Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 21. Mär 2018, 11:04

Wenn ich ein wenig nachdenke wie stark Zug von seiner Toplinie abhängig war, kommt für mich das Aus gegen den Z nicht ganz so überraschend. Ich freue mich auf das erste Spiel am nächsten Dienstag ;-)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von greenie » Mi 21. Mär 2018, 13:41

Das wird eine hoch interessante Serie. Wenn geschrieben wird, da müsse mehr vom SCB kommen, stimmt das. Aber gespannt bin ich vor allem, wie es Jalonen gelingen wird, die zum Glück bisher grösstenteils nicht ins Auge gegangenen haarsträubenden Fehler ausmerzen zu können. Ich gehe nicht davon aus, dass sich ein ZSC zweimal bitten lässt, wenn man ihn zum Tore schiessen einlädt. Alles wird auch ein Genoni in Superhochform nicht ausbügeln können. Jetzt ist der Finne aber wirklich gefordert.
Der Sieger dieser Serie holt den Kübel? Gut möglich, halte aber etwas dagegen und mache auf Ueberraschung. Dem ex-SCB-Meistertrainer traue ich auch noch Einiges zu, wenn die Bieler die Hürde HCD überspringen. Wenn denen dann plötzlich noch Flügeli wachsen....

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Jiri Lala » Mi 21. Mär 2018, 13:50

Ne nur wegen unserem Playoffmärchen vor 2 Jahren aus dem eher schwächelnden Z ein Meisterfavorit zu machen seh ich nicht ganz. Nun gut wenn jetzt Medien und der Z an eine Wiederholung dessen glauben, solls mir recht sein. Man muss aber sehen Zug hat sich auch unglaublich dumm angestellt und sie Spiel für Spiel aufgebaut. Ich glaube nicht dass sich beim Z der Knoten gleichermassen gelöst hat wiedazumal bei Bern. Der Z hatte viel Dusel. Einzig die vielen Quali Niederlagen geben mir zu denken, aber da war Nilsson noch dabei. Nun gut, man weiss es nie, aber ich glaube schon dass es über 6 Spiele reichen sollte.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von brunnerson » Do 22. Mär 2018, 09:23

Jiri Lala hat geschrieben:
> Ich glaube nicht dass sich beim Z der Knoten
> gleichermassen gelöst hat wiedazumal bei Bern. Der Z hatte viel Dusel.

Das hatten wir dazumal - speziell in Spiel eins der Serie - aber auch...
Ich freue mich auf den Härtetest gegen Züri und bin 100 % überzeugt, dass unsere Jungs bereit sein werden!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Aeschbi » Do 22. Mär 2018, 09:58

Die Zürcher wollen nun natürlich dem SCB auch ein Bein stellen und auch die letzten wenig erfolgreichen Jahre vergessen machen.
Bern muss unbedingt Spiel 1 gewinnen, einen Steigerungslauf hinlegen. Die Zürcher dürfen gar nicht in einen "Flow" kommen, sondern mit Niederlagen wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt werden.

Spielen die Zürcher wieder Qualihockey müsste sich der SCB durchsetzen können, sofern man sich auch steigert. Kommen die Zürcher in einen Lauf wird es schwierig, ausser die SCB Cracks packen ebenfalls ihr bestes Hockey aus.

Eine spannende Serie, ich bin höchstens verhalten optimistisch.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Grinder » Do 22. Mär 2018, 10:22

So doof wie es klingt aber der Z muss hoffen das Nilsson weiterhin ausfällt, denn aus diesem Grund sind sie erwacht, vorallem Herzog, Künzle, Schäppi und Baltisberger die Leute aus den hinteren Reihen sind erwacht (auch Ausländer Shore) und konnten und mussten nun vorallem zulegen.
Sollte Nillson zurückkommen, könnte es den enstandenen Flow wieder etwas stören, und die Hierarchie wieder verändern... wobei ein Nilsson natürlich immer hilft.
Zudem hatte Kossmann auch den Mutt auf grössere Namen zu verzichten und schickte den überforderten Pestoni zu letzt auf die Tribüne.

Bern muss zulegen, Bern wird zulegen! Bin optimistisch!

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Jiri Lala » Do 22. Mär 2018, 19:35

Der Zaugg hat auf alle Fälle mit einem Genoni-Gerücht reloaded schon mal versucht Unruhe reinzubringen (s. Watson)... wie gesagt, kann schon sein, dass der Z jetzt tatsächlich erwacht ist. Aber es kann genauso gut auch nicht sein und sie denken schon wieder es werde jetzt wie von alleine werden. Zug war aus meiner Sicht einfach eine zu grosse Enttäuschung...

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von zuffi » Fr 23. Mär 2018, 19:57

Dieses Halbfinale wird viel Blut, Schweiss und Tränen kosten. Doch wenn sich der Staub gelegt hat, wird der SCB mit 4:3 Siegen in den Final einziehen!

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von xsimpel » Mo 26. Mär 2018, 05:03

https://www.watson.ch/Sport/Eismeister% ... ri-Jalonen

Mein Tipp 4:2, BERN

Lasst die Spiele beginnen !!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Aeschbi » Mo 26. Mär 2018, 05:50

Typischer KZ Artikel, aber das eine oder andere trifft eben doch zu.
Vor allem aber wird der SCB seit langem, gemäss KZ seit Mitte November, wieder mal gefordert sein.

Wir dürfen gespant sein, Spiel 1 wird bereits einige Rückschlüsse zulassen.

Antworten