Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Talisker » Mi 18. Apr 2018, 21:11

Man ist ja nicht wirklich in aufsteigender Form gewesen. Den Formhöhepunkt hatte man im Oktober / November, danach folgte der schleichende Abbau, es wurde viel von Schonung, Energiehaushalt usw. geredet. Man gewann noch, wenn's grad so gäbig ging, und sonst verlor man halt. Was spielte es für eine Rolle, man hatte infolge der schwächelnden Konkurrenz ja einen grossen Vorsprung herausgeholt und zehrte nun von dem. Und als es dann eigentlich in die wichtigste Phase der Saison ging, war kaum ein SCB-Spieler auf Top-Niveau. Und zwar von zuhinterst bis zuvorderst. Am Willen lag es nicht, aber vieles wirkte saft- und kraftlos, sowohl physisch wie mental. Letzteres fast noch mehr. Viel hat am Ende aber nicht gefehlt, was für die hohe taktische Disziplin spricht, welche das Team trotz allem relativ weit zu tragen vermochte. Wie wäre es erst gewesen, wenn die Formkurve bei ein paar Akteuren nur etwas "positiver" verlaufen wäre. Diese Hoffnung erfüllte sich leider nicht. Mit Blick auf den Formtrend hatte es etwas von einem Ende "mit Ansage" an sich. Es gilt nun, die Prioritäten (...und den Saisonhöhepunkt...) in allen Köpfen wieder richtig zu setzen. Und sich nächste Saison von Anfang an darauf zu besinnen, was die Erfolgsrezepte (...von Linie 1-4...) in den Play-off's sind. Kennen würde man sie eigentlich.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Mononen17 » Mi 18. Apr 2018, 21:45

Offenbar haben hier noch nicht so ganz Alle die Saison abgehakt... :D
Ich für meinen Teil befinde mich aber bereits im "Freue mich auf die neue Saison"-Modus.
Was jetzt bleibt,ist halt leider der Final zwischen dem HC Pest gegen ZSCholera.
Ich schaue mir erst jetzt gerade die ersten paar Minuten dieses Finals an und kann diesem so gar nichts abgewinnen.
Ein Finale mit beiderseits lediglich regionaler Bedeutung,denn schweizweit interessieren diese beiden Klubs praktisch niemanden,jedenfalls nehme ich dies so in meinem Umfeld wahr.
Na ja,sei es wie es ist und wenn ich mir es so recht überlege,wäre es mir durchaus recht wenn heute der "fähnlischwenkende" Subaru-Händler mit eher einer schlechten Laune das HaSta verlassen würde...
Aber wie schon gesagt: Ist eh nur Pest vs.Cholera. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Innerspace » Do 19. Apr 2018, 06:53

So jetzt bitte nicht so eifersüchtiges Gelabber.
Die beiden Mannschaften stehen verdient im Finale. Und das mit dem Interesse ist immer so eine Sache. Dem neutralen Zuschauer kann diese Partie durchaus gefallen. Das Spiel war gestern nach Spielhälfte attraktiv. Mich interessiert die Affiche auch nicht wirklich, aber ein Zürcher würde die Finalpaarung SCB-Biel wohl auch nicht vor dem TV schauen.
Egal. Es ist geiles Wetter draussen, am Wochenende winken Bier, Grill und Sonnenschein. Das ist ein guter Ersatz für Hockey.
Der SCB hat mir diese und in den vergangenen Saisons sehr viel Freude bereitet. Für mich stimmts so. Man kann nicht immer gewinnen.

Hopp SCB

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von DanTheMan » Do 19. Apr 2018, 07:01

War wirklich ein geiles Spiel ab dem 2. Drittel :evil:

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Sniper » Do 19. Apr 2018, 07:44

Es ist ein spannender Final mit den beiden richtigen Teams. Der SCB hat seit Januar 2018 nicht das Hockey gezeigt (auch "körperlich"), was er könnte. Somit verdient nicht im Final. Der SCB würde derzeit auch gegen Lugano untergehen. Eigentlich schon ein kleines Wunder, dass man mit über 50% in unterformspielender Akteure in die Halbfinals kam...

Ich freue mich auf jedes Finalspiel, wo ich ohne Stress schauen kann. Dies soll sich aber auf nächste Saison hin bitte wieder ändern :D

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Grinder » Do 19. Apr 2018, 07:46

Innerspace hat geschrieben:
> So jetzt bitte nicht so eifersüchtiges Gelabber.
> Die beiden Mannschaften stehen verdient im Finale. Und das mit dem
> Interesse ist immer so eine Sache. Dem neutralen Zuschauer kann diese
> Partie durchaus gefallen. Das Spiel war gestern nach Spielhälfte attraktiv.
> Mich interessiert die Affiche auch nicht wirklich, aber ein Zürcher würde
> die Finalpaarung SCB-Biel wohl auch nicht vor dem TV schauen.
> Egal. Es ist geiles Wetter draussen, am Wochenende winken Bier, Grill und
> Sonnenschein. Das ist ein guter Ersatz für Hockey.
> Der SCB hat mir diese und in den vergangenen Saisons sehr viel Freude
> bereitet. Für mich stimmts so. Man kann nicht immer gewinnen.
>
> Hopp SCB


