Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von greenie » So 8. Apr 2018, 02:12

Es gibt immer die Einen, die zufrieden sind, mit dem was erreicht worden ist, ohne sich gross darüber Gedanken zu machen, warum es nicht zu mehr gereicht hat.
Und es gibt die Anderen, die das eben ein wenig anders sehen. Was am meistern ärgert, der "grosse" Jalonen von Kossmann (und wohl auch von Sven Leuenberger, der sicher auch seinen Teil dazu beigetragen hat) klassisch ausgecoacht. Vor allem einmal mehr ein Thema die Verteilung der Eiszeiten insbesondere der 4. Linien, aber nicht nur (beim ZSC ein Spieler mit knapp über 20 Minuten Eiszeit, beim SCB erneut deren 7). Die drei Experten heute bei MySports waren sehr zurückhaltend, aber wenn man ein wenig "zwischen den Zeilen" gerade von Ueli Schwarz reinhörte, dann sprach er dieses Verzocken von Jalonen sehr klar und deutlich an. Vor allem die Analyse, der SCB habe heute eigentlich nur mit 16 Spielern gespielt und dass dies nicht funktionieren könne spricht Bände.

roche77

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von roche77 » So 8. Apr 2018, 03:48

ZSC...4.Block....in einer für Z Verhältnisse desaströser Quali...der 4.Block....mehr Punkte mit nicht erheblich mehr Eiszeit... dann....in Playoffs...gegen Gegner EVZ und SCB....mehr als 12 Punkte......
SCB....4. Block...in einer Top Qualifikation. ...tiefe Punkteanzahl....in Playoffs gegen Genf und ZSC......1 Punkt von Hischier den er holte als er im dritten Block spielen durfte!

Andere Frage.....von den Teams mit Ambitionen.....ZSC...EVZ...HCL...HCD... etc wuerde einer dieser Clubs.....Meyer, Randegger, Berger anstellen oder hat sich jetzt wo zwei davon auslaufend sind..darum bemüht?
Hoert doch auf diese Sache Kari zuzuschieben...klar setzte er sie wenig ein....aber dies ist nun wirklich erklärbar.....und wenn ihr das wem in die Schuhe schieben wollt dann Alex!!!
Nochmals...kein Topclub hat in der Transferphase ein Interesse an einem Meyer etc.!

Wenn es was gibt an dem man zurecht rumstudieren könnte ist die Ausländeranstellung rund um Wünsche Karis....Bergenheim war damals auch seine Empfehlung...bieder da verletzt....Gagnon....ok in Playoffs ok....Lasch. ..gut......Pyörälä....gesamthaft zu wenig vin ihm...Aaltonen.....halt ein typischer Ausländer auf Markt im Feb..März!!!
Jetzt kommt ein Schwede und ein Slowene.....abwarten!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von tomatito » So 8. Apr 2018, 04:26

wie sollte kari eine 4. Linie einsetzen, die nichts bringt?. mit dem Einkauf von AC für nächstes Jahr soll er gleichzeitig ein paar Wolldecken mehr anschaffen. absolute Katastrophe im Warenkorb. AC muss weg. Mark Streit muss her. der CB fällt ins mittelmass zurück mit AC. und den Strohmann gleich auch schicken zum Bruder nach Zürich.....

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Hockeyfan » So 8. Apr 2018, 04:36

Herrlich wie einfach es sich hier gewisse Leute wieder machen und einfach einen Sündenbock präsentieren wollen. Da macht AC alles falsch und soll durch Streit ersetzt werden (der wohlgemerkt absolut keine Erfahrung als Sportchef vorzuweisen hat). Und als Höhepunkt soll Sven (!) den Kari ausgecoacht haben. Ich frage mich manchmal schon, welche Drogen gewisse Leute hier drin zu sich nehmen.

Ich für meinen Teil habe eine gute Halbfinalserie gesehen von zwei Teams auf Augenhöhe. Zürich hatte etwas mehr Energie als Bern. Woran das lag, kann nun analysiert werden. Ich glaube, dass das hauptsächlich an der Sättigung der Spieler und wohl an der mentalen Müdigkeit nach Olympia liegt. Für mich war der Energieunterschied in den ersten 4 Spielen eher grösser als in den letzten zwei Spielen, was nicht unbedingt für die These spricht, dass dies am Linieneinsatz liegt.

