Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von tomatito » So 8. Apr 2018, 18:28

sbangerter:
du kannst ja, wenn du willst!!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von sbangerter » So 8. Apr 2018, 19:03

@tomitato:

Das heisst aber nicht, dass ich Jalonen einen Persilschein ausfülle - Kari war heute offenbar schon wieder im Büro und hat mit den Analysen und der Aufarbeitung begonnen. Das gefällt mir - der ist nie zufrieden, obwohl letztendlich nur wenig gefehlt hat, wieder ins Finale zu kommen. Faktisch war der Halbfinal zwischen dem SCB und dem ZSC wie das vorgezogene Finale.

Trotzdem: Die unbefriedigenden Transfers der Ausländer hat Kari ganz klar mit zu verantworten - da kann man nicht nur AC den "Schnägg in die Tasche schieben".

Im Gegensatz zu Dir sieht meine Zukunft des SCB nicht so schwarz aus. Bieber, Grassi und Sciaroni sollen jetzt erst einmal in Bern ankommen und zeigen, was sie können. Vielleicht haben wir an diesen potenziellen 3. und 4. Linien Spielern noch sehr viel Freude. Bodenmann werden wir (wie Plüss in dieser Saison) nächstes Jahr nicht einfach 1:1 ersetzen können, da bin ich mir sicher.

Es braucht nun noch mind. einen hochkarätigen, ausländischen Forward und einen ebensolchen soliden Back.
Dann schauen wir weiter. AC und Kari sind jetzt gefordert - der Gejagte wird nun wieder zum Jäger.

Und nochmals: Der Z war in dieser Serie einfach sehr stark und klever - ich glaube nicht, dass Lugano eine Chance auf den Titel hat. Deshalb ist nicht alles so schlecht wie Du jeweils schreibst.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von roche77 » So 8. Apr 2018, 19:19

Bangerter...die Ausländer sind fix..ob Verstärkung wird sich weisen...https://youtu.be/1eMPqrwncNE..einer davon..der andere Adam Almquist

roche77

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von roche77 » So 8. Apr 2018, 19:22

Bangerter...die Ausländer sind fix..ob Verstärkung wird sich weisen.. Jan Mursak einer davon..der andere Adam Almquist!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von sbangerter » So 8. Apr 2018, 22:18

@Roche77

Ist das ein Gerücht oder sind diese Namen bestätigt? Offiziell wurde noch nichts kommuniziert, aber auf dem Papier sieht das schon Mal nicht so schlecht aus. Genau: Ob Verstärkung muss sich zeigen! ;)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von roche77 » Mo 9. Apr 2018, 01:24

Bern hat noch nie ausländische Zuzüge fuer die kommende Saison während der noch laufenden Saison gemeldet....andere pflegen dies schon eher zu tun...wiso auch immer sie nicht warten konnten bis die Playoffs durch sind...bleibt ihr Geheimnis! :D

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Aeschbi » Mo 9. Apr 2018, 05:56

Konnte auch nur die Zusammenfassung auf SRF schauen, von daher sollte ich mir kein Urteil über das Spiel anmassen.
Aber ein Sieg wäre doch in Reichweite gelegen, der SCB eher das besser Team. Muss auch zugeben, dass ich dem SCB keine solche Leistung mehr zugetraut habe, zu stark waren meine Eindrücke noch vom Schlussdrittel in Bern und die Überlegenheit der Zürcher.
Von daher muss ich sicher meinen Hut ziehen.

Überhaupt konnte Bern eigentlich in dieser Serie immer mithalten, waren die Spiele immer auf der Kippe. Dies sicherlich ein Verdient von Jalomnen und dem funktionierenden Spielsystrem, auch wenn's mal eben nicht läuft.

Alles in allem würde ich aber doch meinen, dass der Z eine Spur besser und die Spieler wohl auch etwas erfolgshungriger waren.
Das Siegestor von Suter dann für mich irgendwie symptomatisch für die ganze Serie: man erlaubte sich schlichtweg zu viele Fehler. Mit Genoni hatten wir zwar einen guten Rückhalt, aber für seine Verhältnisse halt nicht überragend. Flüeler mindestens auf Augenhöhe mit Genoni.
Aber dass Suter in der Verlängerung dermassen alleine vor Genoni einschieben kann, ist für mich ein weiterer Verteidigerbock. Auch wieder zurückzuführen auf eine gewisse Müdigkeit?

Kassiert man halt insgesamt 4 Shorthander, muss man sich über das Ausscheiden nicht wundern. Für mich der Bruch im Spiel 1 und 2 kassierten Shorthandern.

Alles hadern nützt jetzt auch nichts mehr, es war eine spannende und intensive Serie, der Z wohl insgesamt der verdiente Sieger.

Ich hoffe, dass Jalonen in Zukunft wieder mit 4 Linien durchspielen lässt, anders ist einem starken Gegner nicht beizukommen. Dies war schon vor 2-3 Jahren der Fall, wird sich in Zukunft aber noch verstärken.
Diese Kritik muss sich Jalonen gefallen lassen, denn nebst AC ist auch er verantwortlich und hat dafür zu sorgen, dass vier schlagkräftige Linien auflaufen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Paul Coffey » Mi 11. Apr 2018, 13:42

Okay, die beiden letzten Matchberichte und ein eventuelles Saisonfazit von Tuni sind in der Tat noch ausstehend. Weiss jemand, wie es ihm geht?

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von tomatito » Mi 18. Apr 2018, 20:00

der z hat im heutigen Spiel keine Ideen mehr bisher. war total unnötig, gegen den z auszuscheiden. das triple wäre durchaus dringelegen mit Normalform.

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Tristanimator » Mi 18. Apr 2018, 20:23

Es ist gut. Es ist jetzt so wie es ist. Es sollte nicht sein,akzeptieren wir es einfach....hätte wäre und wenn bringt uns nicht weiter

Antworten