue dem SCB eine starke Saison zu. Hoffe aber, dass die Quali härter wird für unsere Jungs mit einer kleinen Krise anfangs Dezember.

Auf gehts und hopp SCB!

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Poseidon » Mo 13. Aug 2018, 22:11

sehr gute und wohltuende analyse.

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von foresthill » Mo 13. Aug 2018, 22:32

Eine gute Prognose von dir, weit liegen wir nicht auseinander. Nur mit diesem einen siebten Punkt bin ich überhaupt nicht einverstanden.

roche77 hat geschrieben:

> 7. SCB.....Wird schwierige Saison...Leo Lochsieb!

Ich glaube der Leo Lochsieb wird seine beste Saison in Bern spielen und das könnte dann auch zum Titel reichen. Ich denke er ist sich der Brisanz seiner Entscheidung bewusst und wird sich richtig ins Zeug legen. Ihr habt seit zwei Jahren den besten Goalie der hiesigen Liga, also ich halte das für Jammern auf sehr hohem Niveau ;-)

roche77

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von roche77 » Di 14. Aug 2018, 00:37

Liebes Büsi Forrest.. meine Einschätzung des Abschneiden mach ich nicht an Kirschtorte Leo fest....Leo Lochsieb kommt von dem Frühjahr 2018 als unser Team schwer nachliess..die Vorderleute unkonsentriert arbeiteten...was auch klar zeigt dass es auch er schwer hat wenn die Backs wie auch Stürmer nicht Normalform abrufen.
Nein....ich bleib dabei.....denn die Variante...quasi Verletzungsfrei....Scia und Bieber absolvieren 48 bzw. 50 Spiele...Almquist der Topback...Murrsack der Masontoper...ist zu sehr..reines Wunschdenken!
Hab mal Stats angeschaut.....Raymond 39 Pts...Noreau..31 Pts...Pyörälä 10...Aaltonen 2...Gesamt....82 Pts...ich nehm mal nur Noreau und Raymond...70....an dies kommen der Schwede und Slowene nicht ran.....dann Bodi 46 Pts...Luca 7 Pts..Randegger 7 Pts ..Meyer...4 Pts...macht 64 Pts...was die 48,41,24,29 nur bei hoher Anzahl absolvierten Spielen maximal erreicht!
146 Punkte der Abgänge...unser sechs Neuen sollen im Schnitt 24,5 Pts erreichen....wer glaubt daran dass diese Werte erneut erreicht werden?
Einfach mal ein wenig ueber das Ganze nachdenken und alles auch einberechnen bzw.einkalkulieren..!Einkalkulieren heisst nicht dass es so kommen muss aber meistens realistischer als zu sehr träumen.
:D ;)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Sniper » Di 14. Aug 2018, 05:11

@ roche77

Dann ziehst du bei Noreau und Raymond die defensiven Schnitzer ab, welche zu VIELEN Toren führten. Man kann es drehen und wenden wie man will...

Ich bin zuversichtlich auf die neue Saison. Schliesslich haben wir an der Bande einen der besten, den es gibt!!!!!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von Maple Leaf » Di 14. Aug 2018, 07:06

Aha. Gut ist Noreau jetzt beim Zett. Der Sven lernts wohl nie mehr...

Wird diese Saison gegen die Züzis nahezu ein Selbstläufer - falls du recht haben solltest.

Sniper hat geschrieben:
>
> Dann ziehst du bei Noreau und Raymond die defensiven Schnitzer ab, welche
> zu VIELEN Toren führten. Man kann es drehen und wenden wie man will...
>
>

roche77

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von roche77 » Di 14. Aug 2018, 11:25

Noreau die defensiven Schnitzer ab...haha....die hat man mitverpflichtet mit genaustem Wissen war es doch in Ambri genauso.
Wie wars bei Roche?
Frage ist mehr...legt man die Vor/Nachteile auf ne Waage..was überwiegt.
Problem war doch einfach..Kari mag solche Spielertypen weniger.
Zudem kann man sich auch die Frage stellen...wiso kan sich nicht trennte vorzeitig da er ja beim Titel eh nicht der grosse Rollenspieler war...!
Neh....ich schrieb von reinen Facts der Stats...beide..Noreau und Mason erfüllten...auch wenns evtl Zwischenmenschlich scheinbar nicht klappte.
Ich schrieb..auf diese Stats kommen die Neuen kaum...egal ob dann der Spielertype mehr gefragt bei Kari....!

timi91
User
Beiträge: 69
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:57

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von timi91 » Di 14. Aug 2018, 14:36

ich finde es noch lustig wenn ich alle kommentare lese.

es ist noch nicht lange her, da hat man ein gewisser orlando verpflichtet und alle haben gesagt was wollen wir mit einem italokanadier anfangen.... der rest ist bekannt.
oder man verpflichtet einen gewissen cory conacher und alle schriien was für eine verschwendung der ausländerlizenz... der rest ist bekannt.

es gibt auch andere beispiele: Bern verpflichtet den topskorer der schwedischen liga (Danielson) und alle reden vom toptransfer.. der rest ist bekannt

lassen wir doch mal die neuen spieler 10-15 spiele spielen und dann sieht man langsam wie es rauskommt.

und zu genoni.. sein ego lässt ein nachlassen nicht zu. Wir werde auch dieses saison freude an ihm haben.

geniessen wir mal diese saison und dann schauen wir wie es kommt.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von One » Di 14. Aug 2018, 15:11

Ich kann diesen (Zweck?) Optimismus hier nicht so ganz nachvollziehen. Wenn alles rund läuft, die Verletzungshexe fern bleibt und alle auf ihrem Niveau spielen, werden wir ganz vorne mitspielen. Aber wann läuft es denn eine Saison lang optimal? Nie. Und ja, vielleicht sind wir nicht schlechter aufgestellt als letzte Saison. Aber die Konkurrenz ist stärker geworden.
Und deshalb sagt mir mein Bauchgefühl, es wird eine schwierige Saison werden. Ich glaube sogar, es wird eine stürmische zweite Jahreshälfte für den SCB (den ersten Sturm hatten wir schon letzte Woche...) und es wird erst im Januar ruhiger werden, wenn einige Mutationen vorgenommen worden sind. Schauen wir mal.

roche77

Re: Saisonausblick 1'18/19

Beitrag von roche77 » Di 14. Aug 2018, 15:54

Timi :D nicht so lange her..Orlando....ja da wette ich darauf dass hier 50% gerade in der Prduktionsphase von Mami und Pai waren... :D

Antworten