Zuguterletzt muss man auch etwas vor Augen halten, was hier viele nicht für wahr haben wollen. Playoffs zwischen zwei so ausgeglichenen Teams hat zum Teil einfach auch mit Glück zu tun. So konnten fast alle Spiele dieser Serie auf bei Seiten fallen. Und wenn Flüeler gestern nicht so viel Glück gehabt hätte beim Schuss von Arcobello in der Verlängerung, würden hier wohl auch Leute wie Greenie nicht solchen Schwachsinn von wegen „auscoachen durch den Sportchef“ schreiben.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von tomatito » So 8. Apr 2018, 04:48

ja AC ist das schwächste Glied in der Kette. und mark Streit hat ein markantes Umfeld und Gewicht für potenzielle neue Spieler. er ueberzeugt mit mit seinem Charakter und leistungsausweis. AC ist und bleibt was er war als Spieler: durchschnitt, unauffällig, bieder. so sind auch die neuen CH Spieler. mittelmass. somit sollen es wieder die ausländer richten. das ist falsche Politik. wir haben keine Talente mehr im Kader! keine zukunftsspieler. der eigene Nachwuchs bringt keine mehr wie howald, josi etc heraus. dann müssen perspektivspieler nach Bern geholt werden und nicht ein Haas allein und hoffen, er macht 100 Punkte. zaugg meint ja, es brauch nur die nagelfeile um besser zu werden. ich meine, das Kader 2019 ist eine Katastrophe um weiter ganz vorne mitzuspielen.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von tomatito » So 8. Apr 2018, 05:19

betreffend Ueli schwarz: seine Kommentare sind so viel wert, wie seine Arbeit als Trainer oder verbandsheini........

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Innerspace » So 8. Apr 2018, 06:17

Hockeyfan hat geschrieben:
> Herrlich wie einfach es sich hier gewisse Leute wieder machen und einfach
> einen Sündenbock präsentieren wollen. Da macht AC alles falsch und soll
> durch Streit ersetzt werden (der wohlgemerkt absolut keine Erfahrung als
> Sportchef vorzuweisen hat). Und als Höhepunkt soll Sven (!) den Kari
> ausgecoacht haben. Ich frage mich manchmal schon, welche Drogen gewisse
> Leute hier drin zu sich nehmen.
>
> Ich für meinen Teil habe eine gute Halbfinalserie gesehen von zwei Teams
> auf Augenhöhe. Zürich hatte etwas mehr Energie als Bern. Woran das lag,
> kann nun analysiert werden. Ich glaube, dass das hauptsächlich an der
> Sättigung der Spieler und wohl an der mentalen Müdigkeit nach Olympia
> liegt. Für mich war der Energieunterschied in den ersten 4 Spielen eher
> grösser als in den letzten zwei Spielen, was nicht unbedingt für die These
> spricht, dass dies am Linieneinsatz liegt.
>
> Zuguterletzt muss man auch etwas vor Augen halten, was hier viele nicht für
> wahr haben wollen. Playoffs zwischen zwei so ausgeglichenen Teams hat zum
> Teil einfach auch mit Glück zu tun. So konnten fast alle Spiele dieser
> Serie auf bei Seiten fallen. Und wenn Flüeler gestern nicht so viel Glück
> gehabt hätte beim Schuss von Arcobello in der Verlängerung, würden hier
> wohl auch Leute wie Greenie nicht solchen Schwachsinn von wegen „auscoachen
> durch den Sportchef“ schreiben.

Top Beitrag!

rene36
User
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 09:03

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von rene36 » So 8. Apr 2018, 06:50

Mir kommt es vor auf dem Pinbord schauen sich die Hälfte die Spiele am Teletext an.Ich habe alle Spiele Live gesehen und es waren mehr sclechte als gute Spiele in der Quali.Man hatte am Anfang einen top Leo,wenig Strafen,fast keine Verletzte Spieler und viel Glück,darum wurde man erster,nicht weil man super spielte.Ich habe es im Januar schon gesagt,Finale ohne Bern.Ich war noch nie ein Fan von Kari und er hat für mich in Bern noch nichts erreicht.Letztes Jahr zwar Meister aber die Mannschaft war dort so top motiviert,dass jeder an der Bande stehen konnte.Dieses Jahr erster nach 50 Spielen,nach der Leistung eher 4 oder 5.Ich hoffe im November zieht Lüthi die Reissleine und es steht ein Schweizer an der Bande

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Innerspace » So 8. Apr 2018, 07:43

Wenn ich so die Kommentare auf SocialMedia lese, muss es für gegnerische Fans schon eine riesen Belastung sein, wenn der SCB so erfolgreich spielt wie in den letzten Jahren. Jetzt entlädt sich die über 2 Jahren angestaute Wut in schadenfreudigen Kommentaren. Herrlich:-)
Der SCB lässt keinen kalt! Das ist geil!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von JetztErstRecht » So 8. Apr 2018, 08:10

Ich war gestern nit einem Kollegen (ZSC-Fan) am Match und am Schluss habe ich ihm doppelt gratuliert, zum Sieg und zu Noreau ;-)

Wir haben gestern viel Pech gehabt, und sind deshalb ausgeschieden. Ich finde, wie sich der SCB in den letzten beiden Spielen gewandelt hat war top. Leider konnte man die defensiven Fehler nicht komplett abstellen, aber man hat sich deutlich aufgerafft und war nahe dran die Serie in ein siebtes Spiel zu bringen. Alle die jetzt einen auf Krise machen und weis nicht was für Änderungen fordern, haben den Spitzensport irgendwie nicht verstanden!

Ä schöne Summer a alli!

Antworten