Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Talisker » So 8. Apr 2018, 08:13

@rene36:
Ist jetzt grad etwas extrem, wie Du den Kari in die Pfanne haust. Er hat dem SCB ein Spielkonzept verpasst, dass ihn immerhin zusammengehalten hat. Unter anderen Umständen wäre man ansonsten vermutlich „auseinandergefallen“, weil diverse Leistungsträger seit Weihnachten eine sinkende Formkurve aufwiesen. Wo Dein „Rundumschlag“ einen wahren Kern aufweist ist die Kritik am Defensivverhalten. Dort verliess man sich zu sehr auf die Künste von Genoni, und die Gegner kamen zu einfach zu Abschlüssen, trotz vieler geblockter Schüsse. Dass man am wenigsten Tore kassierte lag an einem konstant starken Genoni und der Tatsache, dass das Gros der Konkurrenz nicht über viel Klasse verfügt. Dass man gegen Lugano und Zürich je 3 von 4 Spielen verlor ist deshalb kein Zufall. Die weisen eine höhere Schussqualität auf, und mindestens der ZSC entschied die Zweikämpfe mehrheitlich für sich. Da muss man die Lehren daraus ziehen. Letztlich steht und fällt aber jede Taktik mit der Umsetzung. Dazu hätte das Gros der Spieler ein höheres Level erreichen müssen, als es nun der Fall war. Am Ende kamen einfach zu viele Dinge zusammen, welche es gegen einen starken ZSC nicht vertrug. Dafür nur Jalonen verantwortlich zu machen ist nicht objektiv.

zuffi
User
Beiträge: 512
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von zuffi » So 8. Apr 2018, 08:30

JetztErstRecht hat geschrieben:
>> Wir haben gestern viel Pech gehabt, und sind deshalb ausgeschieden. Ich finde, wie sich der SCB in den letzten beiden Spielen gewandelt hat war top. Leider konnte man die defensiven Fehler nicht komplett abstellen, aber man hat sich deutlich aufgerafft und war nahe dran die Serie in ein siebtes Spiel zu bringen.

Das kann ich so nur unterschreiben! Habe jetzt gerade eben nochmals in der Zusammenfassung gesehen, wie unglaublich knapp das im Torraum der Zürcher gleich zu Beginn der Overtime war! Hält Flüeler seinen Stock fest, flutscht ihm der Puck unter der Stockhand durch zum 2:3 ins Z-Tor, aber er lässt ihn (wohl eher unbewusst) fallen und blockiert die Scheibe somit noch im letzten Moment. Unfassbar... Aber jä nu!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von SCB_since1977 » So 8. Apr 2018, 08:35

Herrlich wie die möchte gern Kritiker nach dem Ausscheiden nun wieder unter den Steinen hervor gekrochen sind. Die ganze Saison liest man nichts und nun die volle Breitseite.
"Ich war noch nie Fan von x oder y" "hab es schon immer gewusst" "was habe ich euch gesagt" ....
Falls Bern aber wieder Meister geworden wäre, die gleichen dödels wären bei der Meisterfeier in der ersten Reihe gestanden mit geiferndem Mund und hätten das Gegenteil von jetzt von sich gegeben.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von JetztErstRecht » So 8. Apr 2018, 09:14

rene36 hat geschrieben:
>Ich hoffe im November zieht Lüthi die Reissleine und es steht ein
> Schweizer an der Bande

Ou ja, hoffentlich holt er Fischer :D Oder besser Schläpfer :lol:

Zu diesem Beitrag fällt mir nur „oje“ ein!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von tomatito » So 8. Apr 2018, 09:24

rene36:
du hast wirklich keine Ahnung was kari anbelangt. schau die dich mal das spielermaterial der 4.Linie an, die hätten auch in Visp nichts bewirkt. er hat das maximum herausgeholt mit den Jungs. musste ja die sogenannten Leistungsträger forcieren. und wenn du nur 3 gute spiele gesehen hast in der ganzen Saison, hast du keine Ahnung von Hockey. hätten wir einen Sportchef, der neue gute Spieler zum SCB bringen kann, hätte kari auch mehr Spielraum. leider hat der AC für nächstes Jahr bisher nur bei Otto eingekauft.