Absolut richtig, sehe ich auch so!
Und ja geniesen wir doch was auf der anderen Strassenseite gerade los ist.
War gestern in Thun ein gefühltes Heimspiel für uns, und da merkt man den Hunger auf den Titel spürbar und deutlich mehr als beim SCB, wo halt der Hunger nach Titeln bei Fans und Spieler etwas gestilt ist nach den letzten sauberen Jahren.

Zudem gestern nach dem Spiel zuhause dann noch Live die OT gesehen, und irgendwie auch toll wenn man einen Final mal so ganz ohne emotionen verfolgen kann und einem den Ausgang des Spieles nicht wirklich wichtig ist.

PS: Das mit dem gesätigtem Hunger bei Spieler und Fans der Mutzen nach Titel zählt dann nächste Saison aber nicht mehr :-)

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von foresthill » Do 19. Apr 2018, 10:45

Mononen17 hat geschrieben:
> Offenbar haben hier noch nicht so ganz Alle die Saison abgehakt... :D
> Ich für meinen Teil befinde mich aber bereits im "Freue mich auf die
> neue Saison"-Modus.
> Was jetzt bleibt,ist halt leider der Final zwischen dem HC Pest gegen
> ZSCholera.
> Ich schaue mir erst jetzt gerade die ersten paar Minuten dieses Finals an
> und kann diesem so gar nichts abgewinnen.
> Ein Finale mit beiderseits lediglich regionaler Bedeutung,denn schweizweit
> interessieren diese beiden Klubs praktisch niemanden,jedenfalls nehme ich
> dies so in meinem Umfeld wahr.
> Na ja,sei es wie es ist und wenn ich mir es so recht überlege,wäre es mir
> durchaus recht wenn heute der "fähnlischwenkende" Subaru-Händler
> mit eher einer schlechten Laune das HaSta verlassen würde...
> Aber wie schon gesagt: Ist eh nur Pest vs.Cholera. ;)

normalerweise verzichte ich auf persönliche Kritik und halte mich als Zürcher hier in diesem Forum zurück, aber du bist und bleibst ein Vollpfosten !!

Und by the way, nach jedem Komma kommt ein Abstand, haben wir in der Schule gelernt

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Hockeyfan » Do 19. Apr 2018, 12:15

Ach foresthill. Akzeptier doch einfach, dass dieser Final für aussenstehende ein Duell von zwei Milliardärsspielzeugen ist; gespielt in Städten, in denen das Eishockey kaum eine Bedeutung hat. Wenn du diese Meinung nicht akzeptieren willst, dann bleib doch einfach auf dem ZSC-Forum.

greenie
User
Beiträge: 2896
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von greenie » Do 19. Apr 2018, 13:00

Ich bin jetzt mal ganz eklig, aber ich finde, grosskotziges, dummes und respektloses Geschreibe nicht wirklich ein Hit. Gerade wir SCB-Anhänger haben diese Saison schlicht nichts gegen die zwei Finalteilnehmer zu husten. Abgesehen davon, sooo schlecht sind denn diese Finalspiele auch nicht, einzig Spiel 3 war eher unter dem "normalen Niveau". Und wie schon andere User richtig bemerkten, mal entspannt eine Finalserie zu schauen ist auch nicht so ohne.

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von foresthill » Do 19. Apr 2018, 13:24

Hockeyfan hat geschrieben:
> Ach foresthill. Akzeptier doch einfach, dass dieser Final für
> aussenstehende ein Duell von zwei Milliardärsspielzeugen ist; gespielt in
> Städten, in denen das Eishockey kaum eine Bedeutung hat. Wenn du diese
> Meinung nicht akzeptieren willst, dann bleib doch einfach auf dem
> ZSC-Forum.

Erstens bedanke ich mich für die Gastfreundschaft hier, ein tolles Forum, dass es in dieser Form bei den meisten Clubs in dieser Qualität nicht gibt, auch nicht beim ZSC, deswegen bin ich hier. Sollte ich unerwünscht sein, lasst mich das wissen, lasse euch dann in Ruhe.

Zweitens, am Ende des Tages spielt es keine grosse Rolle ob Vicky, Walti oder Schnitzel und Steaks das Eishockey finanzieren, ohne geht es nicht. Ich weiss, mit dieser Aussage seit ihr nicht einverstanden.

Und drittens, ich weiss, dass euch der Final am Ar... vorbei geht, wäre bei mir genau so, aber dieses Gegner Bashing ist einfach billig und unnötig

Antworten