pole

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von pole » So 8. Apr 2018, 09:32

tomatito hat geschrieben:
> rene36:
> du hast wirklich keine Ahnung was kari anbelangt. schau die dich mal das
> spielermaterial der 4.Linie an, die hätten auch in Visp nichts bewirkt. er
> hat das maximum herausgeholt mit den Jungs. musste ja die sogenannten
> Leistungsträger forcieren. und wenn du nur 3 gute spiele gesehen hast in
> der ganzen Saison, hast du keine Ahnung von Hockey. hätten wir einen
> Sportchef, der neue gute Spieler zum SCB bringen kann, hätte kari auch mehr
> Spielraum. leider hat der AC für nächstes Jahr bisher nur bei Otto
> eingekauft.


so ein schwachsinn. lars leuenberger hat bewiesen, dass das spielermaterial reichen würde, da nur päsu berger nicht mehr dabei ist. im gegensatz zu kari hat es lars verstanden eine 4.linie aufzubauen und denen auch eiszeit und vor allem vertrauen gegeben.
kari spielt halt am liebsten mit 2 linien, siehe finnisches nationalteam, da war die eiszeitverteilung auch ähnlich einseitig verteilt. wenn kari kein vertrauen in junge spieler oder halt "limitirte" ergänzungs-/rollenspieler hat, ist das einzig und allein sein problem und stellt ihm ein ganz schlechtes zeugnis aus.
Zuletzt geändert von pole am So 8. Apr 2018, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Sniper » So 8. Apr 2018, 09:33

AC hat nicht unbegrenzte Mittel für den "Einkauf". Nicht zu vergessen sind die in den letzten Jahren verlängerten Verträge der Leistungsträger. Das kostete auch was! Natürlich hätte ich vorne auch gerne einen Hoffmann oder wie die Snipers alle heissen.

Ich bin überzeugt, dass AC im nächsten Herbst einen neuen Königstransfer präsentieren wird für übernächste Saison ;)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von tomatito » So 8. Apr 2018, 09:35

den König braucht es jetzt nicht in 2 Jahren.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von SCB_since1977 » So 8. Apr 2018, 09:38

Oje jetzt nimmt es hier drin Züge an.
Kari spielt am liebsten mit 2 Linien.
Dann wäre ja erstens die 4. Linie nie zum zug gekommen und die 3. mit Center ebbett bzw Haas nur ca. 5-7min. Eiszeit.
@tomate: falls dann zb sciaroni mehr Punkte macht als Bodi. Bitte pssssttt. Denn sciaroni wurde bei Otto eingekauft
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

rene36
User
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 09:03

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von rene36 » So 8. Apr 2018, 10:05

tomatito hat geschrieben:
> rene36:
> du hast wirklich keine Ahnung was kari anbelangt. schau die dich mal das
> spielermaterial der 4.Linie an, die hätten auch in Visp nichts bewirkt. er
> hat das maximum herausgeholt mit den Jungs. musste ja die sogenannten
> Leistungsträger forcieren. und wenn du nur 3 gute spiele gesehen hast in
> der ganzen Saison, hast du keine Ahnung von Hockey. hätten wir einen
> Sportchef, der neue gute Spieler zum SCB bringen kann, hätte kari auch mehr
> Spielraum. leider hat der AC für nächstes Jahr bisher nur bei Otto
> eingekauft.
Hallo tomatito.
Ich bestreite nicht das Kari nicht ein top Trainer ist aber nicht jeder Trainer passt zu einem Club.Für das System was Kari spielen möchte braucht es auch die Spieler dazu.Ich mag Spieler wie Gerber,Berger und Kämpf.Einfaches Hockey mit grossem Einsatz.Die Leistung von Alain war in dieser Saison leiber nicht so gut.Könnte ja sein das er mit dem System nicht zurecht kommt.Ich finde die 4 Linie okay vom Spielermaterial.Wenn man 10x gegen Zürich spielt und man gewinnt nur einmal nach 60 Min!Die Leistung von den Leistungsträger war auch nicht okay.Es war Olympiade aber das kann nicht alleine der Grund sein das so viele Spieler in den Playoffs nicht ans maximum rankommen

Antworten